Orangefruit
Enthusiast
Schon hart wie sich das Blatt gewendet hat. Früher waren die Treiber der Radeon grottig und nun ist es in DX12 anders herum, auch wenn es bereits bekannt war, dass Nvidia DX12 stiefmütterlich behandelt hat. Die meinten wohl ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen. Aber AMD hat es doch auch hingekriegt mit DX11, 12, Mantle und Vulkan mittlerweile den Kunden nirgends im Stich zu lassen?
Obwohl ich in den letzten Jahren kein einzigen Test von AMD Produkten mir komplett vollständig durchgelesen hatte, Ryzen mal aussen vor gelassen, kann ich mich paradoxerweise immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, ein komplettes Team-Red System aufzubauen: Ryzen+Vega+Freesync (2?).
Selbst was Unterschiede zwischen Freesync zu G-Sync angeht, bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge. Und Vega kommt ja auch erst noch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Preis/Leistung bestimmt auch so gut ist wie bei Ryzen. Früher habe ich mir Physx als Alleinstellungsmerkmal eingeredet und Intel hatte auch die Bomben Quadcores. Aber das lustige ist, Quads sind keine Bomben mehr und Physx sehe ich nirgends mehr wo . Die Treiberpolitik von Nvidia läßt auch zu Wünschen übrig... AMD hat seine gesamte Software umgekrempelt und endlich angefangen Arbeit hinein zu investieren seit Crimsons.
Tjo, up's and down's irgendwie. Zumindestens kann ich heute sagen, dass AMD richtig Fahrt aufnimmt dank den Leuten auf Youtube und Reddit. Da wo die "Presse" versagt hat, helfen die Communities sich gegenseitig. Wie ich es schon immer sagte, als ich die kleinen Teilerfolge von Ryzen beobachten konnte: Es bleibt spannend und wir sind noch nicht am Ziel: onto the TOP!
Edit: Ein bissl Hype muss mal sein, nach dem Ryzen sich gegen Kritiker immer stärker behaupten konnte
Genau so sehe ich das auch ich bin recht zuversichtlich das mein nächstes System auch komplett Von AMD Kommt.
Ryzen+Vega+freesync
TFT hab ich schon mit Freesync LG 34UC79G-B