[Kaufberatung] [2020/12/06] Neuer Rechner, Budget 2500+ incl. Monitor

Das ziehe ich mir mittlerweile 3h rein. Vll sollte ich einfach eins kaufen und ausprobieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einem LG Panel machst du alles richtig und am besten mit einem neueren Erscheinungsdatums, weil bei TFTs wirklich schnelle Entwicklungsschritte geschehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber keine Sorge: Nicht nur dir geht es beim Kauf eines neuen TFTs so. Da die Monitore bei mir immer mindestens eine Dekade bleiben, investiere ich in die Recherche in der Regel 1-2 Tage.

Hat irgendwer Erfahrungen mit 27 Inch 1440p Monitoren gesammelt ? Richtung 144Hz IPS.
Gibt doch so einige modelle im Preissegment 350-450 Euro. Entscheidung quasi unmöglich auf Faktenbasis.

Hi,

ich habe mir den geholt:

Ja er hat blacklight Bleeding und ich würde da keine Filme drauf gucken, weil man es in dunklen Szenen sieht. Aber beim Zocken fällt es mir nicht auf. Und bei dem Preis ein absoluter No Brainer aus meiner Sicht.

Gruß

@tyys

Mit dem TFt Kauf ruhig Zeit lassen, in Ruhe recherchieren und gerne auch 400-500+€ ausgeben! Qualität ist bei der Ausgabe das wichtigste, da ein TFT (neben gutem Sound) die langlebigste Komponente am PC ist. Außerdem guckst du ja immer drauf.

Jetzt würde ich gerne den Unterschied wissen.

Hi,

ich habe mir den geholt:

Ja er hat blacklight Bleeding und ich würde da keine Filme drauf gucken, weil man es in dunklen Szenen sieht. Aber beim Zocken fällt es mir nicht auf. Und bei dem Preis ein absoluter No Brainer aus meiner Sicht.

Gruß

240 Hz benötige ich eigentlich nicht (bin nicht so Hardcore bei Shooter unterwegs :P) und würde gerne auf WQHD (1440p) zurückgreifen, aber Danke für die Info !

Jetzt würde ich gerne den Unterschied wissen.
Bin verunsichert :d

Also ich kenne den Unterschied nicht.

Unterm Strich habe ich meine Monitore immer mit Fokus auf 100% Qualität gekauft. Also nur Monitore die Testsieger waren und keine/kaum Kritikpunkte hatten.

Falls es einen gibt, bin ich nicht mächtig ihn zu finden :x

LINK , sollte jetzt passen. Welche Monitore verwendest du Madz ?

Ist bestellt, sollte hoffentlich zufriedenstellend sein. Ärgere mich nur weil der gestern Abend noch für 60 Euro weniger drin Stand, dann allerdings ohne die USB ports auf der Rückseite. Naja seis drum. Man kann ja nicht jeder Chance hinterherweinen :p

Damit wäre ich dann soweit durch.

Jetzt benötige ich nur noch Peripherie neu, Maus + Unterlage + Keyboard + Headset

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze momentan einen P/l Monitor von AOC. 32", 75 hz, 1440p, da ich nach einem defekt schnell und günstig was neues brauchte. 2nd Hand 120€ waren ein Schnapper.

Jetzt benötige ich nur noch Peripherie neu, Maus + Unterlage + Keyboard + Headset
Maus ist Geschmacksache, Tastatur kann ich die Logitech G910 empfehlen.

Kopfhörer/Headset:

Dt 880 Edition oder Beyerdynamic MMX 300. Bitte KEIn Gamerheadset! Die DInger sind Müll.

@tyys

Schau mal:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Maus, ich bin Linkshänder, früher musste ich immer auf Neutrale Mäuse zurückgreifen. Ist das mittlerweile besser / anders ?
Headphones sehen sehr interessant aus. Ist Sennheisser mittlerweile qualitativ abgerutscht ? (die hatte ich in der Vergangenheit 10 Jahre her ca.)

Gibt es auch Tastaturen die leichtgängig wie die eines Laptops sind, oder würdest du davon abraten, resp. zu einem mechanischem Greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Kopfhörer ein Aufhänger / Ständer sinnvoll ?

Ist Sennheisser mittlerweile qualitativ abgerutscht ?
Kommt darauf an was von Sennheiser. Beyerdynamic bietet halt eine besser Verarbeitung und 20 Jahre Ersatzteilservice.

Bequemer sind sie auch als viele Sennheiser.

Gibt es auch Tastaturen die leichtgängig wie die eines Laptops sind, oder würdest du davon abraten, resp. zu einem mechanischem Greifen.
Mechanische mit MX Red Tastern, die haben keinen Widerstand.

Für die Kopfhörer ein Aufhänger / Ständer sinnvoll ?
Kann man machen, muss man nicht. Ist aber schöner so.

Kommt darauf an was von Sennheiser. Beyerdynamic bietet halt eine besser Verarbeitung und 20 Jahre Ersatzteilservice.

Bequemer sind sie auch als viele Sennheiser.

Mechanische mit MX Red Tastern, die haben keinen Widerstand.

Kann man machen, muss man nicht. Ist aber schöner so.

Wenn dann mach ich das gleich ordentlich :) hast du ne Emphelung ?

Macht das hier ggf auch Sinn btw. ist vergleichbar it dem 880 / DT 990 Pro, Mic dann separat ?

Der DT 880 ist detaillreicher, räumlicher. Zum Zocken meiner Meinung besser.

Alles klar dann ist das mein Favorit. Einziges Manko das fehlende mic. Zusätzlicher Adapter notwendig ? Oder lass ich sonst potential liegen ?

Macht das hier ggf auch Sinn btw. ist vergleichbar it dem 880 / DT 990 Pro, Mic dann separat ?
Du kannst auch den Beyerdynamic Tygr nehme. Etwas mehr Bass, weniger scharfe Höhen als der Dt 880. Wenn du für 75-80€ noch eine Essence STX bekommst, würde ich die dazu nehmen.

Als Mikro ein Modmic. Gibt es bei Kleinanzeigen auch für 20-40€.

DT 880 sind empfehlenswert, aber auch schon alt. Es gibt zig Alternativen, da würde ich nicht voreilig kaufen.
Hängt auch total von deinem Budget und deinem Anwendungsgebiet ab. Schritte orten wichtiger oder ordentlich Wumms wichtiger? Leise Umgebung oder laute Nachbarn? Usw

DT 880 sind empfehlenswert, aber auch schon alt. Es gibt zig Alternativen, da würde ich nicht voreilig kaufen.
Hängt auch total von deinem Budget und deinem Anwendungsgebiet ab. Schritte orten wichtiger oder ordentlich Wumms wichtiger? Leise Umgebung oder laute Nachbarn? Usw

- Schallisolation nach Außen + Soundqualität sind Prio
- "Leise Geräusche" können gerne unscharf sein, kein Bedarf an nem PRO Setup for Shooter o.ä.

Hast du ggf. Vorschläge (150-250 Euro) je nach Kompromiss, oberes Ende nur wenn man wirklich einen signifikanten Unterschied zur Mittelklasse feststellt insofern es das gibt.

Dann ist die Version die beste Wahl:

Hast du ggf. Vorschläge (150-250 Euro) je nach Kompromiss, oberes Ende nur wenn man wirklich einen signifikanten Unterschied zur Mittelklasse feststellt insofern es das gibt.
In Bezug auf Kopfhörer bewegen wir uns hier noch in der oberen Einsteigerklasse bzw, unteren Mittelklasse.

DT 880 sind empfehlenswert, aber auch schon alt.
Alter sagt NICHTS über die Soundqualität aus. Meine DT 880 sind schon 12 jahre jung und es macht denen garnichts. Meine Lautsprecher sind alle mehr als 30 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh