24 H Supermarkt!!!

was glaubt ihr wieviel verdient ein solcher laden in einer nacht? mehr als die Arbeiterschaft normalerweise verdient? denke eher nicht, also werden diese Stellen wohl nicht gerade hochbezahlt sein ;)

Sollen die Arbeitslosen lieber die ganze Woche zu Hause sitzen oder für einige Euros die Stunde in der nacht im SUpermarkt?! Die leben auf unsere Kosten und können dann ja wohl auch mal was opfern.. nur als krasses beispiel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das dachte unser örtliche Rewe auch. Berichten zufolge gab es aber eine Steigerung am Tagesumsatz.

Es scheint also in bestimmten Bereichen zu funktionieren...
 
Ich habe auch Schichtdienst. Aber mit der Begründung, dass sonst die Stückzahlen nicht produziert werden können. Das sehe ich auch vollkommen ein.

Und nur weil ihr eure Produktion nicht gemanaged bekommt, musst du nachts produzieren? Es ist völlig sinnfrei einen Teil der Bevölkerung von der Nachtarbeit zu beschützen, wenn andere quasi dazu gezwungen werden, wenn sie ihren Job behalten wollen und die haben sicherlich auch Familie.

Ihr habt echt Mitleid mit den falschen.
 
Genau das dachte unser örtliche Rewe auch. Berichten zufolge gab es aber eine Steigerung am Tagesumsatz.

Es scheint also in bestimmten Bereichen zu funktionieren...

aber nur so lange bis alle läden 24/7 geöffnet haben dann gleicht sich das nämlich wieder aus
 
Ich mach heute glaub ich mal mitten in der Nacht meinen Wocheneinkauf. Das gibt sicher wieder einen Blogeintrag. :d
 
SPAR :eek: :hmm:

ich dacht die gibbet nimma...bei uns ham alle SPAR märkte dicht gemacht und is EDEKA draus geworden *nixraff*
 
Ja, Edeka hat Spar gekauft und einige Märlte wurden umgewandelt. Da Björn Harste aber sein eigener Chef ist und nur von Edeka einkauft, darf er den Namen behalten. ;)
 
es muss ja auch nicht jeder laden 24/7 aufhaben. aber wenn ein laden der alles hat ( so wie der Kwik-e-mart ^^) immer aufhat, wo man dann schnell was holen kann wenn mans braucht, find ich das ok. und für einen laden in einem gewissen gebiet sollte sich das auch lohnen, da dann alle die etwas vergessen haben/spät einkaufen dort hin gehen. wenn sich die paar auf alle läden verteilen würden, dann wäre der vorteil natürlich wieder dahin.
 
ich persönlich würde längere öffnungszeiten auch befürworten, speziell auch bei baumärkten, wir würden alle davon profitieren, zb. wenn man mal was vergessen hat, und arbeitsplätze würden auch geschaffen. über die besetzung muss man sich keine sorgen machen, es gibt genug leute die kohle brauchen (und ja, ich würde mich da persönlich hinsetzen).
 
ich persönlich würde längere öffnungszeiten auch befürworten, speziell auch bei baumärkten, wir würden alle davon profitieren, zb. wenn man mal was vergessen hat, und arbeitsplätze würden auch geschaffen. über die besetzung muss man sich keine sorgen machen, es gibt genug leute die kohle brauchen (und ja, ich würde mich da persönlich hinsetzen).
Wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden, müssen aber die Gehälter gekürzt werden, weil trotz der längeren Öffnungszeiten nicht mehr eingekauft wird.
 
Egal wie lange geöffnet ist, der Kunde hat nur einmal Geld was er ausgeben kann!

Durch die längeren Öffnungszeiten ist noch keiner neu eingestellt worden, sondern das Personal wird nur über den Tag anders eingeteilt!

Ich arbeite selbst im Einzelhandel und wir hatten testweise auch länger geöffnet, was aber nachher durch eine Kundenfrequenz die fast gegen Null ging, zum Glück wieder geändert worden ist.

Alles schreit nach mehr Service, mehr Beratung, und guter Qualität; aber zu immer günstigeren Preisen! HALLO hier beisst sich die Katze doch selbst in den Schwanz!

Gruß Power
 
Also erstens, wir leben grundsätzlich in einer freien Marktwirtschaft, da sollte es gefälligst auch so sein das den Unternehmern mehr Handlungsfähigkeit eingeräumt wird und keine bürokratischen Hürden. Wenn ein Unternnehmer meint es würde sich für Ihn rentieren dann sollte er gefälligst auch die Freiheiten haben dies zu verwirklichen......Die Ladenöffnungszeiten werden der heutigen Gesselschaft eh nicht gerecht, wir leben in einer globalisierten Welt, Wenn hier die Sonne untergeht geht sie woanders wieder auf und der Tag hat nun mal 24 Stunden.......basta.....

Und wenn Ich höre, "wer es bis 20 Uhr nicht schafft einzukaufen der braucht auch nichts", dann krieg Ich einen Koller.......Sorry, aber sowas kann dann nur von einem Schüler, Studenten oder 08/15 Frühschichtarbeiter kommen.........

Mal vielleicht auch an die Spätschichtarbeiter und Selbständigen gedacht....Bin selber selbstständig und Ich schaffe es oftmals nicht meine Einkäufe bis 22h zu erledigen....Tut mir leid, hab keinen geregelten Arbeitstag ala Stechuhr, geschweige denn mir Gedanken zu machen wo der nächse Urlaub hingeh soll........Planung ist halt bei vielen nicht......Ich weiß in Deutschland hat man das gerne wenn alles seinen geregelten Gang geht, 6 Uhr Frühstück, 12 Uhr Mittagessen, 16 Uhr Feierabend, 18 Uhr Abendessen, 19 Uhr einkaufen..........Sorry das ist aber nicht mehr zeitgemäß.....

Und dass es sich für die Unternehmer grundsätzlich nicht rentieren sollte weil die Kunden dann tagsüber nicht kommen würden, ist auch sowas von einem Paradebeispiel für eine Milchmädchenchenrechnung......Da kann Ich wirklich nur mit den Kopf schütteln.........:stupid:

Dann führen die anderen weiter fort, die armen Verkäuferinnen müssten dann noch länger arbeiten....Äh, hab Ich was verpasst, müssen wir das nicht alle!? Sorry dann müssen die halt in der Woche 2-3 Stunden länger arbeiten, wenns Ihnen nicht passt können die ja kündigen, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was". Und weiß Gott, wir haben hier in Deutschland keine Hungerlöhne, die Arbeitstage und Zeiten sind zudem europaweit gesehen auch unterdurchschnittlich. Deutschland hat die meisten Feiertage und zeitgleich auch eines der geringsten Arbeitspensen der gesamten EU........

Bin da wirklich für mehr Freiheiten Seitens der Politik.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Verkäuferinnen müssen Samstag so lange arbieten oder auch mal Sonntag... Na und? Ich muss auch Sonntag arbeiten und auch Nachschicht, auch Weihnachten muss ich arbeiten, wieso sollen die Verkäuferinnen nicht länger rund um die Uhr arbeiten. Gleichberechtigung.
 
Ich arbeite selber im Einzelhandel mir würde es nix ausmachen die Nachtschicht zu übernehmen da ich eher nachtaktiv bin übernehme ich sogar meisten gerne die Spätschicht wenn wir am Do. und Fr. bis um 22:00 Uhr aufhaben. An den anderen Tagen haben wir noch bis um 20:00 geöffnet. Mehr Personal wird nicht eingestellt die andere Schicht kommt dann halt statt von 11-20:00 um 13-22:00
 
Newart, in Deutschland haben wir gottseidank eine soziale Marktwirtschaft. Das unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von einer freien Marktwirschaft.

Dass ein Vergleich zwischen einer Nachtschicht in einer Metallbude mit begrenzten Kapazitäten und einer Nachtschicht in einem Supermarkt hinkt, muss ja leider erwähnt werden, weil manche ja jenen als DAS Argument benutzten.

Und mit "Gleichberechtigung", lieber twoPhases, hat das mal rein gar nix zu tun. Das ist so kurz gedacht, wie die Haare am Sack von Bushido.

Manche Arbeitnehmer, leider steigt die Zahl in Deutschland, sind im Übrigen den Weisungen ihres Chefs schutzlos ausgeliefert. Weiter oben wollen welche diese Tatsache dazu nutzen, sie weiter auszunehmen. Ich bin eher der Meinung, man sollte mal darüber nachdenken was das für Konsequenzen haben kann und wo das auf Dauer hinführt. Stichwort: Industrialisierung im 19. Jh. So sollte man viel lieber was dafür tun, einen Ausweg aus dieser Misere zu suchen. Das setzt natürlich Solidarität mit wildfremden Menschen voraus und ich weiß, dass es so etwas heutzutage auch schon gar nicht mehr gibt. Aber längerfristig kommt wohl jedem ein Kampf gegen rücksichtslose Arbeitgeber zu Gute.

MfG
 
Tja, Ich glaube Parallelen mit den 19. Jahrhundert zu ziehen aufgrund dessen das wir in der Woche 2-3 Stunden länger arbeiten müssen ist schon ziemlich gewagt. Zumal der Arbeitnehmerschutz in Deutschland unangefochten an der Spitze rangiert. Also nicht falsch verstehen, möchte weiß Gott keine "Hire and Fire" Mentalität in Deutschland haben, aber bischen mehr Freiheiten für die Unternehmer würd Ich schon begrüßen....die Ladenöffnungs und Schließungszeiten stammen genau wie die damaligen Sommerschlussverkäufe aus einer ganz anderen Arä, diese sind knapp 60 Jahre alt.....Sorry, das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Und der Einwand das die Arbeiter damit zum Freiwild werden ist auch Humbug....

Das erinnert mich an einer Talkrunde im ARTE, da ging es um "60 Jahre Marshallplan" und die heutigen Beziehungen der Europäer zu den Amerikanern.....Da meinte der Amerikanische Botschafter in Berlin "Die Europäer, speziell die Deutschen, neigen lieber zig mal nachzudenken und dann abermals zu diskutieren als zu handeln". Naja, Ich sag es zwar ungern aber da muss Ich ihn leider rechtgeben......Alleine schon das jetzt die Industrialisierung zu Beginn des 19. Jahrhunderts in den Raum geworfen wird zeugt doch hierfür..Ich mein es könnte ja sein, das wegen der 2-3 Stunden Mehrarbeit in der Woche für die Supermarktverkäuferinnen, die wir ja alle gründsätzlich verichten müssen oder schon verichten, wir in ein paar Jahren die selben Verhältnisse haben könnten. Nachdenken ist gut, zuviel wiederum ist eher schlecht....

Sehen wir mal den Tatsachen in die Augen, in den meisten europäischen Ländern ist das Gang und Gebe, Polen, England, Griechenland, Spanien......und dort bricht auch nicht die Welt zusammen....Wir alle müssen mehr und länger arbeiten......Da führt nun mal kein Weg vorbei......oder glaubt hier noch jemand an seine Rente!?



Hinzugefügter Post:
Woher weißt du das?

@NewArt: Planung ist der Grundstein des Lebens, ohne würde es nicht gehen. Und wenn du es als Selbstständiger nicht auf die Reihe bekommst von 0800 bis 2200 einkaufen zu gehen, solltest du deine Planung überdenken. Immerhin haben es genug selbstständige auch 60 Jahre vor dir geschafft und keiner ist aufgrund des Nichteinkaufens verhungert. Wenn du das nicht schaffst, solltest du es vllt. lassen mit der Selbstständigkeit.
.

Oh man, immer wieder erstaunlich wie schwer sich manche tun um über Ihren Tellerand zu schauen.......:wall:

Verhungern tu Ich nicht, hab ja auch eine Frau :drool:

Aber früher als Ich noch alleine gelebt habe kam es desöfteren vor das mein Kühlschrank doch etwas leer war, zum Glück gab es aber auch damals paar Fastfoodketten und Sushiläden die 24h geöffnet hatten.......Da beschweren sich aber komischerweise die wenigsten...Auch Heute noch ist es so, das Ich in der Regel fast nur auswärts esse, da kaum zu Haus..........Zuhause es Ich eher so einen Quark oder sonstige Kleinigkeiten

Und wenn Ich dann höre, Ich sollte mal an meiner Planung feilen kann Ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn kurzfristig ein Anruf kommt, und dies geschieht sehr oft, dann muss Ich halt aus dem Haus da nützt mir die Planung recht wenig......:stupid:

Langfriste Pläne und Ziele habe Ich auch was meinen Lebensabend betrifft.....nur mit dem Hier und Jetzt happerts etwas bzw lässt sich nicht immer so realisieren wie Ich das gern hätte......

Hinzugefügter Post:
Woher weißt du das?

Dann mache ich das am Wochenende und kaufe halt mehr ein.


Äh, was für ein Wochenende, schön das du ein Wochende hast, Ich nähmlich hab keins, und wie mir geht es bestimmt auch vielen anderen....Schon immer wieder erstaunlich wie einige meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.......So Ich würde sagen, es wird mal Zeit für die Haja, wir wollen ja nicht das Morgen deine gesamten Pläne wegen so einer Lapalie über den Haufen geworfen werden........:shot: Wäre doch mehr als ärgerlich....Du weist ja Organisation ist der Grundstein des Lebens...... Also in dem Sinne........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.

Ich habe auch Schichtdienst. Aber mit der Begründung, dass sonst die Stückzahlen nicht produziert werden können. Das sehe ich auch vollkommen ein.
Warum sollten die Verkäufer im Handel Nachtschicht leisten? Weil einige Leute mit ihrer Zeitplanung nicht klarkommen?
Was soll ich den Mitarbeitern sagen?
Vielleicht das hier: "Ähm, ja, es gibt ein paar Leute, die schaffen es nicht bis um 20h einkaufen zu gehen. Wir haben nun bis 1h geöffnet. Dafür werden aber keine neuen Mitarbeiter eingestellt, sondern Sie müssen nun Überstunden leisten ..."

Wie ThulePhil schon schrieb, wer zwischen 8h und 20h es nicht schafft einkaufen zu gehen, sollte mal über ihre Zeiteinplanung nachdenken.

Zum Glück ist D sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Wenn ich mir überlege, dass die armen Leute in den USA teilweise 2-3 Jobs haben und dabei nur ~15 Tage Urlaub/Jahr wird mir übel.

dann werd ich dir es jetzt mal ganz uebel machen ;)

denn ne amerikanische firma gibt einem hoechstens bis zu 8tagen urlaub im jahr ;) alles andere ist unbezahlt und nicht gerne gesehen ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Und wenn Ich höre, "wer es bis 20 Uhr nicht schafft einzukaufen der braucht auch nichts", dann krieg Ich einen Koller.......Sorry, aber sowas kann dann nur von einem Schüler, Studenten oder 08/15 Frühschichtarbeiter kommen.........

Mal vielleicht auch an die Spätschichtarbeiter und Selbständigen gedacht....Bin selber selbstständig und Ich schaffe es oftmals nicht meine Einkäufe bis 22h zu erledigen....
Wie schon erwähnt, arbeite ich auch im Schichtdienst.
Wo ist das Problem vormittags bzw. nachmittags einkaufen zu gehen, wenn man Spätschicht oder Nachtschicht hat?
Dazu kommt, dass man doch nicht jeden Tag einkaufen muss. Wer dieses doch muss, hat imho keine Haushaltsplanung oder Langeweile.

Ich war auch selbstständig, zwei Jahre lang. Trotzdem habe ich es ohne Probleme geschafft einkaufen zu gehen.
Zur Not wurde Samstagnachmittag für die ganze Woche eingekauft. Des Weiteren gibt es ja noch die Frau, die auch mal ohne den Mann einkaufen gehen kann.

Wenn jetzt jemand sagt, dass er so in Arbeit involviert ist, dass es unmöglich ist irgendwann mal Mo-Fr zwischen 8-20h oder Sa. bis 18h einkaufen zu gehen, tut mir einfach nur leid.

dann werd ich dir es jetzt mal ganz uebel machen ;)

denn ne amerikanische firma gibt einem hoechstens bis zu 8tagen urlaub im jahr ;) alles andere ist unbezahlt und nicht gerne gesehen ;)
:eek:
Oh je ... mein Alptraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wenn ich das hier alles lese...
Ich bin für die völlige Freigabe der Öffnungszeiten der Markt reguliert sich dann von alleine.
Die Nachfrage wird dann die Öffnungszeiten bestimmen.
Und das Deutschland so Arbeitnehmer ferundlich ist sehe ich eher als Problem,
da dadurch sicherlich mehr als genug neue Arbeitsplätze verhindert werden.
Der Arbeitnehmerschutz kann mir zwar später auch zu gute kommen, allerdings bin ich der Meinung wer es schaffen will kann es schaffen egal wie die Gesetzgebung ist.
Von diesem Standpunkt aus finde ich in Europa Dänemark ein gutes Beispiel.
http://www.stern.de/politik/ausland/512652.html?eid=512425

mfg Pierce
 
Ohne mir alles durchgelesen zu haben...
Ich wohne in dänemark, und ich muss sagen hier haben alle geschäfte in der woche nur bis ca 18~ uhr geöffnet, und am wochenende teils nur bis 13~ uhr... und umgekommen ist hier noch niemand!
Ich finde es es lächerlich das es 24/7 supermärkte gibt, ich persönlich bin noch niemals nachts aus dem bett gestiegen mit dem gedanken "geil, jetzt n snickers, ach verdammt, der plus hat ja geschlossen!"...
Mag ja sein das es für einige personen vorteile hat, aber ich sehe die nachteile einfach als zu gross an als das man soetwas tatsächlich durchführt!

MFG
 
ich find die langen öffnungszeiten auch gut da ich auch selbstständig bin und somit selbst ständig im einsatz...damals als meine freundin noch nicht bei mir wohnte bin ich sehr oft essen gegangen oder habe etwas bestellt, heute geht entweder meine freundin einkaufen oder einer von uns bringt nach der arbeit kurz was mit... und das spart schon ne menge geld (ganz locker 300€/Monat PP)... sicherlich könnte man als selbständiger auch seinen zeitplan umstellen, das schränkt aber die flexibilität ein, da es eine menge sachen gibt die nur ausserhab der arbeitszeiten getan werden können und teils auch sehr spontan nötig sind... da bringt eine öffnungszeiterweiterung schon viele vorteile mit auch wenn man ohnehin versucht möglichst viel im voraus zu kaufen (was bei gemüse und obst aber auch nicht wirklich spass macht)
 
ich persönlich würde längere öffnungszeiten auch befürworten, speziell auch bei baumärkten, wir würden alle davon profitieren, zb. wenn man mal was vergessen hat, und arbeitsplätze würden auch geschaffen. über die besetzung muss man sich keine sorgen machen, es gibt genug leute die kohle brauchen (und ja, ich würde mich da persönlich hinsetzen).


man, du hast ja richtig Ahnung :wall:

Ich wüßte nicht was ich nachts um 12 aufm Baumarkt machen sollte.

Zudem werden dadurch keine neuen Arbeitsplätze geschaffen (auch wenn es gern behauptet wird), die vorhandenen Kräfte müssen nur (noch) mehr Überstunden schrubben die dann auch noch nichtmal bezahlt werden.

D.h. dann abfeiern was wiederum nicht funktioniert weil zu wenig Mitarbeiter vorhanden sind.

So sehe ich das, weil es bei uns wirklich so ist :hmm:
Hinzugefügter Post:
Die armen Verkäuferinnen müssen Samstag so lange arbieten oder auch mal Sonntag... Na und? Ich muss auch Sonntag arbeiten und auch Nachschicht, auch Weihnachten muss ich arbeiten, wieso sollen die Verkäuferinnen nicht länger rund um die Uhr arbeiten. Gleichberechtigung.


darf ich fragen als was du arbeitest ?!

Ich denke mal nicht das du deinen Beruf mit dem des Einzelhandels vergleichen kannst, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, in der Industrie wird 24h am Tag gearbeitet, weil die Chefs ihre Maschinen voll auslasten wollen, denn bekanntlich ist eine Maschine die steht eine Fehlinvestition.
Hmm wo passt das in einem Supermarkt hin?
Ausserdem finde ich Nachtarbeit Menschenunwürdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
[...] sicherlich könnte man als selbständiger auch seinen zeitplan umstellen, das schränkt aber die flexibilität ein, da es eine menge sachen gibt die nur ausserhab der arbeitszeiten getan werden können und teils auch sehr spontan nötig sind... da bringt eine öffnungszeiterweiterung schon viele vorteile mit auch wenn man ohnehin versucht möglichst viel im voraus zu kaufen (was bei gemüse und obst aber auch nicht wirklich spass macht)


Tja, Du gibst Dir doch die Antwort schon vor :)

Da Du sicher nicht 24h den Tag arbeitest, und wenn Du arbeitest dann, wie Du sagtest, meist außerhalb der Öffnungszeiten, dann kannst Du doch ganz einfach die Zeit für's Einkaufen nutzen, die Du innerhalb der Öffnungszeit NICHT arbeitest.
 
Ausserdem finde ich Nachtarbeit Menschenunwürdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sind deiner Meinung nach die Leute, die nachts an der Maschine arbeiten keine Menschen. Die sollen ja da arbeiten, damit die Maschinen ausgelastet werden aber die armen Verkäufer müssen dann ja frei haben.

Plasson schrieb:
Ich denke mal nicht das du deinen Beruf mit dem des Einzelhandels vergleichen kannst, oder ??

Was ist denn so schwierig im Einzelhandel, dass die Menschen das nicht durchhalten könnten, nachts zu arbeiten?

Mit den Sprüchen die hier abgelassen werden, wundert es mich echt nicht, warum Deutschland eine Servicewüste ist.
 
Tja, Du gibst Dir doch die Antwort schon vor :)

Da Du sicher nicht 24h den Tag arbeitest, und wenn Du arbeitest dann, wie Du sagtest, meist außerhalb der Öffnungszeiten, dann kannst Du doch ganz einfach die Zeit für's Einkaufen nutzen, die Du innerhalb der Öffnungszeit NICHT arbeitest.


ich gehe morgens um 7(manchmal auch erst um 8) aus dem haus und arbeite und das dann bis spät in die nacht... sind insgesamt immer um die 85stunden und mehr pro woche...das problem ist halt das es zwar "pflicht" ist abends/Nachts zu arbeiten, aber tagsüber ist nicht viel weniger los! und da zeit bekanntlich geld ist, ist ein 24h supermarkt ne tolle sache für mich, das dafür jemand im laden arbeiten muss ist mir jacke, dafür wird er schließlich bezahlt! hab früher auch an autobahntankstellen o.ä. nachtschicht geschoben und lebe auch noch! klar könnte man als unternehmer hergehen und jemanden einstellen damit man selber weniger arbeiten muss (und somit tagsübereinkaufen gehen kann) aber das kostet auch geld, zudem gibt es wenige fähige leute die gewillt sind zu arbeiten!

Nachtrag: Nachtarbeit ist einfach eine grundvorraussetzung heutzutage, genauso wie ich es von jedem erwarte das er im zweifelsfall gewillt ist überstunden zu schieben! was ist an nachtarbeit bitte schlimm? ist doch das slebe wie tagsüber zu arbeiten und in serverräume, läden usw. ist es sogar genauso hell wie tagsüber...ausserdem gibts dafür oft sogar noch zuschläge, bei mir selbst sinds ab 20uhr 100% "aufpreis"!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dank supermärkten die immer offen haben ist es nicht mein problem ;) funktioniert ja ;)

schlechtes zeitmanagement ist gut, es soll ja leute geben die für ihr geld arbeiten müssen;) behördengänge usw. werden einfach eingeplant und erledigt, wenn diese nachts aufhätten würd ich sie auch nachts erledigen ;)

beruflich-->Selbständig im bereich IT um es mal ganz allgemein zu fassen
 
Zitat:
Zitat von -=Kemot=-
Ausserdem finde ich Nachtarbeit Menschenunwürdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Fandre
Also sind deiner Meinung nach die Leute, die nachts an der Maschine arbeiten keine Menschen. Die sollen ja da arbeiten, damit die Maschinen ausgelastet werden aber die armen Verkäufer müssen dann ja frei haben.

Nein ich finde grundsätzlich Nacht und Spätschichten Menschenunwürdig und würde das liebe Geld auf der ganzen Welt nicht so viel mehr wert sein als die Gesundheit von Menschen, dann gäbe es das auch nicht!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh