2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Wo hast du den Speicher denn gekauft und aus welcher Batch stammt er?
Falls du ein DFI NF4 hast probier mal das 510-2f aus.

Mein erstes 2GB Kit Tracer kam aus der Batch CL1115M.33. Crucial soll bestätigt haben, dass es sich um eine Batch mit höherer RMA Quote handelt. Das war gleich zu Anfang an defekt.

Das zweite Kit, welches ich aus der RMA erhielt kam aus der Batch CL1115L.W9, lief auch alles einwandfrei bis auf Montag morgen. Ständig BSOD's gehabt. Memtest laufen lassen, alles rot. Ein Riegel über den Jordan gegangen.


Der User "Spoogedemon" hatte insgesammt schon DREI 2GB Kit Tracer. Allesamt RMA Fälle.
Bin wirklich gespannt ob das dritte Kit dann endlich hält! Denn UCCC möchte ich nicht unbedingt haben.

CL1115K.TP

Kann ihn aber erst in einem Monat richtig austesten, wenn das DFI Rev.2 rauskommt....

Gekauft letzte Woche bei Cyberport.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erste Testergebnisse. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Speicher. :drool:

230 - 3-3-3-8 - 1T - 2.60V @ Gigabyte K8NF-9 @ A64 @ rompen2k4
240 - 3-4-3-8 - 1T - 2.60V @ Gigabyte K8NF-9 @ A64 @ rompen2k4

Davon habe ich erst 5,5 Stunden Prime Blend, aber von 240 @ 3-4-4-8 hab ich auch 8 Stunden. OCCT Stable ist er damit auch, jedoch testet das glaube ich nicht so sehr den Speicher, oder? Habe aber sowieso vergessen ein Bild zu machen.





Mit 2,6V ist bei 240 @ 3-4-3-8 Ende. Ob ich mit mehr VDimm weiter teste muss ich schauen, eigentlich reicht mir das schon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R-Adi schrieb:
Mir passt hautpsächlich das Layout besser, wg. SLI und alternativer Kühlung. Genaue Daten werden die nächsten Wochen kommen...

Siehe Fotos:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2415939&postcount=24

Habe mal Memtest durchlaufen lassen. Vorerst kann ich nur sagen, dass er 280 MHz stabil ist, das bei 2,8V und 3-3-3-8 2T.

Genaue Daten poste ich aber erst mit dem DFI.

Das Layout gefällt mir! Hat das auch 2x16 PCI-E? Dann verkauf ich sofort mein Ultra-D :)
 
Hi
Ich will nun auch 2 GB Speicher holen, nur weiß ich net welche. Sie sollen zumindest mit 250 Mhz laufen, da ich bissi übertakten will. Ws könntet ihr mir empfehlen? Mein System seht ihr unten in der Sig ;)

BTW: Die neue Rev von SLI DR ist genau wie die CF Ausgabe ;) Sicher das es ne SLI Version geben wird, vllt ist das auch die CF Version.. da rennt kein SLI druff ;)

Aber danke für Tipps!
 
WulleWuu schrieb:
Hi
Ich will nun auch 2 GB Speicher holen, nur weiß ich net welche. Sie sollen zumindest mit 250 Mhz laufen, da ich bissi übertakten will. Ws könntet ihr mir empfehlen? Mein System seht ihr unten in der Sig ;)

BTW: Die neue Rev von SLI DR ist genau wie die CF Ausgabe ;) Sicher das es ne SLI Version geben wird, vllt ist das auch die CF Version.. da rennt kein SLI druff ;)

Aber danke für Tipps!
Wenn du Geld hast, kauf einfach Crucial Ballistix. Sind atm die leistungsstärksten 512MBit Chips drauf. ;)

Und ja, das Layout der nF4 Rev.2 gleicht im Groben dem der RDX bzw. ATi Version. Ich nehme aber mal an, dass das ein oder andere Detail schon noch anders sein wird - und außerdem haben die Boards net umsonst spetifische Bezeichnungen. ;)
 
An die dachte ich auch.. aber die kosten eben ne Stange Geld.. aber taugen sie auch was? :d:hmm: Einige sollen echt gut sein.. andere.. NAJA...
 
Kann man für die F1-4000USU2-2GBHZ nun eine Empfehlung aussprechen?
Habe die beiden Einträge gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht bessere gibt...
 
Hi ,
bin neu hier. Tolles Forum.

Kann mir jemand sagen, welche Chips auf den Corsair Twinx 2048 Pc3200C2 sind und welche Revisionen es gibt.
Schaffen diese Riegel 225 Fsb zum Overclocking eines P4 3,2 Prescott auf einem Asus P4P800.

Habe momentan 4x512 OCZ Pc3700 Gold Rev.2. Mußte aber runtertakten auf 215 Fsb und irgendwie läuft es unrund.
Scheinbar ist der Memorycontroller überlastet.


Vilen Dank!
 
4*512MB bzw. 64*256MBit geht auf nem P4 System auch nicht wirklich.

Es ist bekannt, dass die Rev. 1.2 der TwinX C2 am besten sein soll, da sind Infineon BE-5 drauf. Du siehst im Startpost wie weit sie gehen - 215MHz sollte eigentlich kein Problem darstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vilen Dank schonmal, aber die gibt es kaum zu kaufen, oder?
Überall wo ich angefragt habe, ist es 2.1.

Ist über die noch nichts bekannt?
 
für alle denen memtest defekte crucial ballistix tracer attestiert.

ich glaube, ich habe was interessantes entdeckt...ok, das ist ein review des 1gb kit, aber glaube nicht das sich die !!!derart!!! anders verhalten...
http://techgage.com/review.php?id=1845&page=5

"The absolute only gripe I have, are the MemTest errors. Even when I run stock settings and various voltages, I will get errors. I blame the board more than I do the modules, because it's fussier than kids and vegetables, when it comes to memory.. in my opinion. Seeing that I get errors with two separate sets, and after trying 12+ BIOS versions, I settle on blaming the board. In the near future, I will test out the modules in another Socket 939 motherboard and see how MemTest plays out."

...und hier, noch was lustiges...

"3-3-3-8 @ 3.0v - 300MHz (DDR600)"

werft mal einen blick in die sponsors-list auf der seite :)
da steht crucial, aber nicht dfi. wer mag da oben geschriebenes noch anzweifeln?! :)

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Kann man für die F1-4000USU2-2GBHZ nun eine Empfehlung aussprechen?
Habe die beiden Einträge gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es nicht bessere gibt...

Nach nochmaligem Durchlesen des 1. Beitrags werde ich wohl die Crucial Ballistix in Erwägung ziehen. Mein 3700+ SD auf DFI nF4 macht 10x280 mit funktionierendem C&Q, die Crucial lassen diese Möglichkeit wohl eher zu. Ich kann ja notfalls 11x255 fahren, nur hätte ich dann kein C&Q denn ich müsste mehr VCore geben, was mir natürlich nicht so gefallen würde...
 
seppelchen schrieb:
Nach nochmaligem Durchlesen des 1. Beitrags werde ich wohl die Crucial Ballistix in Erwägung ziehen. Mein 3700+ SD auf DFI nF4 macht 10x280 mit funktionierendem C&Q, die Crucial lassen diese Möglichkeit wohl eher zu. Ich kann ja notfalls 11x255 fahren, nur hätte ich dann kein C&Q denn ich müsste mehr VCore geben, was mir natürlich nicht so gefallen würde...

das C&Q kannste auch easy mit dem tool machen ;) egal welches OC du hast

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210333&highlight=k8nf-9
 
Nein, wenn der VCore nicht auf Auto steht funzt es nicht. Der Multi ändert sich zwar, die Spannung ändert sich aber nicht. Habe ein DFI nF4, beim Neo3 nF3 war das problemlos möglich.

edit: hatte speedswitch und crystalcpuid drauf

Sagt mal was zum Speicher...
 
seppelchen schrieb:
Nein, wenn der VCore nicht auf Auto steht funzt es nicht. Der Multi ändert sich zwar, die Spannung ändert sich aber nicht. Habe ein DFI nF4, beim Neo3 nF3 war das problemlos möglich.

Sagt mal was zum Speicher...
:rolleyes: bei mir gehts egal welche V-core ;)
 
Du hast ein Abit ;)
Das DFI will Auto, soweit aber kein Problem, allerdings kann ich nur 113% und 123% wählen und bei 123% habe ich 1,62V --> für mich zuviel...
 
@sepp
das mit auto kenn ich auch so... ist leider so :(
vielleicht wird das ja irgendwann nochmal gefixxt.

zum speicher.
der wohl beste speicher. wenn er denn läuft.
hatte 3 defekte kits in folge, und es gibt noch auffällig viele weitere berichte hier im forum von fehlerhaften kits. das würde mich schon etwas abschrecken.

ansonsten...
kauf pretestet ram, ... denn dann ist der crucial das beste was du bekommen kannst.

mario
 
Was tun sprach Zeus... Ich käme relativ günstig an ein Kit ran, kann den aber nicht testen und die RMA könnte sich auch als ein wenig umständlich erweisen. Trotzdem riskieren?

Zum DFI, ja, des geht auf den S*ck
 
habe UCCC Riegel hier.
Auf dem DFI gehn die 270 FSB 3-4-4-8 mit 2,85V Memtest stable.
Komischerweise auf dem AN8 gehn die max. auf 255 FSB Prime stable. gleiche Timings und Spannung.

255 is mir nen wenig zu wenig :)


meint ihr das mircrons besser gehen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sepp ich weiss ja nicht wie viel billiger.
...aber mir wäre es ehrlich gesagt zu heiss.
wenn du die vorher testen kannst, ist es ok.
 
da war jemand schneller :)
genau darum werde ich wohl bald auf dieses board wechseln :d
 
spoogedemon schrieb:
@sepp ich weiss ja nicht wie viel billiger.
...aber mir wäre es ehrlich gesagt zu heiss.
wenn du die vorher testen kannst, ist es ok.
Schon ein Teil, aber wenn die dann nicht laufen bringt das auch nix und testen is nich :(

Das macht mich jetzt aber schon schwach... Sh*t. Was meinst Du zu den G.SKILL Extreme Series 2GB (F1-4000USU2-2GBHZ), damit gehen zwar ganz sicher keine 280, aber 11x255 ist ja auch nicht übel, nur muss ich dann ohne C&Q leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh