2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial PC3200 "BGA" 2GB Kit

250 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

Crucial Ballistix PC4000 2GB Kit

270 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade upgedatet

OT: Die Hardware in deiner Signatur is geil und kostet natürlich auch nur so aus neugier und ohne kritik was arbeitest du

BA Baracus schrieb:
Habs gerade upgedatet

OT: Die Hardware in deiner Signatur is geil und kostet natürlich auch nur so aus neugier und ohne kritik was arbeitest du
IT-Systemelektroniker ;)

steht doch im Profil :)

@FX
schöner Beruf... klingt nach viel Arbeit, machts Spass?

und so wahnsinnig teuer ist die Hardware auch ned, kann sich jeder, der Geld verdient leisten, nur einer muss halt "länger" dafür arbeiten als der andere :shot: :lol:

außerdem ist dem Preis von Hardware nach oben keine Grenze gesetzt :d

nun aber :btt:

meine Microns sind echt ned so dolle bzw. mögen sie den IMC meiner CPU ned, überlege stark, ob ich die für ca. 220€ wieder verkaufe und mir andere zum testen hole oder gleich die Crucial :hmm:

DaShiva schrieb:
Hi,
2x 1GB Hynix D43 PC3200:

2-2-2-5 funzt nicht. Zumindest nicht > 200 MHz. Weniger hab ich nie getestet...

Dafür
250 MHz 2-3-3-6 @ 3,15V (mit aktiver KÜhlung, sonst ziemlich schnell Memtest-Fehler)
250 MHz 2,5-3-3-7 @ 2,95V (mit aktiver Kühlung. Rockstable)
250 MHz 3-3-3-8 @ 2,85V
262 MHz 3-4-4-8 @ 2,85V (mehr Spannung bringt nix)

Alles getestet mit Intel P-M bzw. P4 auf einem ASUS P4P800.

EDIT: Screenshot 250 MHz 2-3-3-6:

mfg

wo sind die hynix speicher drauf bzw. woher bekommt man die habe da auf die schnelle keine 1GB Riegel gefunden

Corsair RAM

Corsair XMS TWINX2048-3200C2

257 - 2,5-3-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 ultra-D @ A64 Winchester @ jalapeno :d

100342GB_prime_257_jalapeno.JPG

10034cpuz_validation_257.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sind infineo CE-6 drauf ... kennt die jemand ?

und was schaffen die ca ? - hab auf xs nen screen gesehn da liefen sie 270 3 3 2 5 - 280 3 3 3 5

das wäre ja wirklich gut für 130$ / 1gb

attachment.php

das für 260$ ... klingt verdammt gut ... kommen fast an die ballistix ran und sind über 100€ billiger

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

toller thread ! :banana:

Ich überleg mir gerade ein neues System zu kaufen und hab da an dieses Asrock Board mit ULI 1695 Chipsatzgedacht.

Weiters an einen pretested X2 3800+ der so auf 2500 Ghz lauft. Bräuchte jetzt nur mehr RAMs die das auch 1:1 schaffen, das problem ist dass ich nimmer genug Geld für Ballistix habe. Will aber unbedingt 2x1024MB.

Gibts da ne Lösung ? Ich hab vielleicht an die Crucial BGA gedacht oder die Samsung Original mit TCCC Chip, da kosten beide Lösungen jeweils <250€ für ein 2GB Kit.

Das wär wirklich meine Grenze, allerdings weiss ich ned ob die Riegel dann auch wirklich 250 FSB schaffen.

Was meint Ihr ? Andere Lösungen ?

Das Problem ist ja auch dass dieses board anscheinend keine hohen speicherspannungen erlaubt, hab da in dem review auf ocworkbench nur was von "low, normal und high" gelesen ...

Vom board will ich aber ned wirklich abgehen, das scheint momentan ne geniale Lösung zu sein wenn man eine AGP und PCIe Grafikkarte gleichzeitig benutzen will, was ich vor hab ...

Die ganzen Nforce 4 boards können ja anscheinend keine Multimonitorsachen mit 2 PCIe Grafikkarten, SLI brauch ich dagegen nicht.

Danke für eure Hilfe !

Ciao,
Alex

Was meinst du mit "gleichzeitig" nutzen? Das Board ist für die Leute gedacht, die erstmal noch ihre AGP Karte behalten wollen, aber nicht auf PCI-E für die Zukunft verzichten wollen. Und für mehrere Monitore würd ich dann einfach ne billige PCI Graka dazunehmen. Aber AsRock würde ich mir wirklich nicht in den Rechner tun, zumindest nicht wenn es sich um nen High End Spiele PC handelt.

Aber was den Speicher angeht, da hast du schon die beiden besten Möglichkeiten aufgelistet. Den OCZ "Performance" würde ich mir auch mal ansehen. Ich glaub der packt auch die 250MHz bei 3-3-3-8 oder etwas schlechteren Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gurkengräber !

naja, also nee, ich meinte schon gleichzeitig. Ich will 4 Monitore parallel betreiben. Nicht für Spiele sondern für Video, etc.

dh. ich will meine bisherige AGP Karte weiterverwenden und dann mal ne PCIe dazustecken und gleichzeitig betreiben. Das geht bei dem board angeblich auch, angeblich gehen sogar 6 Monitore gleichzeitig wenn man auch noch ne PCI GK dazusteckt :stupid: :d

Will jetzt nicht vom Thema abweichen aber was ist an Asrock so schlecht? Sind die nicht ohnehin mit Asus "verwandt" ? Angeblich ist das board sehr stabil ... angeblich ...

Den OCZ "Performance"

mhh, laut database sowohl in diesem thread als auch auf ner anderen seite im netz haben die leute den immer nur so auf max 230 gebracht, aber weiss nicht ...

Diese Patriot RAMS schauen super aus, echt, aber newegg schickt nicht nach Europa und in Europa hab ich noch keinen Händler gefunden der die führt ....

Ciao,
Alex

Hi !

Mhh, bei Outpost bekommt man die Patriot für knapp 100$. Sind das die gleichen ? Die schicken auch nach Europa ... mhh ...

Outpost link

Soll man es wagen ??

Zuletzt bearbeitet:
Mhh,

also nach Österreich kosten 2x1024MB inkl. Shipping via DHL knapp 220$, das sind ca. 180€. Da kommen dann noch (bei uns) ca. 25% Steuer und Zoll dazu, sind also ca. 225.-€ ...

Wenn die wirklich so gut gehen wie die Ballistik dann wär das doch der deal oder ?

Brauch nur mehr auf den bestellen knopf drücken, weiss nur echt ned ob ich soll oder nicht, ist das auch wirklich der gleiche RAM wie in den Tests ?

Doppel- oder sogar Triple-Posts sind nicht so gern gesehen. Versuch das nächste mal lieber mit Editieren zu arbeiten. Die Mods sehen das gar nicht gern

PS: Müßten sie eigentlich sein

würd ich ja gern, aber es gibt kein anderes mainboard mit diesem Uli1695 chipsatz und das ist echt der Bringer ...

Zudem gibt es für AMD sonst keinen chipsatz mit dem ich 4 Monitore gleichzeitig betreiben könnte, dann müsste ich als alternative einen Intel rechner nehmen mit 945 chipsatz, da haben das manche Asus boards auch. allerdings hab ich mich eigentlich für einen AMD entschieden weil ein auf annährend 4Ghz übertakteter 830er ja irre heiss und damit recht laut wird.

Der Vorteil wär natürlich dass ich dann gleich auf DDR2 setzen könnte ...

@ fx-geschädigter

ich schaff mit meinen bga auch 250 ber der vdimm unter windoes
aber memtest kackt nach ner weile ab
teste das mal

hier wiedermal ein Update von mir......................

275 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

Ballistix%20@%20275%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

und da ist immernoch Luft !

@Jlagreen

Yo mein Job gefällt mir...........................immer nahe an der Hardware zu sein ist schon was feines ! ;)

@arthurarthur

was heisst bei dir nach einer Weile ?
Der Crucial PC3200 Speicher rannte 26 Durchläufe Memtest "5" bei mir durch.................... @ 250 @ 3-3-3-8 @ 1T

Habe aber auch noch "zwei" andere 2GB Kits dagehabt , die net so gut liefen...........................

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh