2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair TwinX 2048 C2

XMS3202v1.2

bei 2.7V

240 2.5-3-3-6 (Timings nicht optimiert.)

€: sorry, falsche spannung :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunni: Die Chance auf 260MHz ist bei den HZ wohl noch etwas höher als bei den ZX, allerdings dann mit 3-4-4-8. Den Unterschied zu 3-3-2-5 merkst Du aber außer in Speicher-Benchmarks ziemlich sicher nirgends.

schnaaar.ch: Du meinst sicher nicht 1,7V, sondern 2,7 - oder ? Auch wenn die Rev. 1.2 sind, so gut gehen sie dann sicher doch nicht. :d
 
also auf den G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ sind samsung uccc chips drauf.
habe die hs entfernt :) tests kommen noch 270 waren schonmal memtest stable aber das heißt ja noch nix.brauche noch optimale settings :)
 
@BA Baracus
Ein kleiner Fehler ist mir auf der ersten Seite aufgefallen.

OCZ EB Platinum = OCZ EB PC4000 Platinum

Die Ergebnisse könnte man zusammen fassen, da es sich um den gleichen Ram handelt.

Super Arbeit und weiter so :bigok:.
 
So, dann möchte ich mein finales prime+Super Pi stable Ergebniss bringen.

OCZ EB Platinum PC4000
297 - 3-3-2-8 - 1T - 2.9V @ DFI nf4 SLI-DR @ 144 Opteron @ freestylercs

1M geht noch locker über die 300MHz mit schärfsten Timings, aber mit prime und 32M ist dann bei 297 bzw 298(lasche Subtimings) Schluss

Hier die Screens:
OCZ%20EB@297MHz@primeblend.JPG

ocz@297@32M.JPG


Schönen Dank nochmal an hhe für diese geilen Rams.

free
 
Hallo BA Baracus,

könntest du bitte G.Skill PC400 CL2.5 - 218€ in "G.Skill F1-3200USU2-2GBHS"
und
G.SKILL PC4000 2GB in "G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ" umbennen.

In Klammern kannst du ja noch die Chips der Arbeitsspeicher hinschreiben.

OCZ EB Pla. Infineon
F1-3200BIU2-2GBHX wahrscheinlich Infis
F1-3200PHU2-2GBZX wahrscheinlcih Infis, aber auch Hynix
F1-3200USU2-2GBHS UCCC
F1-4000USU2-2GBHZ UCCC
usw.
 
Wenn ich mir das so angucke....
P!X3l schrieb:
F1-3200BIU2-2GBHX wahrscheinlich Infis
F1-3200PHU2-2GBZX wahrscheinlcih Infis, aber auch Hynix
F1-3200USU2-2GBHS UCCC
F1-4000USU2-2GBHZ UCCC
Könnte doch ein Hinweis auf die Chiphersteller sein.
 
Ich hab grad nochmal bei G.Skill rumgeguckt; das scheint so zu stimmen. Die ganzen Typen mit TCCDs haben an der Stelle ein S, die mit Winbond-Chips ein W. Davon weiß man zwar noch nicht den genauen Chiptyp (die folgenden Stellen etwa sind bei sämtlichen DDR1-Riegeln "U2", sagen darüber also schon mal nichts aus), aber wir sind zumindest schon mal etwas weiter als vorher.
 
Glaube, dass HHEs Beschreibung eher vorübergehender Natur ist. So ist das Bild ja auch nicht korrekt.
 
@BA Baracus

Wie schauts? Komm ich auch in die Liste? :bigok:
Siehe Post vom 28.10. 22:16 Uhr

Gruß
MM
 
MightyMouse schrieb:
@BA Baracus

Wie schauts? Komm ich auch in die Liste? :bigok:
Siehe Post vom 28.10. 22:16 Uhr

Gruß
MM

ruhig blut. bedenke, das er es frewillig macht. dich nimmt er noch rein und mich auch ;)
 
Battlefield 2 nimmt mich einfach in seinen Ban und da kommt die RAM-Liste zu kurz.
Morgen gibts wieder da große Update. Versprochen ihr kommt alle in die Liste.
 
BA Baracus schrieb:
Battlefield 2 nimmt mich einfach in seinen Ban und da kommt die RAM-Liste zu kurz.
Morgen gibts wieder da große Update. Versprochen ihr kommt alle in die Liste.

wenn de das update fertig hast kannste mir ja mal zusenden würde es gerne nochmal etwas ordnen ;) wegen der übersicht halt!
 
Ok Mach ich.
Ich glaub ich schreib mal eine Java Programm was das ordnen übernimmt.
Aber nur vielleicht.
 
Ich hab noch was zu den G.Skills: Der Chiptyp ist der Buchstabe vor der Herstellerkennung; BWU2 sind Winbond BH-5, 5SU2 sind TCC5, DSU2 sind TCCD, USU2 sind UCCC. Demnach dürften BIU2 Infineon B-6 oder sowas sein, nur was das P in PHU2 für die Hynix genau heißen soll, hab ich noch nicht raus; hab dafür schon D-5 sowie D-43 gelesen.
 
Die Infineons sind also genau die gleichen wie die OCZ Platinum EB oder gibts ihrgendwelche Unterschiede?
OCZ selektiert sicher besser oder?
 
P!X3l schrieb:
Die Infineons sind also genau die gleichen wie die OCZ Platinum EB oder gibts ihrgendwelche Unterschiede?
Scheint nicht so; der G.S Tech bei XS hat zwar Screens von HX mit 2,5-3-2-5 bei 250MHz gepostet, aber ich vermute, es wird seine Aufgabe sein, mit ein paar Lucky Samples die Leute anzuheizen. Insgesamt dürften sie also wohl ähnlich gut gehen, allerdings sind die G.Skill 'n gutes Stück billiger.
 
BA Baracus schrieb:
Battlefield 2 nimmt mich einfach in seinen Ban und da kommt die RAM-Liste zu kurz.
Morgen gibts wieder da große Update. Versprochen ihr kommt alle in die Liste.

Jau, hab meine Ergebnisse schon hier im Thread niedergeschrieben und auch per PM verkündet, bin immer noch nicht in der Liste. Nicht dass das tragisch wäre, aber da sind mir zuviele DFI Boards dabei! :fresse:

Also hier nochmal:

2x1GB Crucial BallistiX PC4000 ("non" Tracer)

284MHz - 3-3-3-8 1T - 2.8v @ MSI K8N Diamond @ A64 San Diego
 
hier n update von mir erstmal:

Corsair ValueSelect Samsung UCCC
270 - 3-4-4-8 - 1T - 2.75V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ Warhead

die benötigten 274mhz machter leider so ohne weiteres nich mit :heul: da müsst ich dann 2T fahrn :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh