bei bf2 bis zu 9%...zwischen 8-3-3-3 2T zu 5-2-2-2 1T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also es gab da auch mal so einen thread (falls ich ihn noch find, post ich den link): die timings machen fast gar nix bzw. die der OCZ im vergleich zu 2,5-3-3-6-1T beim besten willen keinen signifikanten unterschied. die nicht wahrnehmbare mehrleistung waer mir den derben aufpreis beim allerbesten willen nicht wert... die 9% bei bf2 werden wohl in erster linie vom 2T herrühren.Gurkengräber schrieb:Wow, das ist doch mehr als ich gedacht hatte. Mist. Na dann werd ich mir die OCZ holen, die laufen wenigstens bei 2-3-2-5 1T und 200MHz. Die Tracer machen zwar 2-2-2-5 1T bei 200MHz, aber die 80€ extra spar ich mir dann lieber.
Gurkengräber schrieb:Trotzdem, der Thread hier ist genial. Muss mal ein dickes "Danke Schön" an all die Tester aussprechen, das ist besser als jeder Vergleichstest! Weiter so Jungs!
Wer will schon Ram, der bei 200MHz 2-3-2-5 macht, aber nicht immer die 220MHz packt und dann auch sicher bei 2.5-3-3-x angelangt ist. Bei 230+ werden die Timings sicher nicht besser...Gurkengräber schrieb:Wow, das ist doch mehr als ich gedacht hatte. Mist. Na dann werd ich mir die OCZ holen, die laufen wenigstens bei 2-3-2-5 1T und 200MHz. Die Tracer machen zwar 2-2-2-5 1T bei 200MHz, aber die 80€ extra spar ich mir dann lieber.
forumer schrieb:Wer will schon Ram, der bei 200MHz 2-3-2-5 macht, aber nicht immer die 220MHz packt und dann auch sicher bei 2.5-3-3-x angelangt ist. Bei 230+ werden die Timings sicher nicht besser...
forumer schrieb:Wer will schon Ram, der bei 200MHz 2-3-2-5 macht, aber nicht immer die 220MHz packt und dann auch sicher bei 2.5-3-3-x angelangt ist.
sicher, aber er übertaktet jarompen2k4 schrieb:Leute die nicht übertakten?
Wenn Du meinst und so auf Timings stehst, dann sehr sehr wohl!Gurkengräber schrieb:Also die eine Cas to Ras "Einheit" macht die Kuh nun auch nicht fett.
in nen Server/Workstation einbauen?rompen2k4 schrieb:Was willst du mit einem ECC Riegel?
Die Behauptung möchte ich gerne mal belegt sehen, da ich es für Quatsch halte und nicht nur mit einer Anwendung.Gurkengräber schrieb:Und da ich gemerkt habe, dass zum Beispiel RAM bei 240MHz und 2.5-3-3-6 1T wirklich keinen Deut schneller ist als derselbe RAM bei 200MHz und 2-2-2-5 1T Timings, brauche ich entweder RAM, der die 267MHz macht, oder ich kann mich mit den 200MHz und guten Timings begnügen.
Gegen Null und selbst CL2 macht fast nichts aus. Das danach ist viel wichtiger!Kabelsalat schrieb:Wenn ihr gerade von Timings sprecht:
Besteht ein großer Performance-Unterschied zwischen CL2,5 und CL3? ( wegen 1024MB ECC-Riegel, die keine CL2,5 bieten ).
Sie sind ein Tick lahmer, aber dafür auch sicherer/stabiler.Kabelsalat schrieb:Ist ein ECC-Riegel langsamer, als ein "normaler"?
Jlagreen schrieb:in nen Server/Workstation einbauen?
Was machen sie denn?jalapeno schrieb:PS: Meine G.SKill gefallen mir eigentlich ganz gut. Auch mit Teilern soweit keine Probleme
forumer schrieb:Wenn Du meinst und so auf Timings stehst, dann sehr sehr wohl!
Dass ich bei SuperPI mit beiden Einstellungen 35 Sekunden erziehlt habe, sagt wohl genug.Die Behauptung möchte ich gerne mal belegt sehen, da ich es für Quatsch halte und nicht nur mit einer Anwendung.
Kabelsalat schrieb:Danke! Warum ECC? Weil der Preisunterschied ( Buffalo ) nicht alzu hoch ist
Samsung UCCC?jalapeno schrieb:Noch keine weiteren Ergebnisse getestet (außer halt der Teilerkompatibilität).
Gehen so bis ~230/235 @ 2,5-3-3-x 1T
Werde mich am WE mal dranmachen und schauen, ob ich eventuell mit den Alpha-Timings noch was rausprügeln kann
forumer schrieb:Samsung UCCC?
vdimm und das DFI?jalapeno schrieb:
Ich meinte eher damit, ob du sie in einen Server stecken willst.
Gurkengräber schrieb:Dass ich bei SuperPI mit beiden Einstellungen 35 Sekunden erziehlt habe, sagt wohl genug.
Oder Real-Benches . Du wirst sicher falsch liegen mit Deinem Vergleich zu 240/200.Bierchen schrieb:Was sagt das aus? Du kannst mit beiden Einstellungen gleich schnell superpi berechnen, machst du das etwa den ganzen Tag? Sagt dir der Begriff Bandbreite etwas?