[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wie wird die Garantie gehandhabt?
Wenn der Monitor mit DOA ankommt, an wen wende ich mich dann?
An Yuraku oder den Händler?
Die frage scheint mir wichitg bei diesem Monitor, da er ja doch öfters mal kaputt geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber notebooksbilliger.de ist aber doch auch n guter shop oder ?
Denn ich will mir den Moni da bestellen dich mich schreckt noch n bissl deren beschreibung ab, dass bei denen steht dass bei denen ein TN-panel verbaut ist?! Oo wie sieht das denn aus im garantiefall weil die geben an TN und wenn ich MVA oder PVA haben dann *könnte* ich den Moni doch abgeben oder ???

Gruß Erdy

aber notebooksbilliger.de ist aber doch auch n guter shop oder ?
Denn ich will mir den Moni da bestellen dich mich schreckt noch n bissl deren beschreibung ab, dass bei denen steht dass bei denen ein TN-panel verbaut ist?! Oo wie sieht das denn aus im garantiefall weil die geben an TN und wenn ich MVA oder PVA haben dann *könnte* ich den Moni doch abgeben oder ???

Gruß Erdy

Notebooksbilliger ist imho der beste Shop, das Modell ist dort am günstigsten, außerdem hat er bei geizhals die Beste bewertung. Meiner wurde nach Kauf innerhalb von 3 Tagen geliefert (bei Vorkasse)

@DerrickDeluXe
SCHÖN =)
das wollte ich hören!! dann bestell ich den mal sofort *freu* :d

Ach ja und du hast sowieso 2 Wochen Widerrufsecht, sollte wirklich ein TN drin sein (was ich nicht glaube, bisher ist kein TN aufgetaucht) kannst du den Monitor ohne Angaben von Gründen umtaushchen.

achja und wenn ihr bei notebooksbilliger.de für über 300€ bestellt dann könnt ihr einen gutschein im wert von 20€ einlösen so BTW ^^

Der beliebte Online-Shop Notebooksbilliger.de hat ist bekannt für günstige Preise bei Notebooks, PC-Systemen, Hardware und Computerzubehör. Sparen Sie jetzt bei einer Notebooksbilliger.de Bestellung satte 20 Euro, indem Sie den Gutschein-Code W4NB08 einsetzen. Der Gutschein gilt für Erstbesteller und erfordert einen Mindestbestellwert in Höhe von 300 Euro. Viel Spaß beim Einkaufen bei Notebooksbilliger.de! Die Aktion läuft bis zum 31.12.2008.

Ja, hab leider nix gefunden, was ich hätte brauchen können ... :d

hätte, wäre, wenn... :d

hab mich auch mal ein bisschen im Pradforum durchgelesen und da hat der admin an Yuraku Deutschland geschrieben was für ein panel die verbauen und da haben die auch zurückgeschrieben dass sie ein MVA verbauen .. also für alle die noch unsicher sind ob nicht vllt doch n TN drin ist hier die sicherheit für euch ;)

...und hier der link: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37892&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=33

edit: waren bei euch eig auch ein DVI kabel dabei ? Oo..

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Modell heute bekommen, aht einen kleinen Pixelfehler sonst aber gut.
Auch wenns hier irgendwo im Thread steht, wie kann man die Version des Panels übers Servicemenu heruaskriegen (Tastenkombi?).
Wie ist die optimale Farbkonfiguration?
Mit Suche finde ich nichts.

mfg

Bei mir war ein DVI <=> HDMI Kabel dabei, ich hab einfach mein altes DVI-Kabel weitergenutzt.

@Raptor:
Die Tastenkombi weiß ich grad auch net auswendig, versuch mal "M" und "+" o.ä.

Ich hab alle Werte bei 50% gelassen, fand ich so ideal.

Hier mein kleines Feedback:

Als ich den Monitor auspackte war ich sehr überrscht von dem geringen Gewicht, was hier aber auch schon gesagt wurde. Selbst mein alter 19" TFT ist schwerer!
Ich muss sagen, dass die Verarbeitung nicht richtig gut ist (der untere Rand lässt sich etwa 3mm an das Panel randrücken) jedoch machen diese Mängel kaum was am Aussehen. Das gute Stück sieht nicht billig verarbeitet aus, nur beim anfassen bemerkt man dies. An der Optik tut das jedoch nichts!

Als ich dann meine Auflösung einstellte kam das wirklich sehr gute Panel zur Geltung.
Es bietet ein messerscharfes Bild, Schrift wird gestochen scharf abgebildet.
Die Farben sind prächtig, nicht so sehr knallig wie bei TNs.
Meine Panel hat einen kleinen Pixelfehler, der allerding in der oberen Ecke liegt und somit nicht weiter stört.
Die Schwarzdarstellung dagegen könnte besser sein, ist aber noch okay, ähnlich wie bei meinem VX922. Immerhin eine gleichmäßige Beleuchtung wird geboten.
Im ersten kurzen Zockertest konnte ich keine negativen Auswirkung der doch etwas höheren Reaktionszeit finden, nur das ich mich erstmal an 24" gewöhnen muss zum Zocken:)

Alles in allem: Viel Bildqualität für sehr wenig Geld!
Hoffe nur, dass der Monitor nicht irgendwann ausfällt.

mfg

den spalt hat jeder, aber mich stört das nicht

es ist wirklich sehr leicht (was mich nicht stört ;) )

ein gutes schwarz kriegt man mit ein bisschen einstellen auch hin.

Ich fand den total schwer ... :d

@Fairy Ultra
Wie hast du deine Farben, Kontrast und Helligkeit konfiguriert?
Kann man sowas wie Profile in dem Monitor abspeichern?

im monitor geht das glaube ich nicht, oder wenn dann nur ein benutzerdefiniertes, allerdings kannst du das über die grafikkarte viel einfacher :)

meine für mich passende konfiguration liegt nahe an der standard einstellung ich mach nur je nach bedarf die helligkeit etwas höher bzw. niedriger.

es ist entweder ein MVA oder PVA drin.

bis heute wurde kein Yuraku mit TN gesichtet.

so da hab mir das Teil bestellt, wehe er ist nicht gut :coolblue: vertraue voll und ganz auf euch

270 euro bei notebooksbillger.de konnte nicht wiederstehen

Welches Panel wäre den " Besser " ? MVA oder PVA, wo kann ich mich mehr freuen wenn es drin sein sollte ?

Ich selber Spiele,Sürfe,schaue Fern.... suche also nen Allroundgerät was nix im speziellen mega perfekt können müsste...

lass dich überraschen.

du hast ja dein rückgaberecht.

Kritikpunkte
Der Spalt vorne unten, fehlende Hardware interpolation,fehlende Backlight regelung.

Verarbeitung wird als Kritikpunkt genannt,kann ich zwar nicht umbedingt nachvollziehen.
Optisch ist er allerdings völlig in Ordnung.

@Bullz:

PVA Wäre afaik besser, nimmt sich aber mit MVA nicht viel. Ich bin vom MVA begeistert. :)

@Fairy_Ultra:

Das mit der Backlightregelung verstehe ich noch nicht. Ich kann meins ganz normal von 0 - 100 regeln, war das etwa früher nicht so?

Und was genau ist gemeint mit Hardwareiterpolation?

@Bullz:
PVA Wäre afaik besser, nimmt sich aber mit MVA nicht viel. Ich bin vom MVA begeistert. :)
es sind andere panels, es gibt andere die das glitzern von pva's stört.

Das mit der Backlightregelung verstehe ich noch nicht. Ich kann meins ganz normal von 0 - 100 regeln, war das etwa früher nicht so?
Helligkeit kann man einstellen, aber nicht direkt die Leuchtkraft der Beleuchtung.

Und was genau ist gemeint mit Hardwareiterpolation?
seitengerechte darstellung durch den monitor bei nicht nativer auflösung.

geht zwar über die grafikkarte wäre aber schön wenns der monitor auch könnte.

Naja, alles sachen die ich bis heute nie benötigt habe, Die Auflösung hab ich immer per Software eingestellt, die Leuchtkraftregelung hatte afaik noch kein Monitor von mir bis jetzt .

huhu, danke für die promte antwort....

okay es nimmt sich nicht viel das ist gut...

Den 3 mm Spalt nehme ich LIEBEND gern hin wenn ich dafür ein TFT bekomme der gleich viel leistet wie der Hyundai W241D

wie schauts es mit den Farben aus ? Ich steh auf ultra kräftige Farben... Glare Panel hat mir schon damals gefallen ( leider damit auch die TN Nachteile ) , es kann nicht " farbkärftig " genug sein...

werd ich mit dem Teil Glücklich oder gibt es da bessere Alternativen... ? Bei TFT Fernsehern gibt es ja teilweise schon Kontrastverhältnisse von 50000:1 Nen Kumpel hat einen mit 30000:1 und das schaut einfach nur Hammer aus

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den 3000:1 dynamischer Kontrast von meinem alten 226 BW und den 800:1 von meinem Yuraku, allerdings ist beim Yuraku die Ausleuchtung besser, schwarz ist da auch wirklich schwarz und nicht weiß in der Ecke :)

Aber ich kann es nur wiederholen: Für mich der beste TFT den ich je gesehen habe und der beste Hardwarekauf seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den 3000:1 dynamischer Kontrast von meinem alten 226 BW und den 800:1 von meinem Yuraku, allerdings ist beim Yuraku die Ausleuchtung besser, schwarz ist da auch wirklich schwarz und nicht weiß in der Ecke :)

Aber ich kann es nur wiederholen: Für mich der beste TFT den ich je gesehen habe und der beste Hardwarekauf seit langem.

kann er auch mit der Kontrast eines Glare Panels z.b hp2408h mithalten ? Und ich meine jetzt nicht die Wert an sich sondern in der Praxis..

beide TFTS nebeneinander hinstellen ... wer würde die knalligeren Farben haben ?

wer sich einen MVA kauft will keine knalligen farben sondern möglichst realistische ;D

tja schade.... :/ wollte eigentlich die Brilanz eines Glossy Kombiniert mit der Blickwinkelstabilität haben... aber ich werde schon sehen

Naja, wenn eine eigentlich grüne Wiese neongrün leuchtet, mögen zwar die Fararben schön aussehen aber ich finde nicht, dass das was mit Farbbrillianz zu tun hat. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh