[User-Review] 17,1" Clevo D900F Gamer/Workstation Notebook

Lass Dich nicht verleiten, diese Aussagen sind relativ! Es wird zwar so ein Bios geben, ob es funktioniert ist eine ganz andere Sache!
Grüße

Das BIOS läuft problemlos auf den Geräten mit Extreme-CPU.
Der Multiplikator kann im BIOS unter Advanced hochgezogen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BIOS läuft problemlos auf den Geräten mit Extreme-CPU.
Der Multiplikator kann im BIOS unter Advanced hochgezogen werden.

Das mit dem Multi ist klar, jedoch glaub mir eines, es funktioniert bei meinem X8100 nicht! Wie gesagt, beziehe mich nur auf mein X8100!! Wollte nie zum Ausdruck bringen daß das Übertaktungsbios generell nicht funktioniert :wink:!

Hatte zuerst einen 920XM, aktuell einen 940XM, im System! Sobald ich nur Option "Extreme Processor" freischalte, läuft jede CPU nur mehr im Standardtakt! Kein Turbo Boost oder Sonstiges! Multiplikatoreinstellungen sind ebenfalls ohne Erfolg!

Egal, freu mich schon auf mein neues X7200!! Hoffe Eure Verfügbarkeitsampel steht bald mal auf Grün!!

Grüße
 
also ich hatte ein xmg8 aka m980nu von mysn.
da ging das overclocking via bios ohne probleme

ich denke im x8100 sollte es auch gehen

und mein neues x7200 kann ich auf 6x 4,0 GHz jagen! :teufel:
und es ist dabei sogar noch leiser als meine geräte mit "mobiler plattform"
6 x 4000MHz nicht schlecht. Ich kann mich aber irgendwie nicht an das 16:9 Display gewöhnen und lege auf SLI kein Wert, deswegen möchte ich mein D900F nicht hergeben. Bei mir muß demnächst der 980X halt mit Standard Taktraten arbeiten, dafür hoffentlich durch "Spezial-Kühlung" angenehm leise =)

Das BIOS läuft problemlos auf den Geräten mit Extreme-CPU.
Der Multiplikator kann im BIOS unter Advanced hochgezogen werden.
...gerufen und erhört :drool:

Egal, freu mich schon auf mein neues X7200!! Hoffe Eure Verfügbarkeitsampel steht bald mal auf Grün!!

Grüße
Ja das soll wohl ziemlich begehrt sein, hört man zumindest bei mehreren Shops. Laufen denn 1600MHz Speicher im X7200 auch mit vollem Takt bei non-Xtreme CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
14. _ DIY.2 - D900F Spezial Kühlung ...neues Thema hinzugefügt :fresse2:
 
Hi!

Auf der clevo.com.tw Seite sind Treiber für GTX 460M, GTX 470M und GTX 480M verfügbar (X8100; X7200)! Kann ja sein dass einer der Treiber Dir bei Deinem GTX 460M Problem weiterhelfen kann!

Grüße
 
Ja hatte mir den neueren mit der Version 259.70 runter geladen. Aber auch dort gibts keine Unterstützung fürs D900F

%NVIDIA_DEV.0DD1.01% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_51021558
%NVIDIA_DEV.0DD1.02% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_71001558
%NVIDIA_DEV.0DD1.03% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_72001558
%NVIDIA_DEV.0DD1.04% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_81001558
%NVIDIA_DEV.0DD1.05% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_86871558

%NVIDIA_DEV.0DD1.06% = Section053, PCI\VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_09031558

Die letzte Zeile habe ich hinzugefügt mit den zwei anderen nötigen Zeilen. Man sieht deutlich das sich die Einträge der 460M nur durch die ID des Barbones unterscheiden und scheinbar durchnummeriert werden.

Dennoch funktioniert der Treiber auch nicht - keine Taktänderung zu Maximal-Leistung in 3D. Es scheint also eindeutig an der fehlenden Bios Unterstützung des Notebooks zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14. _ DIY.2 - D900F Spezial Kühlung ...update und neue Bilder :)
 
Ne habe natürlich auch die neusten nvidia Treiber probiert, da ist nichts zu machen. Die 480M ist aber mittlerweile recht stark im Preis gefallen und diese funktioniert definitiv, bin schon stark am überlegen. Aber eigentlich brauch ich nicht die Mega-Gamer Grafikkarte.
 
Was macht irh denn so mit euren Clevo Notebooks auser Games damit spielen?

Weil ich nutz meins fast ausschließlich dafür. Auser noch zum surfen und musik hören.
 
Ich hab nur dieses DTR und nutze es zu allem. Die Power benötige ich für Rendering, deswegen wird demnächst auf nen i7 980X aufgerüstet =)

GeForce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ichs Geld hätt würd ich mir auch so nen Notebook kaufen. Oder Desktop PC. Hab halt leider nur das Notebook zum spielen. Und es kommt langsam an seine Grenzen. Nur die Auflösüng ist gut bei mir, find ich. Aber das Display an sich find ich nicht sehr gut vom blickwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das D900F Display soll auch nicht gerade besonders gut sein. Bei dem Preisen zu welchen das D900F verkauft wurde, könne man meinen das da was ordentliches verbaut wird.

Leider scheint es so, nach langen Recherchen sowie dem Austausch mit dem mysn Support, das es wohl nicht möglich ist ein besseres Display (LED) zu verbauen.

Bei dem M570TU kann ich das verstehen, das ist so langsam etwas betagt und kommt an seine Grenzen, wenn man die Schnelllebigkeit im Notebook Mark bedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich habs ja auch jetzt schon über 2 Jahre. ;). Wobei vllt bei mir noch nen Quadcore was schönes wär aber der einzigste wo sinn machen würde wär der QX9300 aber der ist viel zu teuer. Da kauf ich mir wenn ich mal wieder Geld übrig hab nen gescheites Desktop System mit nem guten Monitor.
Und ich könnt auch nur noch auf ne 280gtx aufrüsten was wohl auch keinen sinn mehr machen würde.
 
Die Leistung würde sicher schon nen Stück steigen, aber zu welchem Preis ... QX9300 ca 800€ und 280M (MXM-HE) ca 500€?! Das kann man sich glaube sparen und gleich in eine aktuelle Plattform investieren.
 
Ja das mein ich auch ich denk wenn ich mal Geld hab dann eh erst in nem Jahr oder so. Mach gerad nochmal ne Ausbildung da ist das Geld nicht so locker. Dann denk ich mal kommt eh nen Desktop System ins haus.
 
Desktop hat halt den großen Preisvorteil, aber zum mal mitnehmen eher schlecht geeignet. Klar ist der Preis eines DTR Notebooks recht hoch, dafür gibts Mittelklasse Desktop Grafikkartenleistung bzw max CPU Leistung zum unkomplizierten mitnehmen. Mir kommt glaube kein Desktop mehr ins Haus. Unter anderen bietet mySN auch die DTR Gehäuse ohne Komponenten an, so ist der Kaufpreis erstmal garnicht so hoch. Komponenten bekommt man in so gut wie jedem Forum "gebraucht". Der Zusammenbau unterscheidet sich kaum als beim Desktop, ist nur alles etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja finds auch übertrieben. wenn man da noch mal so 300€ drauflegt bekommt ja schon nen notebook mit i7 und ner 480gtx dafür
 
Ich hatte die teuren DTR Notebooks eigentlich immer finanziert über max 12 Monate (und mitunter paar Euro angezahlt). Bin auch kein Großverdiener, aber so spart man nicht ewig, sonst gibts schon bald wieder neue Hardware die teurer ist. Bei der Laufzeit fallen keine großen Zinsen an, bei 6 Monaten glaube garkeine bei mysn, zumindest erinner ich mich das dies mal so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim mir lohnt sich das garnicht gerad mit nem Notebook. Ich hab meins das ganze jahr vllt 3-4 mal mitgenommen sonst steht es nur auf dem Schreibtisch.
 
14. _ DIY.2 - D900F Spezial Kühlung Update 09.11.2010

Mein D900F Kühler Projekt - aktueller Fortschritt - Heatpipes angelötet:


Clevo_D900F_DSK5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus :-)

So jetzt hab ich Call of Duty Balck Ops und ja mein Prozessor ist dann immer zu 100% ausgelastet und es ruckelt immer wieder im Spiel :-(
 
Ja als nächstes kommen noch Kühlrippen an die Heatpipes, diese stehen dann genau vor den Luftauslässen des Notebooks und somit in der Luftströmung, ergo aktive Kühlung mit vorhandenen Lüftern.

Ich habe CoD-BO (noch) nicht. Werd es mir aber wahrscheinlich auch eher für die Xbox 360 kaufen. Das ist nämlich der Vorteil welcher mich zur Spielkonsole schwenken lies, Spiel einlegen und es läuft, kein Wettrüsten der Hardware sowie Software Probleme.

Mit welchen Settings kannst das Game denn flüssig spielen?
 
Bis jetzt läufts garnicht flüssig hab auch schon niedrieger Auflösungen probiert. Aber der Prozessor ist zwischen 95-100% ausgelastet. Bin am Überlegen ob sich nicht doch noch für 200€ nen Q9200 lohnt
 
In diesem mySN XMG5 (Clevo M860TU) Notebook Testgerät steckt nen Q9100 drin. Du kannst ja mal mit deinem Dualcore vergleichen, was die zwei zusätzlichen Kerne leisten und ob sich das lohnt.
 
Könnt sich fast lohnen nur der Prozessor würd halt ca. 200€ kosten. Und hätt 4x2,4 ghz.
Schöner wär halt nen QX9300 denn könnt ich dann auch noch übertakten.
 
Dann bremst aber sicher deine 8800er das Notebook aus?!
 
Dann installier mal das wahrscheinlich letzte M57xTU BIOS 18 sowie M57xTU EC 12, falls du es nicht schon hast und besorg dir den Quadcore. Dann wirst sehen ob es wirklich was bringt beim Spielen. Wenn nicht wie erhofft, hast wenigstens den Verkaufswert bzw Interesse gesteigert. Für den P8600 gibts sicher auch noch was bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wär nur die frage ob ich dann nen Q9200 nehmen soll der würd wohl mit versand auf ca. 200€ kommen aber halt icht übertaktbar. Oder nen QX9300 denn ich dann noch übertakten könnte aber mindestens so 500€ kosten würde. Wobei ich mir dann auch bald für das geld nen viel besseren desktop pc kaufen kann. Also ich denk der Q9200 wär noch das einzigst sinnvolle was ich machen könnte um noch etwas länger gescheit mit dem notebook arbeiten zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh