2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber grün und die Infi Chips sind laut Infineon auf 333x spezifiziert, dh. die laufen schon bei 200Mhz auf Anschlag, es gibt halt seltene gute Exemplare, aber das ist mir dann echt zu unsicher, ich weiss, dass wenn ich die Corsair/Mushkin kaufen würde, ich sicher ned über 220 kommen würde...
--> daher spare ich wohl doch auf die Crucial, oder mal schauen, was mit der anderen CPU geht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenene, jetzt reichts mit dem Hardwarewahnkauf, nur noch ne Graka und ein NT und dann versuchen alles halbwegs schnell und stable zu bekommen und sich dann mal übers Sys freuen, anstatt schon an die Hardware von Morgen zu denken ;)
--> nächstes Jahr gibts dann auch die 2GB mit 2225, die Industrie pennt da ned, daher warte ich lieber :d

nein sind laut einem Review zumindest Infineons... und welche Samsungs packen die Timings :hmm:
--> Links zu Reviews habe ich keine mehr, habe mal google reingehauen und die ersten 3-4 angesehen und das OC war echt suckig

ka.. stand so im Review... bei Micron zb. findet man Datenblätter, hab da mal geschaut... zb. stehen da auch so interessante Dinge wie max. Temp drin :)

@BA Baracus

ich will ja net das du "arbeitslos" wirst............hier ein Update von heute Morgen...........................

Crucial Ballistix PC4000 2GB Kit

285 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

Ballistix%20@%20285%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

FX-Geschädigter

jalapeno schrieb:
Ich hab 2 Kits der Corsair getestet und Beide! packen 258 @ 2,5-3-2-x 1T @ 2,7V. Mit den Timings bist du schon ganz gut bedient :d
2,5-2-2-x-1T ging nicht?

.arG! schrieb:
2,5-2-2-x-1T ging nicht?

Naja, man sollte auch nicht unverschämt werden. Ist ja n Wunder dass die Dinger überhaupt so gut dabei sind!

Gurkengräber schrieb:
Naja, man sollte auch nicht unverschämt werden. Ist ja n Wunder dass die Dinger überhaupt so gut dabei sind!
naho, man sollte schon das max ausloten...

jalapeno schrieb:
Ich habs net ausgiebig getestet, aber mit 3,0/3,1V hatte ich nur noch 2 Fehler bei memtest @ 200 @2-2-2-5 1T :d - mit mehr V geht da vielleicht noch was
wie lang und va wie haste die 2,5-3-2-x-1T settings getestet?

Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e: Nicht getestet, ebenso wie 2-2-2-x. Kommt Zeit, kommt Rat. Will natürlich auch nicht viel VDimm geben - die laufen einfach viel zu gut, um sie abrauchen zu lassen

@arg: Seit Freitag 24/7 mit memtest (Test #5 und Test #8 --> siehe Gallery) und Prime Blend/Benchmarks/Crunchen/etc. pp. Haben alles fehlerfrei überstanden - in memtest gehen sie bis 260 mit den Timings

FX-Geschädigter schrieb:
@BA Baracus

ich will ja net das du "arbeitslos" wirst............hier ein Update von heute Morgen...........................

Crucial Ballistix PC4000 2GB Kit

285 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ FX-Geschädigter

Ballistix%20@%20285%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG

FX-Geschädigter

Oh man, CPU 253°C
glaubst Du noch was da steht ? :-[

Weissnicht schrieb:
Oh man, CPU 253°C
glaubst Du noch was da steht ? :-[
hach, manch einer kuehlt eben so derbe, dass es die möglichkeiten des mobos/progs übersteigt...

Er hatn nen Kompressor und darum is die Temp falsch weil die Temp in wirklichkeit im Minusbereich is

Achja wow 285 sind schon echt geil

hmm... könnten eventuell noch Bios Versionen mit angegeben werden?

ich habe auf dem DFI teilweise erhebliche Unterschiede festgestellt und bin echt am verzweifeln... mit jedem Bios sind andere Teiler vom RAM/CPU favorisiert :stupid:

Wo wir gerade bei BIOS-Versionen sind:

Es gibt für mein Gigabyte K8NSC-939 ein neues BIOS (für Dualcores).
Ist das NUR für Dualcores gedacht, oder läuft da mein Venice auch drauf?

Hoffe bei dem BIOS nämlich auf noch andere geänderte Features (evtl. höhere einstellbare vdimm, oder so). Ist das möglich, oder nicht?

2x1024MB Buffalo PC3200 (Micron -5B D) / Abit AN8 Ultra 2,8V 1T @ forumer

5.jpg

8.jpg

Fx hat die 290 schon geschafft im Ballistx Thread

Die 300 werden sicher auch noch gehen

Habe heute meinen Crucial 2GB DDR400 Kit von HPM bekommen.

erstes Ergebnis:

250 - 3-3-3-8 1T @2,8V DFi nf4 SLI-D @A64 3200 Winchester

Bios 702-3, Bank Interleave

Viel interessanter für mich, dass der Kit im 180er Teiler des DFi zu laufen scheint. Ich finde die Leistung für knapp 240€ doch schon sehr zufriedenstellend:love:

image18dj.jpg

Buffalo (Micron BH-5)

243 - 3-3-3-7 - 1T - 2.8V @ Gigabyte K8NS Ultra-939 @ A64 @ Berlinrider

Ist aber noch nicht das Ende... Reicht aber. ;)

Hm, dabei fällt mir auf, dass das die von forumer Screen sein könnten.

Edit: BH-5 -> 5B-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh