2 GB vs 4 GB Ich dreh noch durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich meine auf wie viele FPS beim genannten Crysis 2-Beispiel in der genannten Auflösung bei den genannten Settings bei 2x GTX 580 mit 1,5 GB.

Und nein, das VRAM wird natürlich nicht verdoppelt, wer kommt denn auch auf so eine Idee? o_O

Es geht doch gerade um den Vergleich von 3GB-Karten und 1,5GB-Karten im SLI, ob es da einen Vorteil gibt.

Wenn mann den aktuellen testberichten glaubt nüsste das komplett unspielbar sein.

Mit 1,5GB SLI habe ich bei BF3 ab 2560*1440 @Max schon kleine nachlade Ruckler bekommem auch bei Crysis 2.
2880*1620 war schon der tot @ Max.
Einfach zu wenig Ram.

Nur werd ich noch wahnsinnig vom ganzen Lesen einmal heist 3-4 GB sind quasi unabdingbar bei 5760x1080 vorallem wenn man halbwegs zukunftssicher fahren will und nicht nächstes Jahr im Sommer dann spätestens seine 680er 2 GB gegen eine 3-4 GB 780er tauschen will.

Bei 3D Surround ist die 4 GB Version absolut nicht verkehrt. Ich habe eine 2 GB Version und der RAM ist auch bei BF3 ab und zu voll. Siehe den BF3 Benchmark Thread. Ich belasse es jetzt einfach so, da ich die 780er will. Aber wenn du noch die Wahl hast, dann die 4 GB Version nehmen.

Jup deswegen hab ich auch damals die 3 gbs gekauft und jetzt die 4 gb.

Die classi wurde am mittag von ups geliefert lob an evga gestern 9 uhr bestellt heute mittag angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das dich entscheiden konntest bin gespannt auf dein feat back von der Karte

:-). Ja bin auch gespannt hoffe echt sie bringen wieder einen wakü dafür dann gehts an.

Denk dran das unter der Folie nochmals eine Folie ist ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Bl4d3Runn3r
So fern ich das verstanden habe möchte er etwas später eine 2te da zu stecken.
Dan geht es auch voll auf mit 3 Monitoren so mit einer holt man da natürlich keinen Blumen Topf.

Jup da kommt noch ne zweite sodala hab jetzt die karte drinne.

Abei 5264x1050 bei alles auf high hat sich das spiel errechnet das ich 4,2 gb brauchen würde.

Musste die reflexionen von sehr hoch auf hoch nehmen damit ich das setup speichern kann jetzt braucht das game ca. 3918 mb

Hier ein comment FTW+ vs. Classified:

GTX 680 FTW vs GTX 680 Classy

Quote:
DO NOT buy the FTW 4GB for 3-way or 4-way. I just got done selling 4 of them and switching to the Classifieds. In summary: they're hot, hot, hot. The backplates add heat (due to the sandwich) and even when removed I was seeing temps routinely climb well into 70 C (so it was hitting the throttle wall). You will not be disappointed with the Classifieds. I'm so happy now...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die karte hat gestern mal mit werkseinstellungen bei meiner auflösung und den settings 15-20 fps gedrückt.

Hab zwar noch nicht herausgefunden warum ich eine so komische auflösung habe 5260x1050 aber mit oc drückt sie vieleicht 25-30 fps.

Der nv inspector scheint sich ja den boost takt ca erechnen zu können und der meint ca 1363 mhz sind drinne.

Da muss ich mich aber erst einlesen

Aber ich muss evga echt loben top deutscher support karte am dienstag bestellt und mittwoch mittag hat ups sie mir schon angeliefert und zwar in österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh