2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BA Baracus schrieb:
Die OCZ EL kosten bei Alternate wieder 249 glaub ich
Die wären was für dich oder dir Crucial für 350 wobei ich eher die OCZ nehmen würd die 100€ zahlen sich nicht wirklich aus

hmm 250€ eier sind schon recht viel. das würde nur gehen, wenn ich meine "alten" tccd ocz plat. rev.2 loswerde. hat jemand interesse? *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
svenska schrieb:
der preisunterschied zum nächsthöheren angebot ist aber schon krass. ob da wohl der angebotspreis falsch/gefaked ist?

oh sry, nicht richtig gekuckert.
aber nichtsdestotrotz sind die corsair bei jetzt ca. demselben preis trotzdem besser zum uebertakten...
 
werd heut nachmittag die hs runtermachen, dann mehr...
kommt halt auch auf die rev. an, die du bekommst.
 
So, meine RAMs sind gekommen: OCZ Platinum EL 2GB Kit. :bigok:

17377ram.jpg


Gleich mal @ Auto und 2.6V reingesteckt, läuft perfekt mit 2-3-2-5-1T @ 200Mhz. Board ist Gigabyte K8NF-9 mit F4 Bios. OCen werde ich sowieso nicht groß, aber ich werde mal testen was so maximal geht, damit ich auch auf die Liste darf. :drool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jey! Mein Buffalo-Kit von Alternate ist gekommen und wenn ich das richtig sehe, habe ich Glück gehabt:

blister.jpg


beide.jpg


detail.jpg


Sind Microns, oder? :love:
Leider kann ich die heute Abend nur kurz reinkloppen, ohne groß zu testen. Ausführliche Ergebnisse folgen aber so schnell wie möglich!
 
Preis?

PS:
Ja sind Microns, aber OC hängt auch vom PCB ab, außerdem selektiert Micron ziemlich stark für Crucial, also ned gleich von >250Mhz träumen ;)

Wenn ich heute ne CPU bekomme, kann ich auch mal meine Microns testen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
Preis?

PS:
Ja sind Microns, aber OC hängt auch vom PCB ab, außerdem selektiert Micron ziemlich stark für Crucial, also ned gleich von >250Mhz träumen ;)

Wenn ich heute ne CPU bekomme, kann ich auch mal meine Microns testen :love:

229,- Euronen.
250 MHz müssens nicht sein... 235 - 240 reichen völlig ;)
Spass beiseite - du hast natürlich Recht: ich gehe mal von nicht allzuviel aus und wenn sie doch richtig gut gehen, um so besser!
 
MrLeopard schrieb:
229,- Euronen.
250 MHz müssens nicht sein... 235 - 240 reichen völlig ;)
Spass beiseite - du hast natürlich Recht: ich gehe mal von nicht allzuviel aus und wenn sie doch richtig gut gehen, um so besser!
ah ok, dann waren meine mit 220€ exkl. vom forumer ja ok :bigok:

jo also ich will auch so 230-240 für den Teiler bei CPU 9x312 oder mehr :d
 
Ich würde gerne 1:1 bei 11x240 MHz fahren (3500+ Winchester, nächste Woche kommt der 3700+ SanDiego...).

Dann wünsche ich uns mal viel Glück!
 
Sind auf dem CL3 Riegeln von Buffalo eher Microns drauf? Weil die CL2,5 sind um einiges günstiger...

Edit: Ups, falsch geguckt @geizhals.. naja egal.. bei ebay gibts Buffalo 1GB für 74€, weiß aber nicht, ob man da kaufen sollte.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Sind auf dem CL3 Riegeln von Buffalo eher Microns drauf? Weil die CL2,5 sind um einiges günstiger...

Edit: Ups, falsch geguckt @geizhals.. naja egal.. bei ebay gibts Buffalo 1GB für 74€, weiß aber nicht, ob man da kaufen sollte.

mfg :)
Die günstigen CL2.5 sind 2x512MB :rolleyes:
 
Jep hab ich auch gemerkt.. aber bei ebay wie gesagt 74€ sofortkauf, aber naja so ganz seriös ist das nicht.

mfg
 
Kabelsalat schrieb:
Mit ECC wäre auch nicht tragisch, eher vorteilhaft...
Laufen aber nicht auf jedem Board. Es ist dann ja auch meist reg. Ram ;). Wenn ich etwas sehe, dann nenne ich Dir einen Link. So auf die schnelle konnte ich nichts finden.
 
.arG! schrieb:
wie sehen denn die timings aus?

Getestet hab ich bis lang folgendes (aber noch nicht ausgiebig - nur mal kurz ein paar Speicherbenchmarks)

233MHz 3-3-3-8 1T
237MHz 3-3-3-9 1T
240MHz 3-4-3-9 1T
245MHz 3-5-5-12 1T (Die 245MHz sind nur mal kurz mit diesen "sicheren" Timings gelaufen - geht von den Timings her wahrscheinlich auch was besser - evtl. 3-4-4-xx)

Alles mit 2,75V (sch... Board)

P.S.: Umstellen auf 2T bringt gar nichts. Mit 2T waren die 250MHz auch nicht drin.
 
Wuääähääähääää! Welche soll ich denn nun nehmen? Die sämtlichen Ergebnisse da auf der ersten Seite sind Scheiße, und die Tracer sind zu teuer! Und die Timings sind auch Scheiße. :heul:

Man, das geht mir alles so auf die Eier, wieso kann es keine 1GB Module geben, die den 512ern ebenbürtig sind und schicke 2.5-2-2-5 bei 250MHz machen? Dafür würd ich dann gerne auch richtig was ausgeben. :heul:


Trotzdem, der Thread hier ist genial. Muss mal ein dickes "Danke Schön" an all die Tester aussprechen, das ist besser als jeder Vergleichstest! Weiter so Jungs! :cool:

Edit: Aber mal Trauer bei Seite Männers, wieviel FPS machen eigentlich die Unterschiede bei Timings in Spielen wirklich aus? Also 2-2-2-5 gegenüber 3-4-4-8 zum Beispiel? Bemerkt man das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Edit: Aber mal Trauer bei Seite Männers, wieviel FPS machen eigentlich die Unterschiede bei Timings in Spielen wirklich aus? Also 2-2-2-5 gegenüber 3-4-4-8 zum Beispiel? Bemerkt man das überhaupt?
bei Far Cry sinds ca. 3-4 @ 1024er je nach Auflösung mehr oder weniger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh