Beschleunigen
Semiprofi
kommt auf das einsatzgebiet und den anspruch an. einen DVB-S2 receiver am PC, eine spielkonsole oder zwei.. dann passt das schon. wenn ich nächstes jahr schon GEZ-gebühren für den PC bezahlen muss, will ich auch wissen wofürSailor Moon schrieb:Zitat:
Zitat von Beschleunigen Beitrag anzeigen
TN und kein DHCP.. wahrscheinlich auch keine weiteren eingänge ausser DVI oder SubD..
Fehlender HDCP Support ist bei Computerbildschirmen durchaus verschmerzbar und Videoeingänge sind in diesem Bereich *immer* ein nettes Gimmick aber mehr nicht.
ist mir bekannt. die sache dabei ist nur, dass der deinterlacer des geräts eigentlich nebensache ist, wenn man eine quelle mit anständigem oder zumindest passablen deinterlacing verwendet. alternativ könnte man auch progressives material verwenden.. je nach quelle halt.Sailor Moon schrieb:Wenn du dir mal anschaust, was bereits ausgewachsene LCD-TVs vor allem beim Deinterlacing "verbrechen", willst du gar nicht wissen, was ein Computer-LCD macht.
oder für ne CAM oder für ne nonHD spielkonsole, VHS-recorder oder DVD-spieler.. PAL-quellen halt. ansonsten hast du natürlich recht - aber dafür (für PAL) sind SVideo und Composite -Eingang ja auch gedacht.Sailor Moon schrieb:Hinzu kommt, dass man bei es bei den Videoeingängen meist bei FBAS oder S-Video beläßt (beides schmerzt und würde ich nur für den Anschluß eines Videorekorders oder LD Players verwenden).
hast du an meinem 500€ samsung alternativ. komponenten-, FBAS, SVideo, VGA und DVI. einfach alles, was man braucht und gern hätte das haben sicher bald mehr und mehr geräte. Immerhin könnte man so schon ein progressives Signal zum LCD schicken.Sailor Moon schrieb:Wenn man Glück hat, gibts tatsächlich hin- und wieder Komponenteneingänge.
dann nimmst du halt PAL60. es gibt eigentlich keine aktuelle konsole, die das nicht beherrscht.Sailor Moon schrieb:Weiterer Punkt, den man nicht unerwähnt lassen sollte, sind die eingeschränkten Bildwiederholfrequenzen. Die meist fixe Panelfrequenz von 60Hz ist weder für PAL noch NTSC ideal.
meinetwegen. dann passt billig halt besser, als alt. TN ist billig, die restliche ausstattung auch. OK - der preis ist auch wirklich sehr gering, aber TN kommt mir trotzdem nicht in die bude (blickwinkel, schwarzwert, farbraum, dithering.. nein danke!).Sailor Moon schrieb:Zitat:
Zitat von Beschleunigen Beitrag anzeigen
die alten 22"ler
Da Samsung noch kein 22" PVA Panel in der Pipeline hat und ich von AUO auch nichts neues gehört habe, ist der Begriff "alt" hier nicht zutreffend.
(..)
mfg
tobi
Zuletzt bearbeitet: