Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab diese aussage in einem anderen forum gefunden:
"TN = sehr blinkwinkelabhängig (also die "brillianz" der farben)
und das bei einem 16:10 display? ich wette, wenn man nur mit dem kopfschüttel, dass man sogar da farbänderungen beobachten kann -> crap
schaus dir halt vorher live an, oder frag wirklich jemanden ders hat. ich kanns mir einfach nur als "schlecht" vorstellen. eben wegen dem beschriebenen phänomen."
was haltet ihr davon? besonders die, die den 225bw schon besitzen
ich hab diese aussage in einem anderen forum gefunden:
"und das bei einem 16:10 display? ich wette, wenn man nur mit dem kopfschüttel, dass man sogar da farbänderungen beobachten kann -> crap
schaus dir halt vorher live an, oder frag wirklich jemanden ders hat. ich kanns mir einfach nur als "schlecht" vorstellen. eben wegen dem beschriebenen phänomen."
ich halte davon -> LESEN!
hab ich alles auf der seite bevor schon beantwortet
Du fragst uns was man davon halten soll? Frag du dich erstmal was du von Jemandem hälst, der "wettet" und sich etwas "vorstellt".
Und danach liest du dir mal durch was Der_GT dazu schreibt.
In Punkto Bildvergleich sollte man sich sowieso nur noch an ihn wenden, weils sonst nur zwei Kategorien von Leuten gibt: TN-Panel-Besitzer und Non-TN-Panel-Besitzer.
Ich hab´s mir bei ihm zu Hause angeguckt und der 225BW hat meine Erwartungen und Wunschvorstellungen voll erfüllt.
Selbst direkt neben einem PVA-Panel kann er überzeugen.
Da wird es auch keinen Unterschied geben. Die genauen Umstände der Kontrastmessung werden ja eh nie genannt. Auch wenn die Elektronik einen gewissen Einfluß hat, ist das gerade im Computer-TFT Bereich eher zu vernachlässigen. Ergo wird zwischen der Geräten -abgesehen von der sowieso vorhandenen Serienstreuung- kein Unterschied sein. Allenfalls die Fähigkeiten des Scaler könnten sich unterscheiden.Er hat sogar ein Kontrastverhätniss von 1000:1 - was ja sogar ein Vorteil gegenüber dem Samsung wäre. Nur mit einer Reaktionszeit von 5ms ist er 3ms langsamer, als das Samsung Modell, glaube aber nicht, dass man den Unterschied grpßartig bemerkt.
Ich finde den Iiyama ProLite E2200WS sehr interessant. Hat laut technischen Daten auch 16,7 Mio Farben, also das neue TN Panel. Er hat sogar ein Kontrastverhätniss von 1000:1 - was ja sogar ein Vorteil gegenüber dem Samsung wäre. Nur mit einer Reaktionszeit von 5ms ist er 3ms langsamer, als das Samsung Modell, glaube aber nicht, dass man den Unterschied grpßartig bemerkt.
gReeTz
Jo bin mit meinem TN 22Zoller zufrieden, für das Geld, der war ja grad mal 70€ Teurer als mein 19Zoll PVA und viel schlechter ist das Bild nicht, gut nicht so gute Blickwinkel und schlechterer Schwarzwert sieht man klar, auch ist die Ausleuchtung ist beim 19Zoll besser,
Von dem Ding ab?Jetzt bin ich wieder endgültig von dem Ding ab und genauso weit wie vorher.
Von dem Ding ab?
Na dann such mal weiter deinen perfekten Monitor
Der_GT und ich waren/sind uns einig, dass der 225BW ein klasse Monitor ist! Und wir beide kennen jetzt den direkten Vergleich. (Danke nochmal)
@knallebumm
nimm doch einfach den 215TW und schick ihn zurück, wenn du einen "input-lag" hast - ich habe keinen; zumindest nicht im clonebetrieb mit meinem NEC S-IPS und meiner MX Revolution maus.
(..)
mfg
tobi
Nein. Was allerdings defintiv zu einem Lag führt, ist aktiviertes VSync und TripleBuffering. Da ist es aber völlig egal, ob du einen TFT oder CRT einsetzt. Insofern kann es natürlich gut sein, dass sich zwei Effekte (eben TFT + Computer) addieren und dadurch besonders auffällig werden.Außerdem soll der Input-Lag auch nur in bestimmten Hardwarekonstelationen auftreten??
nabend,
- weiß jmd was von diesen beiden viewsonic tft's zu halten ist: http://www.geizhals.at/deutschland/a222955.html , http://www.geizhals.at/deutschland/a207677.html
bzw wie schlagen sie sich im vergleich zum samsung?
mojo