22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Hallo,

ich bin auch stark an dem 225BW interessiert.
Am meisten würde ich den TFT zum Spielen und zum DVD schauen nutzen.
Welche Auflösung hat man denn normal bei dem Gerät eingestellt?
Interessieren würde mich vor allem, ob es bei Games wie BF2 oder Americas Army wegen dem 16:10 Format nicht zu Verzerrungen kommt oder etwas an den Rändern fehlt?
Was kann/muss man einstellen um dies zu verhindern? Vielleicht kann ein Besitzer ja auch kurz etwas zur Qualität von Filmen auf dem TFT sagen?

Danke auf jeden Fall für eine Antwort...:wink:

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Recht! :)

Zur Zeit bin ich für den 225BW! Ich würde gerne mal ein Bild sehen, aufdem der 215tw neben einem 19 Zoll TFT steht, ähnlich wie oLord (danke für die Bilder :) ) nur halt mit dem 215tw. Ich finde aber keins...

Hat jemand eins an der Hand?

Hier:

den 22" mußt du dir halt reindenken, aber das geht ja eigentlich.



ist zwar nicht "echt" aber man kriegt nen guten Eindruck
 
hab grad auch schon dran gedacht, das bild aus´m 3dcenter zu klauen ^^
 
Jap Danke für das Bild! Ich glaube ich werde mir den 225BW bestellen! Ich schlafe aber noch eine Nacht drüber! Danke euch!
 
Du schreibst in einem Beitrag hier, daß Du mit einer Treibereinstellung BF2 in 4:3 hinbekommen hast. Welchen Treiber hast Du damit gemeint, den Grakatreiber von nvidia? Ich habe auf meinem PC nämlich den Omega von ATI installiert (X1800XT) und ob es mit dem auch funzt, weiß ich halt nicht...
Nein, geht mit ATI leider seit Jahren nicht, außer bei einigen mobile Chips.

Gruß

Denis
 
Ich hoffe ja mal dass das Dingen bis Weihnachten in die angenehme Grenze von etwas über 300€ rutscht, zu Weihnachten soll es endlich ein WS-TFT sein und der hier hat es mir angetan. Ab 350€ hat Samsung meine Kohle in der Tasche, hoffe echt das es was wird, sonst werde ich mir den 21" Bruder holen müssen:(
 
Könnt ihr über den Monitor diskutieren, ob ihr den kauft oder nicht, ist sowas von egal.
 
Diablokiller999, dir ist klar das der 21" Samsung rund 500€ kostet?!
 
Da der Preis ja indirekt mit dem Produkt zu tun hat, diskutiert man ja quasi über das Produkt ;)

Aber wie dem auch sei...!

Vielleicht meint er ja den 205BW als 20 Zöller ;)
 
hups, da hab ich mich wohl verguckt:d
Naja thx für den Hinweis, wirds wohl ein noch kleinerer sein >_<
 
So habe das Gerät nun auch vor mir stehen !!

Erster eindruck, ich brauch nen neuen Tisch oder ne Funk Tastatur weil man sonst zu nah dran sitzt :)

Für mich erstmal der spannenste Punkt, Pixelfehler sind keine da. Puuuhhhh.
Im moment fahre ich ihn auf 1680x1050 in allen Anwendungen. Wie schon beschrieben sind die Lichthöfe bei schwarzem Bild deutlich zu sehen, was aber nach 1-2 Anpassungen (Helligkeit auf 40%) weniger wurde. 40% bringen mich immernoch zur Überlegung meine Sonnenbrille zu holen.Die Leutkraft ist natürlich mit meinem alten TFT Samsung 170T nicht zu vergleichen. Auch die Farben auf Bildern und in DVD´s wirken jetzt anders.

Da ich den alten TFT Jahre gewöhnt war ist es im Augenblick noch neu aber sieht auf jedenfall besser aus.

Für mich waren die 2 wichtigsten Punkte Spielen und Filme schauen.

Zu erst zum spielen.

Ich zocke fast ausschlieslich CS.S, ohne Promleme konnte ich hier das Format und die Auflösung einstellen und was soll ich sagen. Habe ich ein neues Spiel installiert ? :) Irgendwelche Bewegungsunschärfe oder ähnliches konnte ich bisher in 1 std zocken nicht feststellen. Meine erst Befürchtung war ob mein System ausreicht um die größerer Auflösung bei guten Grafikeinstellungen weiter mit ordentlichen FPS anzuzeigen.

Alle Details auf max mit 4xaa und 8x ansi schaffe ich immernoch 60fps, meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Also schonmal 50% erreicht zocken geht 1a.

Nun zu den Filmen.

Ich habe mir eine Dvd aus meinem Schrank genommen und eingelegt, man merkt schon das der schwarze rand oben und unten nicht wirklich schwarz ist. Aber wer achtet schon auf den Rand ? ;) Ansonsten einwandfreie Darstellung der gefordernten Bilder.

Der Stnadfuß hätte evtl. eine Nummer größer ausfallen dürfen, aber er scheint den Monitor trotzdem gut zu halten. Die höhenverstellung funktioniert ebenfalls einwandfrei, man muß zwar ein wenig kraft aufwenden um sie zu bedienen, allerdings ist mir das lieber als wenn er immer wieder runterrutscht.

Alles in allem denke ich mir ne nummer kleiner hät es auch getan , aber nun ist er da und kommt auch nicht mehr weg :)

Die beiligende Software ist ok, brauch man nicht die kleinen tasten am Monitor zu drücken um sachen umzustellen. Auf der Samsung Seite hatte ich keinen Monitor Treiber gefunden für das Gerät, also nahm ich die beiligende CD. Funktionierte auch auf anhieb.

In der Verpackung liegt:
1x Stromkabel
1x DVI Kabel
1x analoges Monikabel
1x Kurzanleitung
1x Software und Treiber CD
 
Danke für dein Bericht und die Bilder!

Bissel Blöde, dass die Kabel nicht "unsichtbar" abgeführt werden, aber das kann man ja selber bissel verpacken ;)

Habe ihn mir nun bestellt und melde mich sobald ich ihn habe :)
 
Naja bei mir laufen eh soviele Kabel über den Tisch :)

Und nochwas was denke ich alle Interessiert.

Per PM kam gerade noch die frage wegen des Betrachtungswinkels des Monitors. Also habe ich nochmals eine DVD eingelegt bis zu nem "bunten" Bild vorgespult um es an einem Bild zu vergleichen.

Mein PC Raum ist ca. 3m breit und 6,50 lang. Also bei maximaler Entfernung zum Monitor ist es egal ob ich mich in eine Ecke Stelle oder aus der mitte gucke. Bei ca. 3m Abstand zum TFT sieht man das an den Seiten rechts und links das Bild ein wenig dunkler wird, aber die Farben in der mitte bleiben gleich.

Ich sitze normal ca. 1m von dem Monitor entfernt beim Spielen etc. und bei dieser Entfernung reicht im Prinzip schon wenn ich 20cm nach rechts oder links mit dem Stuhl rolle um farbveränderungen zu merken. Diese ist aber nur bei weißen Internetseiten auffällig und bei Bildern kaum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Treiber für den Moni installiert?
Ich habe den Eindruck, als wenn der Monitor beim spielen etwas träge ist, kann das sein?
Folgendes: Wenn ich im Spiel (Cod2) relativ schnell von einem Punkt zum anderen schaue, z.B.: etwa von einer Raumecke in die andere oder sonst wo auf einer fläche einen etwa 40° großen Winkel bewege, dann habe ich das Gefühl, als wenn die Waffe an einem Gummiband gezogen würde. Soll heißen ich bewege die Maus und die Waffe kommt mit einer elastischen verzögerung hinterher. Habe ich mich halbwegs verständllich ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gocu, genau das habe ich gemeint bei dem 24 zoll p-24, hatte auch das prob, ich hab mit dem monitor im spiel cod2 nix mehr getroffen,
schalte mal testhalber im spiel auf dx7 um, bei mir war der effekt dann fast weg, (das kanns aber bei deiner grafikkarte nicht sein das man da auf dx7 umschalten muss, ich frag mich wo da der fehler liegt),
ich hoffe es findet sich eine lösung, denn ich wollt mir den auch bestellen,
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
hab da eine seite gefunden:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page
mein englisch is leider unter aller ...
aber vielleicht steht da was drinn !
gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon auf DX7 umgestellt, habe das Problem aber immernoch. Es scheint noch stärker zu sein, wenn ich V-sync anschalte.
Heute abend werde ich nochmal meinen 19" anscließen und vergleichen.
Den Link schau ich mir an. Hmm... soll da etwas stehen, oder hast du rein aus "verdacht" den Link auf die Seite gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch etwas mit den Monitoren getestet, hier mal zwei Bilder des Schlierentesttools (abfotografiert). alle Einstellungen des Tool waren auf standard, beide Monitore hatten 70 Kontrast und 60 Helligkeit.
1. Samsung / 2. Benq 19" 93GX
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    51 KB · Aufrufe: 126
  • 11.jpg
    11.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 118
Ui^^ gocu kannst du mal strg drücken, wenn das Auto da durch düst? Und ein Screenshot davon machen und mir zeigen bzw. posten? Würde gerne mal den Vergleich zu meinem jetzigen Uralt 19 Zoll Step TFT sehen ;)

Danke!
 
wie es aussieht finden dieses pannel immer mehr hersteller interessant, so hat sich inzwischen auch iiyama enschlossen es zu verbauen :

http://www.geizhals.at/a220690.html

der preis stimmt ja schonmal. klar is natürlich das es die "einstigsserie" von iiyama ist, schlechte monitore bauen die doch aber eigendlich nicht oder ? hab bisher leider nur französische infos zu dem gerät gefunden und das behersche ich leider nicht ausreichend.
vielen dank ma so nebenbei an die eifrigen menschen welche den samsung schon getestet haben und uns mit ihren ergebnissen auf dem laufenden halten :hail:
 
@alien
das mit dem Bild "strg" wird nix mehr, sorry, der Moni ist schon wieder sauber eingepackt.
 
aloso ich hab jetzt mir auch den 215TW zugelegt da generell die bewertungen vom 225 schlechter waren und der 215er inder letzten HWL Priointed getestet wurde, bin sehr zu frieden im gegensatz zu meinem alten Hyundai 17" TFT
 
hallo,
also ich wart mal auf diese TFT´s von Asus,
http://www.hartware.de/news_40852.html
2 ms ab werk, naja mal schaun wie schnell die dann wirklich sind,
und der R600 lässt ja eh noch auf sich warten,
gruß markus


Danke für Deinen Hinweis! Die Teile sehen ja echt geil aus!

Da ich auch in Zukunft auf SLi setze, werde ich mir die ASUS auch mal genauer ansehen.

@gocu: Warst nicht zufrieden ?
 
Ist schon ein guter Moni, aber ich verspreche mir mehr vom dem Asus.
Falls ich allerdings mit diesem auch so ein Mauslag haben sollte (vor allem bei akt. V-sync) sind die Großen Breitbild TFTs erst mal für mich gestorben.
 
Ich habe auf effizienzgurus.de einen allgemeinen thread zu 22" widescreen TFTs aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh