h-h-e
Semiprofi
Für Schnelltests reichen Test 5 (10x) und Test 8 (3x). Wenn du meinst das es dann stable ist lass mal 6 - 8 das ganze komplett über Nacht durchlaufen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PalinkatoR schrieb:THX, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Was glaubt ihr kann ich den Microns VDimm-technisch maximal zumuten? Da ja die Ergebnisse auf S.1 @2,85V erzielt worden sind, geh ich mal davon aus dass dies die Grenze sein sollte, WarHead meinte allerdings dass er nicht über 2,6V gehn kann...
globalplayer schrieb:Gibts ne Möglichkeit für 2x 1GB für 200@ 2-2-2-5?
Hmm, meine die nicht wirklich gut waren schafften 190MHz, 200 aber nicht, und dazwischen habe ich nicht getestet.Riverna schrieb:Meine packen 2-2-2-5 aber leider nur bis 185Mhz.
PalinkatoR schrieb:THX, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Was glaubt ihr kann ich den Microns VDimm-technisch maximal zumuten? Da ja die Ergebnisse auf S.1 @2,85V erzielt worden sind, geh ich mal davon aus dass dies die Grenze sein sollte, WarHead meinte allerdings dass er nicht über 2,6V gehn kann...
http://www.h-h-e.de/pd1123327059.htm?categoryId=30m_tree schrieb:Wo kriegt man denn die Crucial BGA? Ich find die nirgendwo ..
R-Adi schrieb:@ Wuitz2004
NyLeZ schrieb:G-Skill F1-4000USU2-2GBHZ PC4000(DDR500) 3-4-4-8 (Dual channel)
bisher gehen sie sehr schlecht, 3-4-4-8 bei 200MHz mit 2,85 vdimm (real 2,8)
sobald ich auch nur eine latenz runter gehe gibts bluesreens, laufen nicht im ersten ram "paar" erst in sockel 3+4 schon sehr komisch, einzeln getestet geht einer auf 2,5-3-3-7 bei 200MHz der andere macht keine anderen timings als die oben genannten.
werde erstmal ein bios update machen weil da was von 2 gb crash drinnsteht, hoffe dann gehts besser... ansonsten taugen die nicht (oder soll es so krass am board liegen?).
R-Adi schrieb:Habe mir nun die 2x1GB Crucial Ballistix gekauft.
Allerdings scheint er nicht 1T stabil zu laufen, nicht mal mit 260 MHz und 3-4-4-8 und 2,9V
Bei 2T sieht es mit 2,8V und ebenfalls 3-4-4-8 auch bei 280 MHz gut aus - mehr noch nicht getestet. (werde ich noch)
2. Problem: Läuft nur mit DDR400 Einstellung im Bios. Die DDR333 kann ich nicht nutzen, weil dann der PC nicht mal startet.
Und die 3. Sache, die mir aufgefallen ist: Laut SPD wird er nur als 3-4-4-10 erkannt, diese Einstellungen akzeptiert er aber nicht, PC startet auch nicht. Mit 3-4-4-8 startet er problemlos...
Könnte am Board liegen - habe (noch) das Asus. Oder ist es bei dem Speicher doch nicht unüblich?
MonsyX schrieb:schade, dann bleibe ich lieber bei keinem km. shop, die links die du mir geschickt hast sind 1. teuer als bei km, und zweitens wenn die schon nciht billiger sind dann will ich nicht auf den guten service von km-shop verzichten wenn der laden gleich um die ecke ist, aber ich halt drei tage länger warten muss bis ich den ram in den händen halte