Bei Amazon gibt es 100 % Geld zurück und sehr schnell. Was viele Shops nicht schaffen.
Wollte dazu nichts schreiben, habe gerade wieder alles gelöscht und nun doch nochmal!
Das stimmt so weit, nur leider schaffen es z.B. bei mir die Amazon-Fahrer/innen nicht, zuverlässig meinen Briefkasten zu finden. So erhalten irgendwelche mir unbekannten Nachbarn Geschenke und ich muss dann erstmal ein paar Tage Sperrfrist abwarten und mich dann mit dem Support rumärgern.
Ich kaufe das Zeug nicht ohne Grund bei Amazon, es soll am nächsten Tag da sein, das Versandzentrum ist 20 km entfernt und das klappt auch meistens, bis auf manchmal, diesen kleinen Briefkasten Fail am Ende. Aktueller Fall, es wurde Dienstag bestellt, sollte Mittwoch da sein, war angeblich im Briefkasten, ich also runter, BK leer. Support angeschrieben, ich muss bis Samstag warten, Samstag immer noch leer, Support Anruf getriggert, die nette Dame sagt mir eine Ersatzlieferung zu und entschuldigt sich, alles super? - Nein, Dienstag immer noch leer, im Bestellverlauf nichts ersichtlich bzgl. Ersatzlieferung, ich brauche das Kabel aber schon noch... also nochmal Support, der nette Herr macht es dann nochmal, nach 5min Rücksprache mit seinem TL und ich habe dann gestern am Mittwoch das Kabel endlich in meinem Briefkasten.
Zur Erklärung, bei uns gibt es 10 Briefkästen und einige Nachbarn haben ähnlich klingende Vornamen und diese mit auf den Briefkästen aber wenn man nur mehr als 3 Buchstaben liest, sollte man den richtigen finden, zumal es ja Vor- und Nachname und bei nur einem Namen wohl eher der Nachname ist...
Das war nicht das erste Mal aber zumindest hat man es bei regulären Paketen endlich geschafft, diese nicht mehr ins Treppenhaus zu werfen oder bei Herrn "Nachbar" abzugeben (nur 5 Beschwerden nötig), hab ja nur 9 und Namen sind überbewertet! Der beste war bei "Frau"... ich musste also nur die Nachbarinnen bei uns im Haus abklappern :--D
Mittlerweile hat es Amazon aber geschafft, dass die Fahrer/innen die größeren Päckchen bzw. Pakete direkt zur Tür bringen, dann gibts auch ein paar € Kaffeegeld. Letztens hat eine nette Dame auch noch einen Moment länger gewartet, als ich zufällig auf Klo war. Schnell noch runter und sie war noch da, sie hatte es auch noch bei Nachbarn versucht.
Sorry wegen OT aber das musste mal raus!
BTT:
Ich lasse mal diese Runde aus aber allen Besitzern wünsche ich viel Spaß mit der neuen CPU! Im Sommer guck ich nochmal rein, bis dahin wird der kleine PC zu AM5 gewechselt.