2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr ich kann meinen G.Skills (Samsung TCCC) gefahrlos 2,8 Volt auf Dauer zumuten ? Ich bin jetzt doch bissl schärfer aufs Übertakten geworden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eloxxd: Ich werd die HS ganz sicher nicht anrühren..
@netzzwerg: Weiso hast du TCCC? Das müßten doch UCCC sein, oder? Und VDimm wird bei denen kaum was bringen. Kannst es aber probieren

Du hast Recht, es sind natürlich die UCCC...

Kleines Update:

Der Speicher schafft jetzt bei 2,8V die 220 Mhz mit 2,5-3-3-8 1T, ich teste mal bissl weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit 2,8V ändert sich nicht viel. Die 230 Mhz schaffen die RAMs nichtmal mit 3-3-3-8. Naja, dann bleiben se halt OC Krücken...wenigstens war'n die günstig :)

Och, die G.Skill sind doch ganz nett. Sie arbeiten einwandfrei mit Teilern und du kannst ja mal versuchen, ob sie um die 200-210 rum auch mit 2,5-3-2-x 1T oder 2-3-3-x 1T laufen.

Der Gewinn dadurch wird nur dermaßen niedrig sein, dass ich es eigentlich gleich lassen kann :)
Vieleicht werde ich es später trotzdem mal probieren...

die Crucial Ballistix 2GB ownen <= und zwar gewaltig !

Crucial Ballistix PC4000 2GB Kit

280 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

Ballistix%20@%20280%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

und es geht noch mehr.............................

@BA Baracus

änder bitte die Liste auf der ersten Seite ab.........meine Module sind die "normalen" Ballistix (gold/gelber Heatspreader) und nicht die Tracer..........bevor es da zu Unstimmigkeiten kommt ! ;)

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
boah eh 280er RAM könne ich auch perfekt gebrauchen, habe folgende Teilersettings:

234Mhz
258Mhz
281Mhz

da meine 220€ Microns nur 245Mhz packen, wirds leider die erste Setting, ich glaub so Crucial muss ich mir auch mal holen :)

aber ich glaub ich bleib doch bei meinen, wegen 24Mhz (die 281 sind ja ned sicher drin) gebe ich nicht 130€ raus, erst wenn man mal 2-2-2-5 Timings fahren kann, das bringt dann wieder ordentlich was, bis dahin bleiben die Microns drin :d

wenn geld da ist aufjedenfall die ballistix, denn die value könnten schon bei 240-245 dicht machen... die Corsair sind so ne Sache, ein Ergebnis ist ned alles, bei den Ballistix hast du

a) 250Mhz garantiert
b) sind schon zig viele gute OCs gelistet (auch bei XS zb.)

Jlagreen schrieb:
... die Corsair sind so ne Sache, ein Ergebnis ist ned alles

Ich hab 2 Kits der Corsair getestet und Beide! packen 258 @ 2,5-3-2-x 1T @ 2,7V. Mit den Timings bist du schon ganz gut bedient :d

Zuletzt bearbeitet:
kosten neu 280€ oder? bei Mix jedenfalls... naja werde mir vielleicht die Tage auch eins bestellen, hab aber nen Venice mal sehen, ob die da auch gehen, ich meine mir würden auch 234Mhz mit den Timings langen, wäre dann ja schon fast so schnell wie 250Mhz @ 3-3-3-8 :d

welches Bios beim DFI haste benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen ... für 300 bekommste bei cheeep schon die mushin blue

denke mal ich werde mir wegen dem preis crucial value holen

sagma du hast doch auf deinen rams die gleichen chips drauf, wie die crucial ballistix haben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
kosten neu 280€ oder? bei Mix jedenfalls... naja werde mir vielleicht die Tage auch eins bestellen, hab aber nen Venice mal sehen, ob die da auch gehen, ich meine mir würden auch 234Mhz mit den Timings langen, wäre dann ja schon fast so schnell wie 250Mhz @ 3-3-3-8 :d

welches Bios beim DFI haste benutzt?

Ja, die Timings sind schon nice :love:
BIOS war das 702-3

ja ich will jetzt aber auch nen sehr guten RAM, denn nochmal 220-240 für "billigeren" will ich ned ausgeben, außerdem müssen mal andere Chips her, die Corsair haben sicher keine Microns, mein Venice IMC mag die wohl ned :(

Ja, die ersten ausgelieferten liefen wirklich alle gut, aber jetzt sind wohl andere PCBs drauf und die Ergebnisse total abgesackt (müssen da was umgestellt haben ohne Ankündigung)

lol, du willst dass ich mir RAM für 300€ kaufe, der laut 3 unabhängigen Reviews die 3-3-3-8 nicht über 220Mhz macht?
--> da bleibe ich wohl noch bei meinen Microns :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh