Tja, Ich glaube Parallelen mit den 19. Jahrhundert zu ziehen aufgrund dessen das wir in der Woche 2-3 Stunden länger arbeiten müssen ist schon ziemlich gewagt. Zumal der Arbeitnehmerschutz in Deutschland unangefochten an der Spitze rangiert. Also nicht falsch verstehen, möchte weiß Gott keine "Hire and Fire" Mentalität in Deutschland haben, aber bischen mehr Freiheiten für die Unternehmer würd Ich schon begrüßen....die Ladenöffnungs und Schließungszeiten stammen genau wie die damaligen Sommerschlussverkäufe aus einer ganz anderen Arä, diese sind knapp 60 Jahre alt.....Sorry, das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Und der Einwand das die Arbeiter damit zum Freiwild werden ist auch Humbug....
Das erinnert mich an einer Talkrunde im ARTE, da ging es um "60 Jahre Marshallplan" und die heutigen Beziehungen der Europäer zu den Amerikanern.....Da meinte der Amerikanische Botschafter in Berlin "Die Europäer, speziell die Deutschen, neigen lieber zig mal nachzudenken und dann abermals zu diskutieren als zu handeln". Naja, Ich sag es zwar ungern aber da muss Ich ihn leider rechtgeben......Alleine schon das jetzt die Industrialisierung zu Beginn des 19. Jahrhunderts in den Raum geworfen wird zeugt doch hierfür..Ich mein es könnte ja sein, das wegen der 2-3 Stunden Mehrarbeit in der Woche für die Supermarktverkäuferinnen, die wir ja alle gründsätzlich verichten müssen oder schon verichten, wir in ein paar Jahren die selben Verhältnisse haben könnten. Nachdenken ist gut, zuviel wiederum ist eher schlecht....
Sehen wir mal den Tatsachen in die Augen, in den meisten europäischen Ländern ist das Gang und Gebe, Polen, England, Griechenland, Spanien......und dort bricht auch nicht die Welt zusammen....Wir alle müssen mehr und länger arbeiten......Da führt nun mal kein Weg vorbei......oder glaubt hier noch jemand an seine Rente!?
Hinzugefügter Post:
Woher weißt du das?
@NewArt: Planung ist der Grundstein des Lebens, ohne würde es nicht gehen. Und wenn du es als Selbstständiger nicht auf die Reihe bekommst von 0800 bis 2200 einkaufen zu gehen, solltest du deine Planung überdenken. Immerhin haben es genug selbstständige auch 60 Jahre vor dir geschafft und keiner ist aufgrund des Nichteinkaufens verhungert. Wenn du das nicht schaffst, solltest du es vllt. lassen mit der Selbstständigkeit.
.
Oh man, immer wieder erstaunlich wie schwer sich manche tun um über Ihren Tellerand zu schauen.......
Verhungern tu Ich nicht, hab ja auch eine Frau
Aber früher als Ich noch alleine gelebt habe kam es desöfteren vor das mein Kühlschrank doch etwas leer war, zum Glück gab es aber auch damals paar Fastfoodketten und Sushiläden die 24h geöffnet hatten.......Da beschweren sich aber komischerweise die wenigsten...Auch Heute noch ist es so, das Ich in der Regel fast nur auswärts esse, da kaum zu Haus..........Zuhause es Ich eher so einen Quark oder sonstige Kleinigkeiten
Und wenn Ich dann höre, Ich sollte mal an meiner Planung feilen kann Ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn kurzfristig ein Anruf kommt, und dies geschieht sehr oft, dann muss Ich halt aus dem Haus da nützt mir die Planung recht wenig......
Langfriste Pläne und Ziele habe Ich auch was meinen Lebensabend betrifft.....nur mit dem Hier und Jetzt happerts etwas bzw lässt sich nicht immer so realisieren wie Ich das gern hätte......
Hinzugefügter Post:
Woher weißt du das?
Dann mache ich das am Wochenende und kaufe halt mehr ein.
Äh, was für ein Wochenende, schön das du ein Wochende hast, Ich nähmlich hab keins, und wie mir geht es bestimmt auch vielen anderen....Schon immer wieder erstaunlich wie einige meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.......So Ich würde sagen, es wird mal Zeit für die Haja, wir wollen ja nicht das Morgen deine gesamten Pläne wegen so einer Lapalie über den Haufen geworfen werden........
Wäre doch mehr als ärgerlich....Du weist ja Organisation ist der Grundstein des Lebens...... Also in dem Sinne........