22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Hi Ralf, danke!
Habe ihn bei HoH bestellt. Lief alles problemlos!
Der Moni ist zwar etwas langsamer als mein andere, aber ich denke das ich ich trotzdem behalte.

@elwood
Habe auch keine XBOX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würdet ihr den monitor zum spielen empfehlen ? (gocu - COD2)
wie ist das wenn ihr eine dvd anschaut ? bild ok ?
gruß markus

Hat der Acer nicht ein Glanzdisplay? Würde mir pers. dann eher zu sagen ;).

der acer kostet etwa 100€ weniger, dafür aber nur d-sub. beim samsung soll außerdem das neuere tn panel verbaut sein. was nun wirklich verbaut ist, weiß ich nicht.

Acer:
+ Preis
- keine höhenverstellung, keine drehfuß
- "altes" TN Panel (Samsung hat es überarbeitet)

@mark1
wenn du nicht allzu Schlierenempfindlich bist und unbedingt die Performance eines 2ms TFTs brauchts ist der Samsung auf jeden Fall zum Daddeln geeignet (habe nur CoD2 getestet).
DVD sieht gut aus, wenn man von den hellern Rändern absieht die durch das schon beschriebene TN typische ausleuchten absieht.

Denke das dieser Test die Leistung des Moni schon recht gut wiedergibt:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=27926

Hallo Leute,

so, da ich jetzt ein bisserl Zeit gehabt hab will ich mal von meinen ersten Eindrücken berichten:

Beim ersten auspacken, dacht ich:einfach nur geil. Super verpackt, alle Kabel dabei, aber ein Handbuch war keins dabei (wers braucht:eek: gibts nur zum download)

will ihn anschließen und such zuerst mal 5 min die anschlussbuchsen. Mensch bin i blöd:wall: tja mein erster TFT.

Compi zum ersten mal gestartet, funzt und.......... geiles Bild; erst recht mit Vista Skin.:d Noch schnell Magic Tune installiert. Wie schon gelesen, vermisse ich auch ne Profiel-Speicher Funktion.

So, das Desktop ist eingerichtet, auf zum Game. Will BF2 starten, geht nicht. Ein Tip an alle Umsteiger, stellt zuerst im Game 60Hz ein, sonst startet das Spiel nicht. Damit F.E.A.R läuft hab ich auch erst noch den Treiber installieren müssen.

Da BF2 das 16:10 Format nicht unterstützt, hat er gleich mal interpoliert. Sieht scheisse aus.:hmm: Wahrscheinlich Geschmackssache, aber nicht mein Fall. Wie ändert mann nun die Auflösung in ein 4:3 Format??? Hab lange gebraucht, da dies im Soiel nicht geht. Magic Tune oder Systemsteuerung auch nix gefunden. Die hoffnung lag noch im Treiber:banana: geht.
Fazit zum Spiel: sieht viel besser aus, bisschen zu hell, bekomm das aber noch in den Griff.
Was soll ich unter schlieren verstehen. Tja, mal so ausgedrücken. Bei sehr schnellen Bildwechsel, etwa schnell Kopf drehen ist das Bild unscharf. Da war mein CRT besser. Aber es vermittelt mir trotzdem ein super Spielgefühl.

Im Office-Bereich find ichs super. In mehreren Fenstern nebeneinander Arbeiten zu können. Bildbearbeitung mach ich nicht und für nen Film noch keine Zeit.

Der erste und kurze Eindruck hat mich voll überzeugt. Das P/L-Verhältniss stimmt, wenns nach mir geht. Schade das ich keinen Vergleich zu anderen TFTs machen kann. Den kauf bereue ich nicht.

Das wars fürs erste.

Gruß

BF2? Da habe ich einen Tipp für Dich! Schau mal hier rein: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_B

Da kannst Du fast alle Games Widescreen-tauglich machen :bigok:.

Habe es mal raus gesucht:

Right click on your Battlefield 2 icon on the desktop, click on properties on the part where it says target, add +szx 19200 +szy 1200. So it looks like this ...

C:\Games\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Musst halt Deine Auflösung eintragen. ;)

Woher kommst Du eigentlich etwas genauer? Ich aus der Nähe Augsburg.

Hier auch noch ein recht neuer User-Bericht:

Zuletzt bearbeitet:
So da meiner (225bw) ja heute wie versprochen auch geliefert wurde möchte ich auch mal nen bischen über meine erfahrungen mit dem Gerät berichten.

Vorweg möchte ich aber sagen, das dieses mein erster TFT Monitor ist und das ich bis jetzt noch nicht ganz so viel vergleichsmöglichkeiten hatte, wie viele andere von euch.

Aber nun mal was zum Monitor, aslo verpackung und zubehöhr wunderbar, alles was man braucht um den TFT in betrieb zu nehmen.

Keine Pixelfehler!!!!:d

Was vielleicht auch viele von euch interessieren dürfte ist, daß der TFT (22" Wide) im vergleich zu meiner 21" Röhre nur 2mm in der höhe verloren hat und das Bild insgesammt 7,4 cm Breiter ist!

Auch schön sind die vielen voreingestellten Profile die man auswählen kann.( Text, Internet, Game usw.) Die eigentlich kaum wünsche offen lassen.

Habe auch schon nen Paar spiele gestestet unter anderem NFS Most Wanted und Warhammer, sieht wirklich super aus, die Farben die schärfe, kann wirklich nicht klagen. Sieht auch wirklich schick auf dem Schreibtisch aus. Das 16:10 Format ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es hat den vorteil das der Desktop nicht so schnell voll wird:drool:

Was gibt es sonst noch zu sagen?! Schwarz sieht aus wie Schwarz aussehen soll, die Farben sind Prächtig und lebändig und konnte bis jetzt keinerleih Schlieren oder ähnliches feststellen.

Kurz gesagt ich persöhnlich bin sehr zu frieden mit meinem ersten TFT!

Bilder konnte ich leider noch nicht machen da ich meine cam verkauft habe und warten muss bis die neue eintrifft, "wenn ich sie denn dann mal bestellt habe":p

Ich hoffe das ich dem einen oder anderen, etwas nützliches über das Gerät erzählen konnte.

Gruß Plague

BF2? Da habe ich einen Tipp für Dich! Schau mal hier rein: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_B

Da kannst Du fast alle Games Widescreen-tauglich machen :bigok:.

Habe es mal raus gesucht:

Right click on your Battlefield 2 icon on the desktop, click on properties on the part where it says target, add +szx 19200 +szy 1200. So it looks like this ...

C:\Games\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Musst halt Deine Auflösung eintragen. ;)

Woher kommst Du eigentlich etwas genauer? Ich aus der Nähe Augsburg.

Hier auch noch ein recht neuer User-Bericht:

Dere Ralf_1,

habs mal ausprobiert. Die Grafik ist viel besser als vorher. und auch der Kreis im Zielmodus der Sniper, Panzerfaust usw ist wieder rund. Was mir gefällt. Ausser das HUD. stört mich aber nicht. Bist du dir sicher, das das Bild jetzt nicht interpoliert ist und du seitlich mehr siehst!? In Fahrzeugen wie Panzer und Heli mit sicherheit interpoliert, aber ich meine so als Infantrist!

Im Forum deines Links haben sie geschrieben, das sie gekickt wurden via PB, weil sie etwas verändert haben. War bei mir in einer Proberunde nicht der Fall.

Übrichens wohne ich im Landkreis Cham/Opf.

Also zu Widescreen und BF2 brauchst mich eigentlich gar nichts zu fragen :fresse:. Ich hatte diese Seite nur so in Erinnerung. Ich selbst besitze einen SONY HS94PS xblack mit 19". So ein Widescreen könnte mir jedoch auch gefallen ;).

Passt das jetzt mit dem obigen Tipp mit der Auflösung? Normalerweise wird da nichts interpoliert. Kannst ja auch im Treiber einstellen, ob der Monitor das Bild mit schwarzen Rand oder ohne darstellen soll. Wenn Du also im Treiber so einstellst, dass das Bild mit schwarzen Rand dargestellt werden soll und wie oben beschrieben diesen "Trick" anwendest, und dann das Game ohne Rand dargestellt wird, dann wird nichts interpoliert.

Merci,
aber ich bleibe bei BF2 4:3 treu. Den Tip find ich echt super, werd ich evtl. öfter brauchen können; natürlich auch andere hier im Forum.

Gruß

also meine ati mit neustem treiber ist nicht dazu zu bewegen das bild 1:1 auszugeben. er interpoliert immer wenn die auflösung eine andere ist als 1680x1050. dafür habe ich aber bisher jedes spiel auf die passende auflösung bekommen :)

Wenigstens einer der die Bedeutung des Wortes "Interpolation" kennt.
Schade, dass so´n Müll hier im thread abgeladen werden muss...

also ich glaub ich werd mir den bestellen, eine frage habe ich noch, ich hatte ja das problem mit dem p-24,
an die die jetzt den 225bw haben, was verwendet ihr für eine grafikkarte?
ich hab die x800xt pe, meint ihr die reicht? (mein prob hatte ich in ein paar beiträgen vorher beschrieben)
wenn nicht, werd ich auf den R600 warten.
danke an alle , gruß markus

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Geforce 7800GT auch schon nen bischen übertaktet, 4000+ @ 2,64GHz und 2GB DDR und das alles auf nem A8N - SLI Premium.

Muss sagen das die Hohe Auflösung von 1680x1050 mein System schon allmählich an seine grenzen treibt.

aber bis jetzt läuft noch alles.

@mark1
wofür soll sie reichen?
Ich verwende eine 1900XTX @730/850 und CoD2 kann ich damit nicht sauber in DX9 spielen. Aber ich warte wie du auf den R600 ;)

naja kannst ne ati nicht mit ner Geforce vergleichen, gibt spiele wo die Geforce mehr raus haut und es gibt games wo die ati mehr power hat

Richtig! CoD2 ist eindeutig ein Spiel bei dem ATI die Nase vorn hat.

HI

Bin auch recht zufrieden mit dem Samsung. Leider hat meiner aber Pixelfehler :( Sehr hübscher dünner Rahmen, leider in D ja silber, hätt gern nen schwarzen. Gute Fußmechanik ohne Pivot. Leßbarkeit ist für mich auf Grund der geringen Auflösung top. Wenn man Filme guckt ist der weiße Schimmer von der Beleuchtung schon scheiße, aber da muß man die Filme halt auf Vollbild hochskalieren. Die Interpolation kleinerer Auflösungen sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als bei meinem 19" Benq und zumindest für Spiele ist die Qualität ausreichend. Schlieren kann ich auch keine erkennen, ich bin da aber auch nicht empfindlich.

Hier ma ein paar Bilder:

Hier mal die Asuleichtung:

Nochmal der Vergleich zu 19"

Bei Widescreen Kontent ist der Größenunterschied zu 19" schon beträchtlich:

Gruß

:bigok: Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag mit den Bildern !! :bigok:

Hi,

Bei den Gerät zu dem Preis denke ich schwer über einen Kauf nach.
Ich nutze seit Jahren einen Formac 20.1, der ist aber Langsam in die Jahre gekommen.
Wäre eine Ideales Weihnachtsgeschenk, obwohl dann wieder diese dumme mWSt. kommt *grml*

//Edit: Habe mir gerade mal die Bilder von oLord angeguckt, der Kontrast macht nen richtig guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte ihn jetzt definitv. Habe noch nach Pixelfehlern geschaut und habe absolut keine :)
Schaffe evtl. sogar CoD2 DX9 mit V sync! Mal sehen ob die kleinen Lags im Rauch zu stark nerven...

Schreibt ihr bitte nach eurer Empfinden, wie sich die Blickwinkel bei dem Moni verhalten, wenn man DVD in 1-3m Abstand gucken will, ob noch immer sehr typische TN Farbverfälschen oder ob das "neue" TN +Film eine Verbesserung ist.

THX

Oh Man, welchen soll ich mir denn nun kaufen? 215TW oder 225BW? Ich zerprech mir seit Tagen den Kopf! ;) Was meint Ihr?

*denk*...

Du solltest mittlerweile die Vor- und Nachteile der beiden Monitore kennen, also musste abwägen. ;)

Da hast du Recht! :)

Zur Zeit bin ich für den 225BW! Ich würde gerne mal ein Bild sehen, aufdem der 215tw neben einem 19 Zoll TFT steht, ähnlich wie oLord (danke für die Bilder :) ) nur halt mit dem 215tw. Ich finde aber keins...

Hat jemand eins an der Hand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh