Marcoking91
Neuling
Das ist echt heftig was das alles kostet und die Leistung erst echt Hammer so ein System
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das stimmt, Kosten & Leistung eines solchen Notebooks sind heftig. Der Nachfolger des D900F ist das X7200 und das setzt da nochmal einen drauf.
10. _ ATI Mobility Radeon HD 5870 im D900F ... up to date mit neuen X8100 Kühler Bildern
04. _ Leistungaufnahme & Temperaturen ... i7 965 EE Werte hinzugefügt
12. _ i7 920 (DDR3-1066) _ vs _ i7 965 EE (DDR3-1333) ... hinzugefügt
Habe heute mal die über 400€ X8100 HD5870 riskiert und das W870 HD5870 Bios geflashed und es läuft. Mal schauen ob die Karte sich jetzt besser OCen lässt, mit X8100 Bios war da nicht viel drin.
Und es ist auch jetzt nicht mehr drin. Die Karte übernimmt somit wohl nicht die Spannung. Die 850MHz der W870 Karte im OC sind also nicht zu erreichen, dafür ist diese kühler und sparsamer.
Weil Clevo/nVidia die Angewohnheit hat, bei neuen Karten was zu verändern, das die dann nicht laufen in "alten" Barbones bzw neue Mainboard Revision benötigt. Die 480M soll auch nicht in den "alten" D900F laufen, nur in den Gehäusen in den diese Karte ausgeliefert wurde.
Da ich mich traue die 480M im meinem "alten" D900F zu testen, ist bei Ebay ein HD5870 Crossfire Gespann fürs X8100 oder X7200 zu haben
480M ist mir doch zu teuer, das Angebot was ich mal hatte war falsch kalkuliert ... mir ist keine Grafikkarte fast 1000€ wert zum bisl testen, suche aber ne 360M zum testen
03. _ Benchmarks & GPU Overclocking ... HD5870 OC hinzugefügt.
So, mit etwas Verspätung aber jetzt ist die GTX 460M aus einem W860CU eingebaut und Bild kommt auch schon mal. Ein Paar Fakten folgen gleich
Glaub ich auch. Das Problem was es ja am Besten bei dem neuen X7200 Bios beschreibt: "system can't identify nVIDIA GTX 460M VGA card correctly" ist so ziemlich das gleiche bei mir.
Hab jetzt Clevo Deutschland angeschrieben, aber ich weis jetzt schon was es für eine Antwort geben wird: "Wir geben Privatleuten keine Bios Files raus." Das konnte ich mir schon zwei mal bei denen anhören, beim dritten mal lass ichs dann bei denen danach zu fragen ^^
Nach dem Rat im notebookreview Forum und ein bischen "rumdallen" im aktuellen Desktop Treiber, die Karte wird einwandfrei erkannt und laut GPUz die unterschiedlichen Taktstufen durchführen
09. _ Grafikkarten MXM 3.0 Type B ...Bilder der GTX 460M hinzugefügt.
13. _ nVidia GeForce GTX 460M im D900F ...erste Bilder und Infos zur Sache.
Ich habe die aktuelle Mobile Forceware 260.89 WHQL modifiziert, in dem ich alle 460M Einträge auf meine "SUBSYS" Komination geändert habe. Werd jetzt nochmal nen neuen Versuch waagen, bei welchem ich jeweils einen zusätzlichen Eintrag hinzufüge. Jedoch habe ich keine Ahnung, was die Prozentzahl bzw die "Sector" Nummerierung bei den Hardware-IDs zu heisen hat in der inf-Datei, diese unterscheiden sich ebenfalls bei mehreren vorhandenen 460M Einträgen
Ich mußte mir die Karte samt W860CU Barbone kaufen. Laut mySN könnte eine Einzelbestellung möglich werden, wenn es die 460M SLI Option gibt fürs X8100 bzw X7200, man dann quasi die zweite SLI Karte ausbaut. Derzeit kann man die Karte wohl nur mit Barbone ordern und keiner von den Händlern will sich (verständlicherweise) nen Gehäuse ohne Grafikkarte auf Halde legen. Das W860CU geht dann, falls die 460M doch noch ordentlich läuft, die kommenden Tage mit ner 285M in den Privatverkauf.
Die 460M ist im 260.89 enthalten, jedoch in der "nvam.inf" und "NVMI.inf" ... das bestätigt die "ListDevices.txt" Datei. Ich habe jetzt in die von dir genannter Datei ebenfalls die Einträge hinzugefügt, mal sehen obs was bringt. Erkannt wird sie ja jetzt auch schon richtig, taktet sich nur nicht auf max Takt hoch.
Okay hab jetzt folgendes in der nvcv.inf hinzugefügt:
[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.0]
%NVIDIA_DEV.0DD1.01% = Section031, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_09031558
und
[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.0DD1.01% = Section032, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_09031558
sowie
[Strings]
NVIDIA_DEV.0DD1.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460M"
jedoch das gleiche Problem wie immer, kein max 3D Takt.
Was diese Prozentzahl bedeutet weis ich nicht, jedoch gibts Einträge mit unterschiedlichen Prozenten, ich hab einfach die "01" genommen. Bei der "Section" bei den beiden oberen Einträgen habe ich mich an den 480M orientiert.
Also habe jetzt den Treiber bei laptopvideo2go runtergeladen und Mod-inf eingefügt, jedoch ohne Erfolg. Die Karte taktet im 3D nur von 50 auf 202Mhz hoch, nicht mal für ne Sekunde auf 675Mhz.
Was haben die "Section" Zahlen zu bedeuten?
Die Karte wird problemlos richtig erkannt, sobald die richtige Hardware-ID im Treiber vorhanden ist. Die Karte läuft auch im Betrieb völlig ohne Fehler.
Sie regelt sich beim "nichts tun" auf 50/100/67mhz runter und bei BluRay schauen auf 202/404/160mhz hoch. Bei einer 3D Anwendung wie 3D Mark 06 / Vantage oder Heaven DX11 regelt die 460m aber auch nur auf 202/404/160mhz. Sie sollte dann aber auf 675/1350/625mhz springen, das tut sie aber nicht, zu sehen an dem 3D 06 Ergebniss von 4400 Punkten.
05. _ mod - der vierte (bzw zweite cpu) lüfter ...update: Eigenbau-Lüfterkanal bebildert!
13. _ nvidia geforce gtx 460m im d900f ...neue Bilder der 460M im D900F hinzugefügt.
Die Karte wird vom Notebook Bios nicht komplett richtig erkannt, das genaue Model 460M steht nicht da. Ich glaube bei der 28Xer Reihe steht da so etwas wie "nVidia GTX 285M" da, zumindest wird das "285M" direkt ausgewiesen.Aber die Karte wird korrekt erkannt (Bios)??
ja da nicht mal clevo deutschland in der lage war mir ne 360m zu besorgen... ^^ ...ist es halt 460m gewurden (inkl. Noch da stehendes w860cu barbone). Dachte auch das die nvidia eigentlich keine zicken machen wird, falsch gedacht.
Leider antwortet mir clevo deutschland gerade nicht, ob es nun ein bios geben wird. Wenn sich nicht bald ne lösung findet für das "taktproblem" dann fliegt die wieder raus. Alles funzt einwandfrei, außer das die karte in 3d anwendungen nicht zur höchstform aufdreht.
Die spezielle wärmeleitpaste habe ich bisher nur bei einem notebook händler gesehen, von pcs-ex.de dein x7200?
Für deine Konfiguration bei normalen Taktraten läuft doch alles oder?! Und für Grafikkarten/Prozessor OC gibts keine verbindliche Zusage bzw erst recht keine Garantie.
Wie sagte mir mal ein mySN Mitarbeiter auf meinen "Vorschlag", das mySN die Grafikkarten mit etwas angehobenem Takt im Bios als "Extrem" Version ausliefern könnte: "Frau Clevo Garantie wäre die Erste welche die Party verlassen würde" ^^
Denke nicht das da noch ein Netzteil Update kommt und wenn dann glaube nicht als Rückrufaktion, sondern als "das" Zubehör für Ultra-High-End Ausstattungen
Dieser Begriff "Open Bios" war mir bis vor wenigen Tagen nicht geläufig, bis ich diesen vom MySN Mitarbeiter für "Spezial-Anfragen" hörte am Telefon (...die freuen sich immer ganz doll bei MySN wenn ich dort anrufe bzw emails schreib mit meinen speziellen Anfragen :P).
Das soll - wenn ich das richtig verstanden habe - eine Notebook Bios Version sein, welche wohl auch mit Hardware (Prozessor / Grafikkarten) umzugehen weis, welche nicht direkt unterstützt werden - Thema 460M im D900F?! Genau könnte das wohl nur der User "mysn" aufklären falls er das liest ^^