22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Alsoauf 1024 interpoliert der Schirm stark das wäre nicht zu empfehlen.Ja der Unteschied ist groß zwischen 100 und 60 oder 75 Hz.Mir erscheinen Spiele auf 60 HZ einfach nur langsam.Und ja du kannst Ihn zwei Wochen lang wieder zurückgeben im Onlinegeschäft .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet ja auch nur das 2,5 fache :rolleyes:

Klar ist ein PVA/S-IPS Panel besser als ein TN-Panel ! Doch leider auch "etwas" teurer.

Für knapp 400,00 Euro nen 22" ´ler, da ist der 225BW ne gute Wahl. Gerade für Gamer.


@ Spoon

also das glaub ich weniger. Hab für den Samsung 387 Euro (umgerechnet von Schweizer Franken, Umrechnungsfaktor 1,6) bezahlt, für den HP 625 Euro.
Ich brauch den Monitor, resp. die 24 Zoll auch (CAD), wobei das Bild ultra krass gross ist...

Teurer ja, aber Bild ist grösser und nach Betrachtung doch einiges schöner. Für Gamer ist der Samsung jedoch recht gut.

Find die CRT aber immer noch besser als die TFT, vielleicht nicht im Bild oder den Farben. Aber beim Zoggen auf jeden Fall. Vielleicht ist es aber einfach ein umgewöhnen...

Gruss
 
Alsoauf 1024 interpoliert der Schirm stark das wäre nicht zu empfehlen.Ja der Unteschied ist groß zwischen 100 und 60 oder 75 Hz.Mir erscheinen Spiele auf 60 HZ einfach nur langsam.Und ja du kannst Ihn zwei Wochen lang wieder zurückgeben im Onlinegeschäft .

Ok danke, dann ist es wohl einfach am besten wenn ich ihn einfach mal teste und mir selbet ein Bild von mach.

Stell die 1024er Auflösung nur ein wegen den 100Hz, mit der x1950xtx geht natürlich mehr :d
 
Hey hab auch den BF930. Kannste nochmal ein paar comments zu den unterschieden von farben und reaktionsschnelligkeit in games machen? im unterschied vom BF930 zum 225?

Finde sie sehr ebenbürtig. Farben sind gleich. Der Acer war wesentlich blasser. Der Samsung is farbenfroher, zudem sind konturen wesentlich schärfer und besser getrennt. Hatte ja den 930bf und den acer gleichzeit im klonbetrieb nebeneinander. Sehr großer Unterschied zum 930bf. Aber der 225bw macht haar genau das gleiche Bild. Und man muss nich so elendig viel einstellen wie beim Acer. Einfach helligkeit und kontrast einstellen, fertig.

Zur Reaktionszeit kann ich nur sagen, dass er sehr gut für hardcorezocker geeignet ist. War sehr aktiver ut2004 zocker (derzeit halt nur noch gelegentlich). Und er auch in dem Bereich dem 930bf sehr ähnlich ist. Man merkt nur einen wirklich sehr minimalen Unterschied. Man sollte dem 225bw aber paar Hz mehr geben als die 60. Das ist beim 930bf aber auch, dass ein sehr starker unterschied ist zwischen 60 und 75 hz was die flüssigen bewegungen angeht.

Kann den Umstieg vom 930bf auf den 225bw für Gamer empfehlen. Ich spiel auch mit dem 225bw so gern wie mit dem 930bf. Wobei das mit WS sogar noch bissel mehr Spaß macht.

Und nochmal zum Thema Lichthöfe:
Entweder ist es eine Einbildung aller (langzeitigen) Samsung-225bw-Besitzer oder es ist wirklich so. Die Lichthöfe haben trotz gleicher Helligkeits und Kontrasteinstellung (90/60 - also noch sehr hoch) stark abgenommen. Der Oben ist nur noch sehr gering wahrnehmbar.

Ich glaube auch, dass man dem 225bw einfach eine gewisse Zeit geben muss. Die ungeduldigen, die ihn gleich wieder zurückgeben, sehen davon halt nix.
Bin derzeit sehr zufrieden. Beim Acer hatte ich selbst nach 2 Tagen noch zweifel. Beim Samsung sind meine Zweifel, ob ich ihn zurück geben sollte, bereits längst verflogen und er bleibt in meinem Besitz.
 
@tzyn: Ich stimme dir 100% zu: Man muss dem 225BW eine gewisse Zeit geben - die Lichthöfe, die ich anfangs hatte, sind nahezu verschwunden.
 
jop bei mir das gleiche, nich ganz weg, aber fast. Und das trotz noch sehr hoher Helligkeit.

Muss erst das summende Netzteil von Samsung tauschen lassen. Mache ich denke ich nächstes Jahr. Vorher lass ich einfach Helligkeit auf 90 und hab in Windows helligkeit und gamma ein wenig runtergenommen.
 
Hi,

Wie bekomme ich es hin, das ein game das kein 16:10 untersützt
nicht verzerrt wird? (ATI Radeon ) Wie erstelle ich die schwarzen balken?
 
In dem Forum findest du mit ein wenig Mühe eigentlich für fast jedes Spiel die entsprechende Lösung, wenn (und das ist bei fast jedem Spiel der Fall) es eine gibt. Da es je nach Engine ein unterschiedliches Vorgehen gibt, ist eine allgemeingültige Antwort nicht möglich.

Gruß

Denis
 
@Baal

zum Samsung 225BW aus c't 26/2006 S. 72
Kleinere Auflösungen werden immer auf die
volle Schirmfläche aufgezogen und damit verzerrt dargestellt.
Die bei der Interpollation sinnvolle Kantenglättung
wirkt leider auch in der Standardauflösung..



(..)

mfg
tobi
 
Hi,

Wie bekomme ich es hin, das ein game das kein 16:10 untersützt
nicht verzerrt wird? (ATI Radeon ) Wie erstelle ich die schwarzen balken?

Versuchs mal, über ne Verknüpfung zu erzwingen, wie z.B. " +szx 1680 +szy 1050" oder so. Evt. auch inis bzw cfgs (hab ich tlws. auch schon geändert).
Aber vorsicht, manche games verzeihen es nicht, somit kannst ja vorher die Files sichern. Ansonsten mußt sie neuinstallieren oder nen anderen Moni dranhängen (glaub nfs wars).
grz
 
hallo,

ich habe das problem, dass pro evolution soccer 6 verzerrt dargestellt wird, obwohl ich in den seetings die 1680x1050er auflösung eingestellt habe. jemand nen tipp für mich?

mfg
lars
 
Finde sie sehr ebenbürtig. Farben sind gleich. Der Acer war wesentlich blasser. Der Samsung is farbenfroher, zudem sind konturen wesentlich schärfer und besser getrennt. Hatte ja den 930bf und den acer gleichzeit im klonbetrieb nebeneinander. Sehr großer Unterschied zum 930bf. Aber der 225bw macht haar genau das gleiche Bild. Und man muss nich so elendig viel einstellen wie beim Acer. Einfach helligkeit und kontrast einstellen, fertig.

Zur Reaktionszeit kann ich nur sagen, dass er sehr gut für hardcorezocker geeignet ist. War sehr aktiver ut2004 zocker (derzeit halt nur noch gelegentlich). Und er auch in dem Bereich dem 930bf sehr ähnlich ist. Man merkt nur einen wirklich sehr minimalen Unterschied. Man sollte dem 225bw aber paar Hz mehr geben als die 60. Das ist beim 930bf aber auch, dass ein sehr starker unterschied ist zwischen 60 und 75 hz was die flüssigen bewegungen angeht.

Kann den Umstieg vom 930bf auf den 225bw für Gamer empfehlen. Ich spiel auch mit dem 225bw so gern wie mit dem 930bf. Wobei das mit WS sogar noch bissel mehr Spaß macht.

Und nochmal zum Thema Lichthöfe:
Entweder ist es eine Einbildung aller (langzeitigen) Samsung-225bw-Besitzer oder es ist wirklich so. Die Lichthöfe haben trotz gleicher Helligkeits und Kontrasteinstellung (90/60 - also noch sehr hoch) stark abgenommen. Der Oben ist nur noch sehr gering wahrnehmbar.

Ich glaube auch, dass man dem 225bw einfach eine gewisse Zeit geben muss. Die ungeduldigen, die ihn gleich wieder zurückgeben, sehen davon halt nix.
Bin derzeit sehr zufrieden. Beim Acer hatte ich selbst nach 2 Tagen noch zweifel. Beim Samsung sind meine Zweifel, ob ich ihn zurück geben sollte, bereits längst verflogen und er bleibt in meinem Besitz.
Bekomme meinen auch demnächst. Hab aktuell einen Samsung 930BF und hatte schon befürchtet das der Umstieg schlimm werden wird. Aber es hört sich doch ganz interessant an ^^
Ist insgesamt das Bild mit dem Samsung 930BF zu vergleichen? Und sind die Lichthöfe bei dem 930BF auch vorhanden? Mir fallen zwar teilweise bei dunklen Bildern sachen auf, aber schlimm ist das nicht.
 
Da mein 225BW auch dieses nervige Brummen hat,habe ich ihn heute von Samsung zur Reparatur abholen lassen.Im Tausch wurde mir ein 215 TW als Leihgerät zur Verfügung gestellt.Im ersten Moment,fällt die deutlich bessere und sehr gleichmäßige Ausleuchtung des 215 TW auf.Auch die Schrift ist deutlich "schärfer" und besser zu lesen.Auch hat er nicht dieses komische glitzern.Hmmmm,vielleicht wäre der 215er doch besser gewesen!?! Spiele test ich jetzt mal...
 
hm ja, ein kleiner Bericht wäre gut. Wollte ihn auch demnächst reparieren lassen (gekauft vor ein paar Tagen) wegen dem Brummen.

Wie lange nach dem kontakt mit dem Support hats denn gedauert bis Samsung das Teil abgeholt hat?

edit:
bin mit meinem 225bw eigentlich derzeit sehr zufrieden. Finds nen klasse Phänomen, dass die Lichthöfe mit der Zeit stark abnehmen und nur noch sehr gering wahrzunehmen sind und das obwohl ich noch helligkeit 90 (kontrast 60) hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl dass die Lichthöfe auch bei mir schwächer geworden sind oO
 
@ Baal

lol, wir sind hier nicht in der Schule wo du alles vorgesetzt bekommst und nachher durchkauen kannst. In dem Forum findest du zu jedem Spiel eine Lösung. Und anstatt dich zu bedanken für den Link, besitzt du sogar noch den Nerv zu meckern...

Bei jedem Game ist das wohl bisschen anders, und da ist es beschrieben... Also in der Schweiz würde man sagen: "Lapi mach d Auge uf!" (Sry, musste sein)
 
Bis zum abholen des 225BW hats schon etwas gedauert (ich glaub 2 oder 3 Wochen).Sie hatten wohl kein vergleichbares Tauschgerät auf Lager...unglücklich,dass ie es so kurz vor Weihnachten abgeholt haben-bin mal gespannt,wie lange die Reparatur dauert.:o( Die Höhenverstellung des 215TW ist schlechter (geht nicht so hoch) und er lässt sich auch nicht so gut kippen.Vielleicht liegts auch daran,dass das Leihgerät schon etwas abgenutzt ist (nicht mehr das allerbeste).Ich hab das Gefühl,dass der 225er in Spielen etwas schneller ist,ist aber nur mein Gefühl,garantieren kann ich da nichts...Allerdings ist der 215er besser lesbar (Texte u.s.w.).So alles in allem,würd ich wieder den 225er nehmen,da ich doch überwiegend spiele und mir da der 225er besser geeignet zu sein scheint.Ich werde hier aber noch berichten,wann der 225er wieder aus der Reparatur zurück kommt und wie lange das gedauert hat...
 
dass der 215TW einen pivot-fuß hat, hast du nicht zufällig bemerkt oder? hast du die ganze software installiert?


(..)

mfg
tobi
 
Doch klar hab ich das bemerkt.:o) Das Ding ist aber derart ausgelutscht...Nein,war keine Software dabei-ist ja nur ein Leihgerät,da werd ich mir sicher nicht alles installieren und ausserdem,hab ich ja geschrieben,dass ich mit der Bildqualität zufrieden bin - wozu also meinen Rechner mit Software zumüllen?An meinem Empfinden für die Spieletauglichkeit würd das auch nichts ändern.Ich BETONE : AN MEINEM EMPFINDEN!!!
 
ja - ne - ist klar. ne leih-grafikkarte betreibt man ja wg. des "nicht-zumüllens" (what ever that means) auch mit nem vesa-treiber..


(..)

mfg
tobi
 
Ja ne , Dir ist wohl nichts klar-oder?Halt Dich doch einfach raus,wenn Du nichts hilfreiches zu berichten hast...Ich installier doch nicht wegen ein paar Tagen,wenn ales gut läuft irgendwelchen schrott auf meinem Rechner...Hättest meinen Beitrag richtig gelesen-das kannst Du doch?,dann hättest Du kapiert,dass keine Software nötig ist um irgend etwas zu verbessern.Also troll Dich und ärger Deine Kleine Schwester...Sry.aber für solch Leute,die andere nur dumm anmachen hab ich kein Verständnis.Was ist Dein Problem?
 
ja - ne - ist klar. ne leih-grafikkarte betreibt man ja wg. des "nicht-zumüllens" (what ever that means) auch mit nem vesa-treiber..


(..)

mfg
tobi



Was das schon wieder fürn Vergleich? Der Moni rennt nunmal ohne Zusatzsoftware. Ich habe nicht mal bei meinem normalen 225BW, den ich ständig verwende, ne Software installed. Bin auch kein Fan vom Zumüllen mit Software die nicht notwendig ist. Gilt auch für 10000 Sinnlos-Tools und 10000 Symbole in der Minitaskbar. Macht alles nur XP träge.
 
@Slipknot :o) Einer der mitdenkt!Der Vergleich von Beschleunigen ist tatsächlich sinnfrei...Naja,manche Leute haben einfach nichts anderes zu tun...
 
Ja ne , Dir ist wohl nichts klar-oder?Halt Dich doch einfach raus,wenn Du nichts hilfreiches zu berichten hast...
du scheinst anfänger zu sein, daher rate ich dir, die zugehörige software zu installieren. finde diesen tipp sehr hilfreich.
Ich installier doch nicht wegen ein paar Tagen,wenn ales gut läuft irgendwelchen schrott auf meinem Rechner...
so wirklich schrottig sind die displays eigentlich nur ohne die jeweilige software. ohne software kann man selbst ein mediadisplay wie den 215TW auf das niveau eines computer-displays wie es der langweilige 225BW ist, drücken.
Hättest meinen Beitrag richtig gelesen-das kannst Du doch?,dann hättest Du kapiert,dass keine Software nötig ist um irgend etwas zu verbessern.
ich habe deinen beitrag gelesen, darum rate ich dir ja an, die software zu installieren. oder erzählst du nur quark und hast gar keinen 215TW?
Also troll Dich und ärger Deine Kleine Schwester...Sry.aber für solch Leute,die andere nur dumm anmachen hab ich kein Verständnis
dumm anmachen? ich gebe dir den tipp, wie du das optimum aus dem display herausholst, was dir ohne software nicht gelingen wird ;)
Was ist Dein Problem?
lass mal überlegen.. problem..?? ach ja - ich hab' ein problem mit leuten, die dummen kram zu irgendwelchen geräten posten, die sie nichtmal zu bedienen verstehen. oder warst nicht du der jenige, der ungesehen die meinung vertritt, dass man die softw. nicht braucht ? hast du eigentlich den arretierungs-splint aus dem gerät gezogen? der verhindert mitunter, dass man den fuß komplett hochfahren kann ;)
Was das schon wieder fürn Vergleich? Der Moni rennt nunmal ohne Zusatzsoftware.
ne graka im vesa-modus auch; ein 215TW nur rudimentär.
Ich habe nicht mal bei meinem normalen 225BW, den ich ständig verwende, ne Software installed.
das gerät kann ja auch nichts, wofür man eine software brauchen könnte. beim 215TW ist das ein bisschen anders - da sind mehr funktionen integriert ;)
Bin auch kein Fan vom Zumüllen mit Software die nicht notwendig ist.
glaube kaum, dass jemand, der ein drehbares display kauft, auf die pivot-software verzichten würde. oder jemand, der eine PIP-funktion hat, auf die möglichkeit selbige per software zu justieren. das fällt ganz sicher nicht unter verzichtbare oder "nicht-notwendige" software.
Gilt auch für 10000 Sinnlos-Tools und 10000 Symbole in der Minitaskbar. Macht alles nur XP träge.
kommt drauf an, wieviel RAM man hat und ob man noch mit einem Pentium2 unterwegs ist.. vieles liegt auch in vorurteilen begründet und monitor-steuerungs-software kann meinen rechner nicht müde machen. solche aussagen sind völlig überzogen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
och, was wird das schöne Forum einmal zugemüllt...
bitte bitte btt, jetzt wissen wirs langsam.....
 
Ich stimme dir im Grunde genommen zu.
Du solltest nur mal in Betracht ziehen, dass nicht jeder jedes Gimmick nutzen möchte/muss.

Wenn ich persönlich mir den 215TW kaufe, dann nicht wegen der Pivot funktion, da ich die nicht benötige wie viele andere auch. Dann spare ich mir auch die Software dazu. Ob ich nen C2D mit 4Ghz und 2GB hab oder nen P2 mit 128 MB Ram spielt da keine Rolle.

Die Summe der Tools und Progs bremst eben.
 
So hab heute meinen Monitor von HardwareVersand.de erhalten ich find das Teil einfach nur geil.
Hab kein summendes Netzteil, egal welche Helligkeit und die Lichthöfe seh ich nicht. Keine Ahnung ob ich einfach nur blind bin ^^
 
Einfach nur LOL !!!Du härrest ja in meinem Beitrag lesen können ,daß der 215TW ein Leihgerät ist,das mir zur Verfügung gestellt wurde,bis der 225er repariert ist.Es steht 215TW drauf dann ist es wohl einer!Klar ich Anfänger Du Profi .Lach...Ne,den Stift hab ich nicht rausgezogen,sondern nen zweiten dazu gesteckt...mann mann mann.Die Pivot Funktion ist mir schnuppe,so wie der ganze andere Quark,den der 215TW kann-sonst hätte ich mir diesen gekauft.!ES IST EIN LEIHGERÄT-nochmal nur für Dich!Und nochmal nur für Dich : Software=sinnfrei,da ich keinen Anlass dafür sehe .Bin mit dem Bild ZUFRIEDEN.Also nur für DICH,der Monitor ist gut,bis auf die Dinge,die ICH genannt habe und die MICH stören.Nu alles KLAR?

Und vergleich mal unsere beiden Systeme,glaub kaum,dass meins viel schlechter ist...

Klar,hab ich keinen heiligen 215TW,könnt ich mir ja wohl nicht leisten,ich schreib hier nur um DICH zu ärgern.Mann denk nach Junge...

Nu aber gut und FROHE WEIHNACHT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh