16 superschnelle Kerne: Der AMD Ryzen 9 9950X3D im Test

Ich hab nrw Witten und das ist nah an Krefeld… bin gespannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt gibt’s nur noch Hoffnung wenn jemand aus nrw nen richtigen bekommen hat :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPC und Asin sind wie richtig?

Der Artikeltext ist vom 9900X3D = falsch, ASIN und UPC sind vom 9950X3D = richtig.

Hier zum Vergleich mein Lieferschein, das deckt sich mit Deinen Angaben:
Screenshot_20250314_182558_Samsung Internet.jpg

Nein ich meine die lieferung kommt aus nrw. Krefeld war bisher immer falsch. Meine kommt aus Witten.

Nein ich meine die lieferung kommt aus nrw. Krefeld war bisher immer falsch. Meine kommt aus Witten.
Startgebiet der Lieferung nrw war bisher immer falsch

Achso. Meine kam übrigens auch aus Witten, grad mal geschaut.

Achso. Meine kam übrigens auch aus Witten, grad mal geschaut.
Nein? Ernsthaft oder willst du mir grad nur Hoffnung machen 😀 Du sagtest Spanien? Dein letztes Amazon Gebiet war Witten, aber ursprungslager war aus Spanien meintest du.

Anhänge

• IMG_2253.jpeg
    IMG_2253.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 33
Ich könnte wieder mal kotzen ! Galaxus Paket wurde aufgerissen und zugeklebt ! OVP war noch in der Verpackung aber ohne CPU !

Jetzt hab ich die Rennerei ! Drecksäcke !

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ich bin auch gerade mit Amazon am schreiben, vielleicht erstatten die wenigstens den Differenzbetrag bei einem anderen Kauf. Glücklicherweise habe ich meine Alternate-Bestellung nicht storniert. Hoffentlich ist da morgen der richtige Prozessor drin.
Immerhin wurden mit 10% Preisnachlass angeboten, falls ich den 9900x3D behalte, den niemand sonst braucht oder haben will. xD

Die können wir das Ding schenken das war’s aber auch schon, ich möchte den Prozessor aber für 744 haben und nicht für 800 oder 850….

Also Amazon sagt, man kann ihn nur zurückschicken und sobald Amazon ihn wieder anbietet, also nicht über einen anderen Verkäufer, kauft man ihn und der Support veranlasst die Erstattung des Differenzbetrages, auch wenn es dann über 1000€ sind.

Ich könnte wieder mal kotzen ! Galaxus Paket wurde aufgerissen und zugeklebt ! OVP war noch in der Verpackung aber ohne CPU !

Jetzt hab ich die Rennerei ! Drecksäcke !

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Man hat soetwas schon mitbekommen, aber wenn es einen selbst trifft, dann ist das echt heftig.

• Danke
Reaktionen: QIX
Ach, das ist nicht das erste mal......

PS5 Pro bestellt bei Amazon und Salatschüsseln bekommen......

Habe mal mit dem 9950X3d das Kryosheet ausprobiert, da ich auf WLP keine Lust mehr hatte (Aufwand) und bisher klappt es ganz gut. Vielleicht ist das nun die Lösung (einfach) :).

So etwas ist echt räudig...
Wegen ähnlicher Erfahrung (der Artikel war aber nicht so teuer) und solcher Horrorstorys gehen bei mir inzwischen auch Pakete mit offensichtlichen Schäden direkt zurück mit Annahme verweigert. Beim Öffnen der Pakete bin ich auch so paranoid wie einige andere hier schon geschildert haben und lasse immer die Webcam mitlaufen. Ohne Video hat man sonst kaum Möglichkeiten das ganze zu beweisen und jeglichen Verdacht von sich zu weisen.

1741976384578.png

Da passt die OVP aber gerade so durch.

Hatte das Paket aus einer Packstation geholt da ich heute nicht zuhause war.
Werd ich bei teuren Sachen auch nicht mehr machen.

Weil das Paket hätte ich so beim DHL Boten nie angenommen.

Ich frag mich auch warum die Shop sowas nicht Neutral verschicken.

Dann können die ja direkt drauf schreiben "Hier könnte was teures drin sein".

Meine OVP war auch ziemlich kaputt..
Ich habe meine OVPs zu meiner Gaming-Kiste auf einem Wall-Shelf stehen. Würde mich dermaßen aufregen, wenn die OVP aus solchen Gründen kaputt wäre.

Hatte das Paket aus einer Packstation geholt da ich heute nicht zuhause war.
Werd ich bei teuren Sachen auch nicht mehr machen.

Weil das Paket hätte ich so beim DHL Boten nie angenommen.
Ok, bei einer Packstation hat man die Wahl des Ablehnens leider nicht, das ist echt blöd.
Da hilft es wohl nur den Diebstahl zur Anzeige zu bringen (geht inzwischen ja auch online) und dich beim Händler melden. Das Versandrisiko trägt immerhin er.
Ich sehe die Schuld daher auch bei Galaxus. Die hätten ruhig ein vernünftiges Paket nehmen können.
Gut verpackt ist das wirklich nicht. Ob eine bessere Verpackung nun einen Diebstahl verhindert hätte würde ich aber anzweifeln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :/

Da gibt’s überhaupt nix zu beweisen. Das bleibt an DHL hängen und fertig der Händler ist über DHL versichert und fertig. Problem: Galaxus hat nix lagernd also mehr als Geld zurück gibt’s auch ned

Nein? Ernsthaft oder willst du mir grad nur Hoffnung machen 😀 Du sagtest Spanien? Dein letztes Amazon Gebiet war Witten, aber ursprungslager war aus Spanien meintest du.

Ja, sieh' selbst 🙂

Screenshot_20250314_165119_Amazon Shopping.jpg

Ich warte bis die den 9950x3d nachliefern, da ich dort nur die UVP 769 € bezahlt habe.

Mich hat mal eine Frau auf den knallorangenen NBB-Karton angesprochen und mir gesagt, dass sie solchen auffälligen Kartons nicht gut findet (Recht hat sie)
Wohl war mir dabei auch nicht, ich das NBB-Paket im winzigen Lotterieladen abgegeben (retourniert) hab (machen nur Hermes). Darin befand sich eine nagelneue 3090 für 1.700€ :cautious:

Alza hat es natürlich lagernd und ich bekomme es morgen, sind aber auch 50€ mehr. Naja...
Wann (und wieviel Uhr bestellt)?

Der Absender steht so oder so auf dem Versandetikett. Ob da nun ein 15€ HDMI-Kabel oder eine 800€ CPU enthalten ist geht daraus ja auch nicht hervor. Aber wirklich hilfreich sind bunte Verpackungen von Shops die überwiegend teure Technik verkaufen natürlich auch nicht.
Da gibt’s überhaupt nix zu beweisen. Das bleibt an DHL hängen und fertig der Händler ist über DHL versichert und fertig. Problem: Galaxus hat nix lagernd also mehr als Geld zurück gibt’s auch ned
In der Theorie hast du recht. In der Praxis liest man dann aber auch ab und an solche Stories: https://geizhals.de/merchants/cp-net#rating-419332
Das ist jetzt natürlich nur die Sicht der einen Seite (und eingentlich dürfte soetwas gar nicht erst passieren), aber aufgrund der Häufigkeit in der ich in meinem privaten Umfeld zuletzt von Diebstahl auf dem Versandweg/****** bei Privatverkäufen/Kundenrückläufer als Neuware verkauft mitbekommen habe gehe ich da inzwischen lieber auf Nummer sicher und mache einfach beim Öffnen von allem was entsprechenden Wert hat ein Video. Wenn mich deshalb Leute für paranoid halten sollen sie das tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh