2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir nun auch 2x1024 MB mit Micron 5B-D zugelegt. Habe schon gesehen das die Rams bei einigen (wie auch bei mir) mit zunehmender VDimm schlechter werden. Meine laufen mit 2,62 V (2,6 im Bios des DFI nf4 eingstellt) mit 240@3-3-3-8. Erhöhe ich die VDimm auf 2,7 V fährt der Rechner überhaupt nicht mehr hoch :hmm:. Wie kann das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo is bei meinen auch so, zwar nicht so krass, aber scheinbar skalieren die absolut nicht mir hoher vdimm..
 
Woher zum Teufel bekommt man "Hynix"? Die laufen ja echt böse. :teufel:
 
Hallo,



habe mir die Crucial Ballistix geholt und die laufen wunderprächtig auch mit dem X2 4400+ zusammen bei Cl3-3-3-8 bei 260MHz und 2,8V!!!Falls es jemanden interessiert,der seinen X2 mit 2GB ausrüsten will!!


mfg
 
ARG schrieb:
Hab mir nun auch 2x1024 MB mit Micron 5B-D zugelegt. Habe schon gesehen das die Rams bei einigen (wie auch bei mir) mit zunehmender VDimm schlechter werden. Meine laufen mit 2,62 V (2,6 im Bios des DFI nf4 eingstellt) mit 240@3-3-3-8. Erhöhe ich die VDimm auf 2,7 V fährt der Rechner überhaupt nicht mehr hoch :hmm:. Wie kann das sein?

Meine (Buffalo Micron 5B-D) laufen ja nur mit 2,9V @ 240 MHz 3-3-3-8 1T stabil. Wenn ich 240 MHz will muss ich 2,9V geben, Latenzen und CommandRate sind ihm sch***egal, Hauptsache 2,9V.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
Meine (Buffalo Micron 5B-D) laufen ja nur mit 2,9V @ 240 MHz 3-3-3-8 1T stabil. Wenn ich 240 MHz will muss ich 2,9V geben, Latenzen und CommantRate sind ihm sch***egal, Hauptsache 2,9V.
Es hängt sicher auch vom MB und der CPU ab. Das DFI oder andere Boards overvolten und da stellt man eben weniger ein und bei anderen Boards mehr. Bei meinem AN8 Ultra hat in allen Fällen 2,9V mehr gebracht. Allerdings waren es drei Paare von denen ich sprechen kann. Eventuell spielt dabei aber auch der Memcontroller eine tragende Rolle und so wären bei mir die immer wiederkehrenden Ergebnisse zu erklären.
 
kleine frage am rande:

lieber ocz el platinum 2x1024mb (2-3-2-5) oder corsair TWINX2048-3200C2 (2,5-3-3-6)?

System wird nen A64 San Diego mit Asus A8N Sli Premium.

Sollen ansich nicht oc'ed werden (ist für nen neuen Rechner fürn Kumpel), von daher tendiere ich zu den ocz.
 
@Snoopy69 : h-h-e hat die mal gehabt aber ich glaube die gibts jetzt nicht mehr
@tzyn : Ich würde die OCZ nehmen wenn du nicht Oc willst
 
So BA, wollen mir mal deine Liste füttern:

OCZ EL GOLD 2x 1024MB PC4000

233 - 2,5-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e
254 - 3,0-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 @ h-h-e

Grüße
h-h-e
 
Bei den Hynix is das sehr problematisch mit einem A64
Manchmal gehen die sehr gut und oft schaffen die nur DDR400
Auf nem Intel laufen die immer gut
 
ich hab mir heute ein 2GB Kit von den Crucial Value Micron 5B-D bestellt.. mal sehen wie die so laufen wenns dann kommen..
 
tzyn schrieb:
kleine frage am rande:

lieber ocz el platinum 2x1024mb (2-3-2-5) oder corsair TWINX2048-3200C2 (2,5-3-3-6)?

System wird nen A64 San Diego mit Asus A8N Sli Premium.

Sollen ansich nicht oc'ed werden (ist für nen neuen Rechner fürn Kumpel), von daher tendiere ich zu den ocz.
also ohne oc die ocz. deren timings wirste mit den corsair hoechstwahrscheinlich nicht schaffen...
 
sicher, dass die Corsairs die Timings ned packen?

die machen auch 258@2,5-3-2-6-1T
--> daher wäre ich mir ned so sicher :hmm:, kann mir gut vorstellen, dass die sogar 2225 packen :d
 
bga sieht nunmal anders aus als tsop :rolleyes:

@bla$na: sicher? denn die neuen values von crucial sind doch eigentlich neuerdings alle mit bga oder doch nicht?
 
für welche Spiele sind denn überhaupt 2GB sinnvoll?

Battlefield 2 und FEAR... und was noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh