BcHmF
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Toll, ein 16 Thread AMD Prozessor ist ein Tick schneller als ein 4 Thread Intel Prozessor, welcher nebenbei noch ca. 130 Euro billiger ist. Ein 8 Thread Intel Prozessor, welcher immer noch etwas günstiger ist, ist schon deutlich stärker in den minimum und avg FPS als der AMD. Großartiger Vergleich von dir500? Ich hab meinen r7 1700 für 360,- gekauft und bekomme bis auf max 5% Spielraum die gleiche Leistung wie ein 1800X.
Also vergleiche doch bitte mit einem 360,- Ryzen. Und der dreht bei min fps Kreise um jeden i5. Und die min fps sind das große Problem, was Spiele unangenehm rucklig wirken lässt, trotz hohen avg fps.
Sent from my OnePlus 3T
Wer es pur für Spiele tut und mitunter bereit ist in max 2 Jahren wieder Geld in die Hand zu nehmen, ja der ist bei Intel besser aufgehoben.Toll, ein 16 Thread AMD Prozessor ist ein Tick schneller als ein 4 Thread Intel Prozessor, welcher nebenbei noch ca. 130 Euro billiger ist. Ein 8 Thread Intel Prozessor, welcher immer noch etwas günstiger ist, ist schon deutlich stärker in den minimum und avg FPS als der AMD. Großartiger Vergleich von dir
Fakt ist, wer eine CPU für Spiele kauft, fährt mit Intel zur Zeit eine deutlich und nochmal deutlich bessere Linie
It is an 8c/16t chip for less than half the price of Intel's 8c/16t chips. That's amazing. But if you ARE someone who is solely, and purely, interested in gaming all the time (including them not being interested in streaming or recording those games!), then it still matches the Intel equivalent because the difference is marginal and masked by your CPU. Plus in compensation you get greatly expanded future potential and also know that with further optimisations, it's going to continue to improve steadily over the coming months through both optimizations to the OS (guaranteed); optimizations for existing games (dependent on the game but recent and popular games have a good chance, older games less so but they already have lower hardware requirements so it doesn't matter); and newer games will be developed against it anyway.
None of this hysteria about this makes sense to me. Why would someone choose "good enough", when they can have "good enough, plus getting better, plus much more capable in other areas" for the same price? People seem to have really weird expectations of this chip. Plus you can get a 1700 and clock it up near where the 1800X is anyway. People are crazy. Is it just Intel damage control out in force?
Da wechsel ich lieber erst dann, wenn es sich richtig lohnt ^^
Phenom II -> Ryzen
GTX 680 -> 1080 TI
da merkt man den Unterschied wenigstens so richtig krass
Mir geht's genau so!Sehe ist genau so. Im Augenblick sehe ich keinen Sinn vom 2011-3 auf Ryzen zu gehen, obwohl mich das schon reizen würde....
Ich von Intel 2 Core Duo > Ryzen
der typ im viedeo labert einfach nur. beweisen tut er nix. darauf kann man nix geben
der typ im viedeo labert einfach nur. beweisen tut er nix. darauf kann man nix geben
Es wäre genial, wenn ihr auch Bilder von den Einstellungen im UEFI macht, speziell in den SammelFreds!RAM OC geht bei dem Board, nur sehr kompliziert:
AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP DDR4? - Seite 165
Werde ich mich am WE auch noch mit beschäftigen
Wartet doch erstmal ab.
Bios Updates der Boards wird noch einiges beheben.
Patch von Microsoft ist ja auch in Arbeit das die Kernverteilung vernüftig funktioniert.
Da wird denke ich dann auch noch bei den Benches was tun.
Finde das AMD mit Ryzen wieder was geniales rausgebracht hat.
Ja hoffe auch das der win 10 patch bald erscheint.
Unter win 7 hat mein mein 1700X @ 4 Ghz ca 20% mehr frames auf 4K als unter win 10 da ist noch gewaltig was drinn bei win 10 denke ich.
Nicht zu viel Hoffnung auf den Scheduler legen: Win10 liegt hinten, weils halt permanent persönliche Daten abschaufelt und mit dem Vorbereiten der neusten Werbung beschäftigt ist. Ist ja im Grunde eher ein Datensammel und Werbetool mit Nebentätigkeit OS zu sein )
OK, halbspaß beideite, mal schaun wie das nach einem Patch aussieht. Mich wundert jedoch, dass bei dem ganzen Ryzen ZertifizierungsProzess, WQHL usw, keinem bei AMD noch MS das aufgefallen ist, was Hobbytestern innerhalb weniger Tage aufffiel. Das können die doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass die RyZEns Verhalten unter win10 nicht genaustens im Vorfeld analysiert haben. #weihnachtsmann
Könnten wir uns wenigstens darauf einigen, das es alle Tests extrem aufwerten würde, wenn die Redaktionen egal ob CPU oder GPU Tests, in welcher Auflösung oder welchen Details auch immer, gemacht werden, grundsätzlich Min/avg/max und die Frametime Verläufe angeben würden? Am interessantesten sind hierbei die Frametimes, meiner Meinung nach DAS Indiz überhaupt, ob sich etwas flüssiger anfühlt. Genau da sieht man nämlich die oben genennte "Varianz". Wenn das Game ständig zwischen 60 und 120FPS hin und her pendelt, dann ist es logisch ohne Sync Methoden unruhiger, als wenn es zwischen 60 und 70 oder 110 und 120 pendelt. Die meisten Tests sind deswegen in sachen Games nicht unbedingt vielsagend.
Ich werde es bald selbst wissen, habe mir gestern nen Ryzen 7 1700 + Asus Prime X370 + 16GB TridentZ 3200 (soll wohl gut harmonieren wie man raus liest) bestellt. Reichelt hat übrigens angeblich alles auf Lager, ich hoffe, das ist keine Bauernfängerei von dem Verein, jemand Erfahrung mit denen?
@Motkachler
Echt - Dein RyZen ist unter Win7 besser als unter 10?
.