2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Schnelltests reichen Test 5 (10x) und Test 8 (3x). Wenn du meinst das es dann stable ist lass mal 6 - 8 das ganze komplett über Nacht durchlaufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Was glaubt ihr kann ich den Microns VDimm-technisch maximal zumuten? Da ja die Ergebnisse auf S.1 @2,85V erzielt worden sind, geh ich mal davon aus dass dies die Grenze sein sollte, WarHead meinte allerdings dass er nicht über 2,6V gehn kann...
 
PalinkatoR schrieb:
THX, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Was glaubt ihr kann ich den Microns VDimm-technisch maximal zumuten? Da ja die Ergebnisse auf S.1 @2,85V erzielt worden sind, geh ich mal davon aus dass dies die Grenze sein sollte, WarHead meinte allerdings dass er nicht über 2,6V gehn kann...


teste einfach wie weit sie mir std. Vdim gehn dann gehste hörer irgendwann is schluss bis 2,85V kannste aba schon geben!
 
globalplayer schrieb:
Gibts ne Möglichkeit für 2x 1GB für 200@ 2-2-2-5?

Leider keine sichere Möglichkeit ...
Mit etwas Glück könnte das mit den Corsair Twinx CL2 Rev. 1.2 möglich sein. Meine (Rev 2.1 machen leider nur 2-3-2-5 mit >=200 MHz)
Mit viel Glück könnten das auch die OCZ EL Platinum schaffen ...

Dachte ursprünglich daß die Tracer das schaffen sollten - aber die sind eher für den hohen Takt geeignet.
 
Hallo zusammen,

hab heute meine G.SKILL PC4000 2GB (2x1GB) F1-4000USU2-2GBHZ UCCC bekommen, mit dem 702-3 Bios liefs nicht so toll. Hab jetzt das 702-1 drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Hier mal ein erstes stables Ergebnis:

260 - 3-4-4-8 - 1T - 2.55V @ DFI Lanparty nf4 @A64 Venice @dertimaushh

9*289=2600Mhz 9:10 RAM=260MHZ
ist bei Aquamark3 1000Pkt langsamer als
9*278=2500Mhz 9:10=250Mhz bei 2-2-2-5. Ich werds im Alltagsbetrieb verschmerzen können.

Aber ich denke das ich noch Luft nach oben. 3-3-3-8 @DDR 500 funzen leider nicht.

heute Nacht wird weiter getestet :asthanos:

EDIT: FEAR rockt mit 2GB richtig :asthanos: Da sag noch einer 1GB reichen zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch schonmal gut an @dertimaushh
hoffe mal das meine morgen eintreffen dann wird auch getestet :d
 
PalinkatoR schrieb:
THX, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Was glaubt ihr kann ich den Microns VDimm-technisch maximal zumuten? Da ja die Ergebnisse auf S.1 @2,85V erzielt worden sind, geh ich mal davon aus dass dies die Grenze sein sollte, WarHead meinte allerdings dass er nicht über 2,6V gehn kann...


so, hab jetzt die Spitze des Eisbergs erlangt :d
247MHz @3-4-4-8-1T @2,6V (bei 2,7V gabs schon eher Fehler komischerweise, entweder verhalten sich meine Riegel ähnlich wie die von WarHead oder es liegt an meinem DFi, bekomme im Laufe der Woche noch ein Abit AN8 SLi, mal sehn wies da ausschaut), hab Test 5 5mal durchlaufen lassn....werd über Nacht mal alles im Loop laufn lassn...habs grad 1:1 laufn, moin wird dann die CPU getestet (weiß schon mal dass sie sicher @2,6Ghz @1,4V (289*9 mit 166er Teiler) stabil läuft, mal sehn was noch geht :)

/e: oké....nix is mit 247MHz :fresse:
hab Prime (v24.12) laufn lassn, Blend-Test, scho nach 1min. gabs Fehler.....ich meinte gelesen zu haben dass Memtest empfindlicher ist als Prime? :fresse: Hab mich wohl getäuscht....Habs jetzt @242MHz laufn, mal schauen wie lange es aushält (bei 245MHz gabs auch sofort Fehler :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die 2x1GB Crucial Ballistix gekauft.

Allerdings scheint er nicht 1T stabil zu laufen, nicht mal mit 260 MHz und 3-4-4-8 und 2,9V

Bei 2T sieht es mit 2,8V und ebenfalls 3-4-4-8 auch bei 280 MHz gut aus - mehr noch nicht getestet. (werde ich noch)

2. Problem: Läuft nur mit DDR400 Einstellung im Bios. Die DDR333 kann ich nicht nutzen, weil dann der PC nicht mal startet.

Und die 3. Sache, die mir aufgefallen ist: Laut SPD wird er nur als 3-4-4-10 erkannt, diese Einstellungen akzeptiert er aber nicht, PC startet auch nicht. Mit 3-4-4-8 startet er problemlos...

Könnte am Board liegen - habe (noch) das Asus. Oder ist es bei dem Speicher doch nicht unüblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das bei dir auch der 1T Bug besteht? wenns bis 280mit 2t geht ;)
 
so, folgende Kombi is nun bei mir rockstable (Prime Blend-Test 8h laufen lassen und Prime Small-FPU test 7h laufen lassen): 242MHz @ 3-4-4-8 @ 2,6V
mehr geht leider so wies bis jetzt ausschaut nicht :(
werd vllt. noch weiter testen
 
@ Wuitz2004

1T-Bug?
Habe davon nur ansatzweise was mitbekommen. Gibt es dazu einen guten Link?

Dachte eigentlich, dass das Premium-Board das nicht mehr hat...

Kurz gesagt: mit dem DFI wäre es wohl kein Problem?
 
Hab momentan einen Referenztakt von 280 Mhz.
Mit dem Corsair war mit 222 MHz auch 2,5-3-3-6 1T möglich (266 MHz Referenztakt mit DDR333 Einstellung)

Ist mir jetzt zu blöd mit dem Asus, auch wg. VCore.
Kaufe jetzt das DFI und teste das mal, entscheide dann welches ich behalte...

EDIT:

Mit 2T scheint er jetzt sogar 292 MHz stabil zu laufen. Irgendwie glaub ich das nicht so ganz, wäre nämlich der Bestwert hier. Teste weiter, aber langsam hab ich etwas Angst, höher zu gehen. Die 300 MHz wären aber interessant...

Wird aber schon recht warm, geschätzte 50°C am Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair TWINX2048-3200C2 Rev. 1.2 laufen bei mir mit 2,5-3-3-5 ca. 2,75V :bigok: sind Klasse de Dinger bin echt froh das ich diese gekauft habe und nicht die ocz :banana:
 
G-Skill F1-4000USU2-2GBHZ PC4000(DDR500) 3-4-4-8 (Dual channel)

bisher gehen sie sehr schlecht, 3-4-4-8 bei 200MHz mit 2,85 vdimm (real 2,8)
sobald ich auch nur eine latenz runter gehe gibts bluesreens, laufen nicht im ersten ram "paar" erst in sockel 3+4 schon sehr komisch, einzeln getestet geht einer auf 2,5-3-3-7 bei 200MHz der andere macht keine anderen timings als die oben genannten.
werde erstmal ein bios update machen weil da was von 2 gb crash drinnsteht, hoffe dann gehts besser... ansonsten taugen die nicht (oder soll es so krass am board liegen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
NyLeZ schrieb:
G-Skill F1-4000USU2-2GBHZ PC4000(DDR500) 3-4-4-8 (Dual channel)

bisher gehen sie sehr schlecht, 3-4-4-8 bei 200MHz mit 2,85 vdimm (real 2,8)
sobald ich auch nur eine latenz runter gehe gibts bluesreens, laufen nicht im ersten ram "paar" erst in sockel 3+4 schon sehr komisch, einzeln getestet geht einer auf 2,5-3-3-7 bei 200MHz der andere macht keine anderen timings als die oben genannten.
werde erstmal ein bios update machen weil da was von 2 gb crash drinnsteht, hoffe dann gehts besser... ansonsten taugen die nicht (oder soll es so krass am board liegen?).

nee bei mir liefen die uccc ohne mucken auf 255@3-4-4-8/1T 2,85V
Das sollte dein SLI auch packen!..
 
R-Adi schrieb:
Habe mir nun die 2x1GB Crucial Ballistix gekauft.

Allerdings scheint er nicht 1T stabil zu laufen, nicht mal mit 260 MHz und 3-4-4-8 und 2,9V

Bei 2T sieht es mit 2,8V und ebenfalls 3-4-4-8 auch bei 280 MHz gut aus - mehr noch nicht getestet. (werde ich noch)

2. Problem: Läuft nur mit DDR400 Einstellung im Bios. Die DDR333 kann ich nicht nutzen, weil dann der PC nicht mal startet.

Und die 3. Sache, die mir aufgefallen ist: Laut SPD wird er nur als 3-4-4-10 erkannt, diese Einstellungen akzeptiert er aber nicht, PC startet auch nicht. Mit 3-4-4-8 startet er problemlos...

Könnte am Board liegen - habe (noch) das Asus. Oder ist es bei dem Speicher doch nicht unüblich?


Wo hast du den Speicher denn gekauft und aus welcher Batch stammt er?
Falls du ein DFI NF4 hast probier mal das 510-2f aus.

Mein erstes 2GB Kit Tracer kam aus der Batch CL1115M.33. Crucial soll bestätigt haben, dass es sich um eine Batch mit höherer RMA Quote handelt. Das war gleich zu Anfang an defekt.

Das zweite Kit, welches ich aus der RMA erhielt kam aus der Batch CL1115L.W9, lief auch alles einwandfrei bis auf Montag morgen. Ständig BSOD's gehabt. Memtest laufen lassen, alles rot. Ein Riegel über den Jordan gegangen.


Der User "Spoogedemon" hatte insgesammt schon DREI 2GB Kit Tracer. Allesamt RMA Fälle.

Bin wirklich gespannt ob das dritte Kit dann endlich hält! Denn UCCC möchte ich nicht unbedingt haben.
 
Ich hab mir mal rein Interesse halber 2x1024 MB Team Memory geholt !
Die gute Riegelchen haben ein Brainpower PCB was für mich sehr vielversprechend aussah .

Max OC:

215 MHz CL 2,5-3-3-7 @ 2,68v @ DFI Ultra-D

Ich bin fast am verzweifeln , auch ein bisschen Latenzentschärfung bringt rein garnichts auch mit 2,8v lässt sich da nichts mehr rausholen !


Gruß Chris
 
So, bin gerade am Testen mit meinen neuen G.Skill PC400 2GB Kit.
Prime Blend Stable sind bis jetzt 230 @ 3-3-3-8 @ 2,6V. Im Moment testet er gerade 240 @ 3-4-4-8 @ 2,6V. Bis jetzt funzt es wunderbar. :)

Morgen dann die entgültigen Ergebnisse.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@dertimaushh, wo hast du den speicher denn her???
ich hab ihn am montag bei k m bestellt, also in der filiale, und die meinten ich bekomme den ca in 1,5 wochen, wenn du einen schnelleren weg kennst, wäre ich dir dankbar :)
 
schade, dann bleibe ich lieber bei keinem km. shop, die links die du mir geschickt hast sind 1. teuer als bei km, und zweitens wenn die schon nciht billiger sind dann will ich nicht auf den guten service von km-shop verzichten wenn der laden gleich um die ecke ist, aber ich halt drei tage länger warten muss bis ich den ram in den händen halte :)
 
So BA, habe lange still gehalten, jetzt gibbet wieder was für die Liste:

260 - 3-4-4-8 - 1T - 2.80V @ DFI NF4 Ultra D @ A64 Venice @ h-h-e

Schöne Speicher die Samsung UCCCs, und günstig noch dazu :love:
 
MonsyX schrieb:
schade, dann bleibe ich lieber bei keinem km. shop, die links die du mir geschickt hast sind 1. teuer als bei km, und zweitens wenn die schon nciht billiger sind dann will ich nicht auf den guten service von km-shop verzichten wenn der laden gleich um die ecke ist, aber ich halt drei tage länger warten muss bis ich den ram in den händen halte :)

Sorry für OT ;)
Also HPM ist eine absolute Empfehlung! Board, Graka und Speicher habe ich dort gekauft, Ersatz für ein fraglich defektes Soundmodul meines DFI-Boards hatte ich am nächsten Tag in der Post. Bei Verfügbarkeit sind Die Bestellungen am 3. Tag bei mir gewesen.
Nur ein Erfahrungsbericht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh