2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging mir dabei um die 3V und die Artikelbesschreigung im Shop oder hat wer bisher drunter geschaut.

forumer schrieb:
Es ging mir dabei um die 3V und die Artikelbesschreigung im Shop oder hat wer bisher drunter geschaut.

wo dus gerade erwänst H-H-E änder mal deine Beschreibung im Shop von 2024 auf 2048MB ;)

Wuitz2004 schrieb:
wo dus gerade erwänst H-H-E änder mal deine Beschreibung im Shop von 2024 auf 2048MB ;)

Wird gerade gemacht. Preise werden noch sinken. Habe ja noch nicht viel mit Crucial gedreht dieses Jahr. Das pretested-Set ist jetzt für 270 Euro online ;)

Teste gerade noch was bei 200MHz möglich ist. CL2,5-2-2-8 bootet zwar, wirft mir aber Fehler in Memtest aus. CL2 geht leider nicht.

Aber CL2,5-3-2-5 läuft gerade Pass3 durch Memtest :love:

So, CL2,5-3-2-5 läuft auch stable:

crucialbga2.jpg

für BA:

Crucial BGA 2x 1024MB PC3200:

200 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e

Scheinen doch recht interessant zu sein :)

mm jetzt bin ich gerade etwas unschlüssig. Ist es wirklich so das 2x1024MB auf nem NF2 nicht mehr laufen? Ich hatte ja eigentlich vor mir jetzt noch nen Dual Kit zu holen. Oder sollte ich mir dann doch besser erst nen neuen Untersatz zulegen?
Geplant ist ja entweder einen Pentium M oder A64 in meinen Aria zu stecken aber ich warte eben noch auf das richtige Board und wollte mir daher erst den Speicher kaufen. Macht das denn nun überhaupt Sinn?
Dachte da momentan an die OCZ Platiums.

gut dann werd ich mein glück mal versuchen. andernfalls muss dann eben doch nen neues Board samt cpu her

@Bilbo
hab nen kumpel der hat sich nen 2Gb kit MDT mit BGA Chips drauf geholt.
Steckt er die Module zusammen in sein Abit NF7 gibts ewig viele memtest fehler (140000 beim ersten Pass Test #5)
Nur ein modul drinne alles O.K.
hatte die module auch auf meinem DFI Sli-DR laufen ohne Probleme liefen 200Mhz CL2-3-2-5
Memtest keine fehler un auch battlefield 2 wie butter im vergleich zu meinem 1GB A-Data 566 Kit

Hab' ein Kit mit Micron-Chips. Die laufen mit 240MHz 3-4-3-9 1T oder mit 235MHz 3-3-3-9 1T bei 2,75V (höher geht das Board leider nicht)

magict schrieb:
@Bilbo
hab nen kumpel der hat sich nen 2Gb kit MDT mit BGA Chips drauf geholt.
Steckt er die Module zusammen in sein Abit NF7 gibts ewig viele memtest fehler (140000 beim ersten Pass Test #5)
Nur ein modul drinne alles O.K.
hatte die module auch auf meinem DFI Sli-DR laufen ohne Probleme liefen 200Mhz CL2-3-2-5
Memtest keine fehler un auch battlefield 2 wie butter im vergleich zu meinem 1GB A-Data 566 Kit

Genau diese Befürchtung habe ich auch, zumal mein NF2 Board zudem auch nicht gerade das Beste ist. Da ich aber eh vorhabe demnächst umzurüsten lasse ich es mal drauf ankommen.

Hab mal wieder upgedatet und wenn ihr was eingefügt haben wollte dann bitte in der Form wies auf der Seite 1 steht so wie das h-h-e schon ganz brav macht

Horcht mal:

Wenn die Anforderung 240 MHz und Preis <250,- Euro ist, was würdet ihr nehmen? Board ist ein AN8-Ultra (NF4).

Für mich stehen momentan entweder die Crucial BGA, oder der Buffalo Kit (möglicherweise Micron...) zur Auswahl. Die Buffalos wären natürlich geil, wenn denn auch tatsächlich Microns drauf sind.

Jemand 'nen Tipp?

Eher die Buffalo ich glaub Muza hat noch welche frag ihn mal auf Seite 1 hat er mal gepostet und in seiner Signatur is der Marktplatzlink

BA Baracus schrieb:
Eher die Buffalo ich glaub Muza hat noch welche frag ihn mal auf Seite 1 hat er mal gepostet und in seiner Signatur is der Marktplatzlink

Danke aber die Microns von Muza sind ausverkauft... Was müsste denn auf den Chips draufstehen, wenn es tatsächlich Microns sind?
Evtl. könnte es noch ein Temperaturproblem mit den Microns geben, bei 2,8V werde die ja wohl schon recht heiß - leider habe ich keinen Platz für einen zusätzlichen Lüfter :(

Wenn mir jemand sagen kann, was auf den Chips draufstehen muss, rufe ich mal bei Alternate an und höre mal nach (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich die Mühe machen).

wieviel vdimm werden corsair xms denn vertragen?

@.arG!
und an
@MrLeopard

Puh das weis ich leider nicht aber das müsste eigentlich der h-h-e wissen weil der is der RAM Profi unter uns

Sepp22 schrieb:
@MrLeopard: Hab' auch die Buffalo mit den Micron Chips. Allerdings bekomm ich auf meinem Board keine 2,8V hin.

Auch bei Alternate bestellt? Ich dachte immer 2,8V könnte jedes Board geben...

Ich habe eben bei Alternate angerufen und die können, wie erwartet, natürlich keine Auskunft geben. Naja, ich glaube ich gehe das Risiko mal ein und bestelle da. Zur Not kann ich die Dinger ja zurückschicken.

moin moin

ich bin ja begeisterter leser von diesem trend nur leider habe ich nicht die kohle um mir einen neuen rechner zu kaufen und würde desswegen auch gerne etwas zum nforce 2 mit 2gb lesen.es scheint mir so als ob einige von euch unbegrenzte möglichkeiten zum testen haben(ich leider nicht)! ich will nur ab und zu bf2 ordentlich zucken und das geht mit mit einem nforce 2 auch

Jlagreen schrieb:
kommt auf die Chips an, würde bei unbekannt aber nie über 2,9v gehen ;)

k, dann fuehl ich mich wenigstens bestaetigt.
werd dann wohl mal die heatspreader runtermachen...

Das ist natürlich ärgerlich.. Aber 235 MHz sind ja definitiv nicht zu verachten! Ich habe gerade die Buffalos bestellt, denke Mittwoch ist der RAM da (habe noch 'nen 80'er Papst mitbestellt - irgendwo bekomme ich den noch hingefummelt...). Drückt mir mal die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh