2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute das OCZ Platinum EL 2GB Kit bei Alternate bestellt. Das Angebot fand ich recht einladen und falls sie nicht so gut gehen schick ich sie wieder zurück. Habe das K8NF-9 und mit nF4 sollen sie ja ganz gut harmonieren. Hat zufällig jemand den Ram auf dem Board schon betrieben?

Werde dann berichten wie gut er geht, wenn er geht. ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die Probleme mit 2Gb auf den Nforce2 haben. Sucht ein BIOS (sofern es die Option im BIOS nicht schon gibt), dass CPC (Command Per Clock) auf Off gestellt hat. Entspricht beim Speicher dem 2T Timing, im Gegensatz zum standardmäßigen 1T, wie z.B. beim NF7. ;)
Es gibt genug BIOS Versionen die eben mit CPC off angeboten werden. Damit könnte's dann gehen. Aber keine Garantie dafür.
 
das finde ich ja toll :)
keiner schreibt was weil alle ihre alten nf2 platten mit 2 gb ram testen :) ich bin schon auf die ergebnisse gespannt !:stupid:
 
danke @celemine1Gig
ich habe auch schon ein modbios in einem anderen trend gefunden.
ich hoffe nur das das t2 nicht zuviel leistung kostet
 
@Masterblaster: Da sieht man mal wieder welche Firma am meisten in Werbung investiert! Die Crucials kommen in diesem Test nicht über 250MHz - :haha: Und die Corsairs angeblich bis 272MHz. Alles ohne Screens. Wers glaubt :rolleyes:
 
Komisch, aber irgendwie kommt keiner der Speicher bei der Lesegeschwindigkeit an die 6000MB/s, oder?

Ich mein', sobald ich in die Gegend von 235MHz komme, packt der RAM bei mir locker die 6600MB/s. Liegt das daran, dass in dem test die CPU so "untertaktet" ist (8x Multi)?
Eigentlich geht's doch nur um den Speicher.
 
habe ab spätestens 15.8 folgende komponenten
venice 3200+(schon da)
dfl sli-d(schon da)
crucial ballistix tracer 2 gb kit

werde hier dann results posten^^

hoffe auf hohen fsb und gute timings. habe leider noch für ca 1 monat den boxed kühler(für cpu) der könnte sich limitierend auswirken (wobei ich noch nen 80mm enermax lüfter für den habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shegga schrieb:
habe ab spätestens 15.8 folgende komponenten
venice 3200+(schon da)
dfl sli-d(schon da)
crucial ballistix tracer 2 gb kit

werde hier dann results posten^^

hoffe auf hohen fsb und gute timings. habe leider noch für ca 1 monat den boxed kühler(für cpu) der könnte sich limitierend auswirken (wobei ich noch nen 80mm enermax lüfter für den habe...)

schraubst einfach mal den multi runter das passt schon trotz Boxed kühler!
 
Sind die OC Ergebnisse nur von 2x1GB Modulen oder auch 4x512MB Modulen?!
 
Die von der ersten Seite sind meines Wissens nur von 2x1GB Modulen.

Gruß
 
würde es sich eigentlich lohnen meine guten 2x512MB OCZ PL. Rev2 (tccd) gegen 2x1GB MDT zu tauschen?! mich wurmt es ein wenig, das BF2 so kagge lüppt. zZ sind meine rams relativ stark übertaktet und bringen gute MB/s. allerdings bin ich nicht sicher ob ich dann viel performance verliere wenn ich dann wieder so um die DDR400 marke dümple :fresse:
 
Naja die MDT laufen unter dem DFI nicht unter Teilern sagen viele

Ja hier gehts nur um 2 x 1GB Module
 
svenska schrieb:
würde es sich eigentlich lohnen meine guten 2x512MB OCZ PL. Rev2 (tccd) gegen 2x1GB MDT zu tauschen?! mich wurmt es ein wenig, das BF2 so kagge lüppt. zZ sind meine rams relativ stark übertaktet und bringen gute MB/s. allerdings bin ich nicht sicher ob ich dann viel performance verliere wenn ich dann wieder so um die DDR400 marke dümple :fresse:
naja, vom preis her ist es nicht allzuweit auf corsair xms. bevor ich riskier, dass sie gerade mal +5% machen, nehm ich lieber das doppelte...
 
Die OCZ EL kosten bei Alternate wieder 249 glaub ich
Die wären was für dich oder dir Crucial für 350 wobei ich eher die OCZ nehmen würd die 100€ zahlen sich nicht wirklich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja die hab ich ganz übersehen
Sry dann wären natürlich die auch nicht schlecht
 
evtl. sollteste die liste mal alphabetisch sortieren, wuerde der uebersicht halber sicher hilfreich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh