[Kaufberatung] 2 WQHDs 144hz zur Auswahl, welcher besser?

Der Vorteil von AD ist das die Schaltzeiten möglichst gering bleiben und der Overshoot auf ein Minimum reduziert wird.

DP 1.2 + HDMI 1.4 sind ausreichend. Jemand der PC Spieler ist braucht nur DP. Und da das Panel eh zu lahm für 144 Hz ist, reicht auch DP 1.2.

Und das FALD ist um Welten besser als keines, wie die anderen Monitoren. 53 x mehr Kontrast mittels HDR 1000 + FALD sagt einiges aus.

Wie du das immer runterspielst, ohne die Fakten zu berücksichtigen.

Edit: Ich habe mich schon immer gefragt warum du mir, mit deinen Falschaussagen und merkwürdigen Ansichten, so bekannt vorkommst. Du bist performer, der nur behauptet er hättte jenen und diesen Monitor damit es nicht so dermaßen auffällt.

Du fällst trotz deiner "Tarnung", Kennern deiner Person, nahezu sofort auf.

Auch bekannt als gleichmäßiges Spielerlebnis, ich frage mich, warum du meine Aussage noch mit deinem sogenannten "Fachwissen" untermauern möchtest, mir sind die Begriffe Response Time und Overshoot absolut geläufig.

Es geht bei den Anschlüssen wie schon gesagt auch um Alternativen, selbst bei Highendprodukten verabschiedet sich gerne mal ein Port, ist mir schon bei etlichen TVs und Monitoren passiert.

Natürlich ist das FALD vom X27 besser als keines, trotzdem ist es Welten von optimal entfernt.
Und der Kontrast bei HDR ist toll, leider nutze ich die Funktion selten.

Und wie du ebenfalls weißt ist meine "Zockerumgebung" eher dunkel, weswegen mich IPS Glow/BLB so stört.

Ich weiß leider nicht wer "performer" ist, aber warum sollte er sich einen neuen Account anlegen, du verbreitest deine vermeintliche Expertise doch auch weiter von dem Account aus.

Nicht jedes neue Member was deine unfehlbaren Ansichten nicht zu 100% teilt ist ein alter Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkst du ich bin bescheuert ? Natürlich weiß ich das du performer bist, deine Aussagen sind eindeutig. Und du hast ewig zwischen den beiden letzt von dir benutzten Threads hin und her geklickt bis du deine Lüge, du seiest nicht performer, hier eingestellt hast.

Du weißt ganz genau was passiert, wenn die Mods davon Wind bekommen, dann bist du ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden, genau da wo so ein Troll hingehört.


Und wie du ebenfalls weißt ist meine "Zockerumgebung" eher dunkel, weswegen mich IPS Glow/BLB so stört.

Stimmt war bei performer auch so, nur leider hat der X27 mit FALD kein BLB oder glow. Weiß jeder der den Monitor hat. Aber du anscheinend nicht, weil du keinen X27 besitzt.

Performer hat auch keinen X27 und würde/könnte den auch nie kaufen, da kein Geld für so etwas. Kann sich nur 200 Euro Monitore aus dem Amazon Warehouse erlauben.

Er labert zwar immer das er wie du einen OLED Fernseher hat, aber als ich mal nach Beweisen gefragt habe, kamen keine, nur Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du ich bin bescheuert ? Natürlich weiß ich das du performer bist, deine Aussagen sind eindeutig. Und du hast ewig zwischen den beiden letzt von dir benutzten Threads hin und her geklickt bis du deine Lüge, du seist nicht performer, hier eingestellt hast.

Du weißt ganz genau was passiert, wenn die Mods davon Wind bekommen, dann bist du ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden, genau da wo so ein Troll hingehört.




Stimmt war bei performer auch so, nur leider hat der X27 mit FALD kein BLB oder glow. Weiß jeder der den Monitor hat. Aber du anscheinend nicht, weil du keinen X27 besitzt.

Performer hat auch keinen X27 und würde/könnte den auch nie kaufen, da kein Geld für so etwas. Kann sich nur 200 Euro Monitore aus dem Amazon Warehouse erlauben.

Er labert zwar immer das er wie du einen OLED Fernseher hat, aber als ich mal nach Beweisen gefragt habe, kamen keine, nur Ausreden.

Ich rede beim BLB/Glow doch gar nicht vom X27 sondern von meinem LG 34GK950F..... Du verstehst fürchte ich gar nicht, was ich schreibe.

Ist aber auch okay, für mich ist die Diskussion dann auch beendet.
 
Jetzt auf einmal hast du einen LG 34GK950F. Wird ja immer besser.

Was meinst du denn, warum ich dich vorgestern im anderen Thread nach der G-Variante gefragt habe und ob diese vom Panel her besser ist..............

Du kannst auch einfach meine paar verfassten Beiträge anschauen, dann würdest du sehen welche Hardware ich momentan hier habe.

Ist aber auch irgendwie unsinnig mit Leuten zu diskutieren, die hinter einem neuen Mitglied direkt einen Fake vermuten.

Hat es eigentlich einen Grund, warum du keine Website hast oder für ein Magazin schreibst?

Vermutlich den gleichen wie bei mir, ich hatte im Laufe der letzten Jahre zig Monitore bestellt und habe viele zurückgeschickt, weil die Qualität nicht stimmte, also bin ich jetzt im absoluten Highend-segment angekommen, wo ich doppelt soviel zahle wie für einen 55 Zoll OLED TV.

Deswegen hatte ich mir vom X27 auch noch mehr versprochen. P/L finde ich nach wie vor fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du immer auf Streit bezüglich G-Sync aus bist. Hat man gestern auch gesehen. Free-Sync verteidigen und G-Sync angehen. Mache doch mal ein Foto von deinem LG 34GK950F, mit einem Zettel (handgeschrieben) mit deinem Nutzernamen, davor ;).

Glaube kaum das jemand der einen X27 hatte auf einen LG 34GK950F runtergeht und dann noch das FALD vom X27 kritisiert. Für mich sieht das alles an den Haaren herbeigezogen aus.

Warum soll ich eine Webseite eröffnen oder ein Magazin ? Denkst du ich opfere meine Zeit für die umfangreiche Dokumentation von Tests, ohne dafür eine Aufwandsentschädigung zu bekommen ?

Damit siind schon einige Youtuber, welche sich an so etwas versucht haben, auf die Schnauze gefallen, sie haben nicht bedacht das die Zielgruppe, auf einfach strukturierte "Tests" steht, wo auch schlechte Monitore schmackhaft gemacht werden.

Viele fühlen sich wohler, wenn ihr Schund den sie gekauft haben, von den "Profis" eine gute Note und Meinung erhalten hat, als das sie unter die Nase gerieben bekommen, welchen Müll sie gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du immer auf Streit bezüglich G-Sync aus bist. Hat man gestern auch gesehen. Free-Sync verteidigen und G-Sync angehen. Mache doch mal ein Foto von deinem LG 34GK950F, mit einem Zettel (handgeschrieben) mit deinem Nutzernamen, davor ;).

Glaube kaum das jemand der einen X27 hatte auf einen LG 34GK950F runtergeht und dann noch das FALD vom X27 kritisiert. Für mich sieht das alles an den Haaren herbeigezogen aus.

Warum soll ich eine Webseite eröffnen oder ein Magazin ? Denkst du ich opfere meine Zeit für die umfangreiche Dokumentation von Tests, ohne dafür eine Aufwandsentschädigung zu bekommen ?

Damit siind schon einige Youtuber, welche sich an so etwas versucht haben, auf die Schnauze gefallen, sie haben nicht bedacht das die Zielgruppe, auf einfach strukturierte "Tests" steht, wo auch schlechte Monitore schmackhaft gemacht werden.

Viele fühlen sich wohler, wenn ihr Schund den sie gekauft haben, von den "Profis" eine gute Note und Meinung erhalten hat, als das sie unter die Nase gerieben bekommen, welchen Müll sie gekauft haben.

Könnte dir auch nen Foto von meinem Gamingroom schicken, die Statuen von Sideshow, XM und Prime 1 sind allerdings z.T. wesentlich teurer als die Monitore.

Ich suche keinen Streit, ich mag G-Sync auch lieber, finde es nur frech wenn zu dem Aufpreis auch noch andere Funktionen gestrichen werden.

Ich habe sowohl den X27 als auch den GK950F hier, aber einer (oder beide) gehen zurück.
Die Qualität steht für mich insgesamt in keinem guten Verhältnis zum Preis.

Den X27 mag ich eigentlich, ist mir aber irgendwie zu klein als Hauptmonitor, bin seit Jahren an ultrawide gewöhnt.
Und die 4K-Auflösung ist selbst mit einer 2080Ti ziemlich schwer in schöne FPS-Bereiche zu bekommen und bei meinem Sitzabstand profitiere ich sehr wenig von 4K.


Viele low budget Monitore machen sich in ihrem Gebiet gar nicht so schlecht.
Vor allem bei rtings z.B. kommen Monitore meist überhaupt nicht gut weg, obwohl das auch einen großen Teil ihrer Seite ausmacht.
 
Dann sende doch ein Foto vom X27 und 34GK950F mit Zettel mit deinem Nick drauf. Ansonsten ist das nur Geblubber.

Die Wahrscheinlichkeit das du Performer bist ist extrem groß und mit solchen Trollen sich weiter zu unterhalten hat keinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das immer mit dem Foto?
Es interessiert dich doch eh nicht, da du eh nur deine eigene Meinung akzeptierst und jene, die deiner entsprechen.
 
Dann sende doch ein Foto vom X27 und 34GK950F mit Zettel mit deinem Nick drauf. Ansonsten ist das nur Geblubber.

Die Wahrscheinlichkeit das du Performer bist ist extrem groß und mit solchen Trollen sich weiter zu unterhalten hat keinen Zweck.

Ich weiß nur nicht, was ich dir zu beweisen hab, kaufe seit Jahrzehnten Statuen für 400-2500€/Stück und du meinst, weil du dir Monitore über das Ausnutzen des Fernabsatzgesetzes zum Testen bestellst wärst du was Besonderes?

Zeig mir doch mal den 32GK850G bei dir zuhause, mit Foto der Mängel, und GK950F und G nebeneinander.
Mach die Fotos doch mal im Dunkeln aus Sitzabstand, aber mit Namenskärtchen, damit ich weiß wie gut der Glow und Bleed aussehen kann.

Der einzige Troll bist du.
 
Ok, dann bestätigst du das du die Monitore nicht hast. Das restliche Gewäsch deutet auf Performer hin.

Ich habe den LG 32GK850G/F und den 34GK950G/F (alle verkauft) nicht mehr. Ich habe den X27 aber ;).

Kann aber gucken ob ich noch Fotos vom BLB habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bestätigst du das du die Monitore nicht hast. Das restliche Gewäsch deutet auf Performer hin.

Dann mach du die Fotos.

Ich mach dir nen Foto von Statuen für min. 10.000€ auf einem Bild mit Namenskärtchen, wenn du mir Bilder der 1000 Monitore schickst die du hast/hattest.

Danach stelle ich die Monitore vor die selben Regale mit dem gleichen Kärtchen, Deal?
 
Lol, warum soll ich eigentlich Fotos machen ? Es geht mir bei den Fotos nicht darum, ob du die Monitore hattest, sondern ob du performer bist.

Performer hat diese Monitore nämlich nicht. Und du zeigst die gleiche Argumentation und sogar den selben Schreibstil wie er und hast die Monitore auch nicht.

Hinzu kommt das lange Zögern und Checken der Threads, bevor du auf meine Anmerkung das du Performer bist, eingegangen bist.

Also ist es ein perfekter match.

Du wurdest schon 2 x hier gebannt und hast Schiss das es erneut auffliegt und dein neuer Account auch gebannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:
Achja, soll ich auch noch nen Foto von nem Monitor machen? :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh