2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
gibt doch eigentlich für fast alle boards n vdimmmod oder sowas...musste mal googlen

Da ich ein recht billiges Board hab', was nicht so verbreitet ist, hab' ich da wohl nicht so ein Glück - über Google auch noch nix gefunden.

Bei diesen vdimm-Mods bekommt man doch direkt so 3,3V auf die Rams, oder wie war das? Es würde mir ja schon 0,1 bis 0,15V mehr reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist immer unterschiedlich wieviel man damit rausholt...du könntest es auch mit nem ocz booster versuchn...

der Booster geht zwar auf dem Board, aber imo nicht empfehlenswert, das was man an VDimm rausholt, muss in sehr starke Kühlung investiert werden, dh. nen dicken/schnellen lüfter braucht man dann davor, der wird so unendlich heiß und ist dann auch noch direkt am RAM :stupid:

Naj, ich im Moment sowieso 'nen 80er vor meinen Rambanken hängen. Der läuft zur Zeit @5V, kann ich aber genauso gut auf 7V oder 12V laufen lassen.

Würde der für den Booster reichen?

P.S.: Hab' die beiden Rams in Slot 1 & 2. Der Booster kommt doch in den vierten, oder?
Dann wäre noch eine Slot-Breite Platz.

ja Booster in den 4.ten, aber der Booster ist so breit wie 2 Slots, daher wäre Booster in 2ten und RAM in 3+4 besser, zu mal dann die sehr heiße Heatsink weg vom RAM ist...

So mein Speicher ist auch gerade gekommen.
Sind 2x1GB 3rd mit Micron-Chips. Laufen gerade bei 230MHz 3-3-3-7 1T rockstable. Habe mal ein Bild von den Riegeln gemacht.
Sind das die guten Micron-Chips?

Habe die Dinger übrigens bei Overclockers.de für insgesamt 240€ erworben.

http://www.1200kb.net/index.php?seite=upload&datei=view&file=file1210928174.jpg

System:
Athlon64 3000+ Venice
ASUS A8N-SLI Deluxe Rev. 1.0
X800XL

So, bin mal weiter am testen. :)

Hat schon mal jemand die 1 GB Module von Kingston getestet ?
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-7-1T (PC400) (KHX3200K2/2G)

Das 2GB Kit ist zwar sauteuer - aber die Module einzeln sind recht billig (~135 EUR per 1GB Modul).

Soo, ich habe meine Buffalos (Micron 5B-D) jetzt memteststable bei 240 MHz 3-3-3-8 1T 2,8V. Allerdings schmiert SuperPI ab und zu ab... SuperPI (32M) ist erst stabil, ab einer VDimm von 2,85 V.

Bei 2,85V werden die Microns bei memtest aber ganzschön heiß, ich habe einen 80'er Lüfter davormontiert und im Normalbetrieb hält sich die Temperatur relativ in Grenzen, aber wie gesagt - nach 'ner Stunde memtest gehts schon gut ab... Kann ich das den Microns 24/7 zumuten? Ich möchte ja ein alltagstaugliches Setup finden. Ich würde schätzen, die gehen so auf ca. 50°-60° (lassen sich ohne Weiteres anfassen).

BTW: ist SuperPI empfindlicher als memtest86+ 1.60..?

MrLeopard schrieb:
BTW: ist SuperPI empfindlicher als memtest86+ 1.60..?
Es muss eben alles stabil laufen. Lasse Memtest86+ ~20-30x komplett durchlaufen ;). Mal bricht das eine oder das andere vorher ab.

also superpi sollte schon durchgehen. kann da aber ja nicht nur am ram liegen...
wenn du wirkl noch einen draufsetztn willst, kannst es ja mal mit goldmemory versuchen.

.arG! schrieb:
also superpi sollte schon durchgehen. kann da aber ja nicht nur am ram liegen...
wenn du wirkl noch einen draufsetztn willst, kannst es ja mal mit goldmemory versuchen.
Das Tool soll erstmal selbst aktualisiert werden, denn das spuckt auch bei meinen TCCD's @ 255MHz Fehler aus und das mehr als Käse!!!! Nimm lieber eine aktuelle Memtest86+ Version und lasse es 20-30 durchlaufen. Am besten komplett.

forumer schrieb:
Das Tool soll erstmal selbst aktualisiert werden, denn das spuckt auch bei meinen TCCD's @ 255MHz Fehler aus und das mehr als Käse!!!! Nimm lieber eine aktuelle Memtest86+ Version und lasse es 20-30 durchlaufen. Am besten komplett.
meinst goldmemory?
also wenn du dich wirkl auf memtest verlassen willst, dann lass es 6-12 stunden auf #5/#8 laufen. wenn dann alles passt, duerfteste den ram ausschliessen können.

.arG! schrieb:
meinst goldmemory?
also wenn du dich wirkl auf memtest verlassen willst, dann lass es 6-12 stunden auf #5/#8 laufen. wenn dann alles passt, duerfteste den ram ausschliessen können.
Ja sicher Goldmemory und man sollte Memtest schon komplett durchlaufen lassen, man kann aber zuvor schon mit Test 5 + 8 schön vortesten.

da war ja viel von kompatiblitätsproblemen die rede, zumindest bei der kostenlosen version :rolleyes: ...

.arG! schrieb:
da war ja viel von kompatiblitätsproblemen die rede, zumindest bei der kostenlosen version :rolleyes: ...
es war die 6.64, aber ich verlasse mich lieber auf Prime und Memtest86+ und dann läuft es auch. Ich teste halt beides intensiv ;).

Aight! Ich bin jetzt wieder bei 2,8V VDimm, SuperPI läuft auch durch..
Memtest lasse ich jetzt den Tag über nochmal komplett laufen (nicht nur 5/8) und dann bin ich zufrieden. Prime95 lief jetzt 9 Std.

Alles in allem habe ich ganz gut Glück gehabt - der Speicher geht gut und mein neuer 3700+ SD macht auch brav 11 x 240 MHz bei 1,45 VCore.

Danke nochmal für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
Aight! Ich bin jetzt wieder bei 2,8V VDimm, SuperPI läuft auch durch..
Memtest lasse ich jetzt den Tag über nochmal komplett laufen (nicht nur 5/8) und dann bin ich zufrieden. Prime95 lief jetzt 9 Std.

Alles in allem habe ich ganz gut Glück gehabt - der Speicher geht gut und mein neuer 3700+ SD macht auch brav 11 x 240 MHz bei 1,45 VDimm.

Danke nochmal für die Tipps!

nanananana, du wirst doch wohl nicht einen sd, der 2640mhz bei 1,45vcore macht sowas von unter seinen möglichkeiten laufen lassen.
schonmal mehr versucht?

.arG! schrieb:
nanananana, du wirst doch wohl nicht einen sd, der 2640mhz bei 1,45vcore macht sowas von unter seinen möglichkeiten laufen lassen.
schonmal mehr versucht?

Uhh, fieser Fehler - VCore, nicht VDimm...

Najaa, ich bin halt eher genügsam. Ich wollte halt schön 1:1 fahren, keine Teiler mehr und so. Ich könnte natürlich mal 'nen Teiler reinhauen und schauen, was so geht. Mal sehen, wenn's mich morgen packt, setze ich mich nochmal dran und gebs ihm härter. ;)

forumer schrieb:
es war die 6.64, aber ich verlasse mich lieber auf Prime und Memtest86+ und dann läuft es auch. Ich teste halt beides intensiv ;).

Sagt aber trotzdem noch nicht aus daß das System 100% stabil ist.
Hatte Einstellungen wo das System Prime (einige Stunden) Memtest (einige Durchläufe) SuperPI 1M / 32M und auch Gamestable war.
Trotzdem rebootete das System beim Enoden bzw. Deep Analysing vom DVD Shrek* (* Name geändert ;) ).
Also erst wenn der durchrennt ist das System stabil !

MrLeopard schrieb:
Uhh, fieser Fehler - VCore, nicht VDimm...

Najaa, ich bin halt eher genügsam. Ich wollte halt schön 1:1 fahren, keine Teiler mehr und so. Ich könnte natürlich mal 'nen Teiler reinhauen und schauen, was so geht. Mal sehen, wenn's mich morgen packt, setze ich mich nochmal dran und gebs ihm härter. ;)

aber pass mit den teilern auf....manche teiler mögen einfach nicht laufen, egal ob sies sollten oder nicht...

Warhead schrieb:
aber pass mit den teilern auf....manche teiler mögen einfach nicht laufen, egal ob sies sollten oder nicht...
wobei das lustigerweise auch Biosabhängig ist...

mit dem 702-3 läufts bei mit am schlechtesten, das 510T1 scheint gut zu sein, ist für HL-RAM ausgelegt und ich kann immerhin schonmal alle Teiler booten :banana:

ja, dacht ich bislang auch, es gibt aber auch bei manchen leuten probs mit allen biosversions...cheint dann evtl am imc zu hängen..

imc wäre bei mir voll kacke... ich kann die CPU locker 2,8-2,85Ghz lukü @prime bekommen, aber wenn der RAM ned mitzieht... :heul:

naja jetzt wird grad eh geburnt :)

Bucho schrieb:
Sagt aber trotzdem noch nicht aus daß das System 100% stabil ist.
Hatte Einstellungen wo das System Prime (einige Stunden) Memtest (einige Durchläufe) SuperPI 1M / 32M und auch Gamestable war.
Trotzdem rebootete das System beim Enoden bzw. Deep Analysing vom DVD Shrek* (* Name geändert ;) ).
Also erst wenn der durchrennt ist das System stabil !
Quatsch, die 6.64 hat ein Problem mit meinem System! Wenn die CPU bis 2860MHz und der locker über 280 mit Prime und Memtest geht, dann sollten 255x10 überhaupt kein Problem sein!

Meine Aktuellen Ergebnisse.............................mit 2GB Kit's

Crucial PC3200 2GB "BGA" Kit @ 250 @ 3-3-3-8 @ 2,8 Volt

250MHZ%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

Crucial Ballistix PC4000 2GB Kit @ 270 @ 3-3-3-8 @ 2,8 Volt

Ballistix%20@%20270%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

FX-Geschädigter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh