[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

kann er auch mit der Kontrast eines Glare Panels z.b hp2408h mithalten ? Und ich meine jetzt nicht die Wert an sich sondern in der Praxis..

beide TFTS nebeneinander hinstellen ... wer würde die knalligeren Farben haben ?

Knallige Farben haben wenig mit dem Kontrast zu tun. Wenn du daran interessiert bist, dreh' einfach die Farbsättigung hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knallige Farben haben wenig mit dem Kontrast zu tun. Wenn du daran interessiert bist, dreh' einfach die Farbsättigung hoch.

ja aber wie soll ich sagen, die Farben sind einfach " brillanter " , es ist kein grauer Schleier auf dem Bild... vergleicht mal die Bilder da werdet ihr sehen was ich meine, das kann man nicht geschreiben.... hoffe das dieser Schirm diese gleiche Farbeigenschaft besitzt...
 
ja aber wie soll ich sagen, die Farben sind einfach " brillanter " , es ist kein grauer Schleier auf dem Bild... vergleicht mal die Bilder da werdet ihr sehen was ich meine, das kann man nicht geschreiben.... hoffe das dieser Schirm diese gleiche Farbeigenschaft besitzt...

Schon klar was du meinst. Ein entspiegelter Bildschirm wird aber immer anders wirken als ein nicht- oder gering-entspiegelter. Das MVA-Panel des Yurakus hat darauf wenig Einfluß, denn die beschriebene Eigenschaft resultiert primär aus der Art der Beschichtung. Du kannst das höchstens versuchen nachzubilden - z.B. durch Anheben der Sättigung oder des Kontrasts.

Trotzdem, viel Spaß mit dem Yuri ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch einen yuraku bestellt. Ersteindruck soweit gut/wie erwartet. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Er kann bei mir keine 1600x1200 darstellen, andere Auflösungen funktionieren aber, auch kleinere, die native sowieso. Kann das jemand bestätigen oder habe ich was elementares übersehen? Hängt an einer 8800gt, alleine getestet.
 
Bei mir fuktionieren auch die 1600x1200 (ATi HD4870).
 
Kein Problem, meine aber natürlich 3870, nicht 4870, war wohl Wunschdenken. :d
 
Liegt am NV Treiber mit der Auflösung!

In der NV Systemsteuerung unter "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" kannst du deine Auflösung
ergänzen, einfach eintragen und gut ist.
 
Warum denkst Du das? Zur Ergänzung sei noch hinzugefügt das ich von einem 21" nec mit 1600x1200 umgestiegen bin, da funktionierte selbige Auflösung immerhin noch.

weil du es manuell einstellen musst wenn deine karte es aus welchen gründen auch immer nicht automatisch erkennt.

1600*1200 gehen mit ATI und auch NV Graka.
 
also monitor ist jetzt da ... schaut alles gut aber halt nicht perfekt verarbeitet aus ;) aber das ist mir sowieso egal und 2 tens zu dem preis erst recht..

1.) Ich hab nur ein Laptop und will es an mein laptop anschliesen, würde gern DVI auf DVI stecken, habe bisher nur ein VGA Kabel ausgegraben aus der Kiste ? Haben die kein dVI zu DVI Kabel beigelegt oder gibt es sowas gar nicht ? Ein Kabel ist dabei wo auf einer Seite ein DVI und auf der anderen sowas wie ein " breiter " USB/Firewire stecker ist. Sehe gerade, dort drauf steht HDMI... aha soschaut nen hdmi stecker aus hehe... mein 'Notebook hat aber leider nicht so eine Anschlussart

2.) Wie bekomme ich heraus was für ein Panel verbaut ist ? hinten steht

Model: MB24WKH
Produkt no.: YV24WBH1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DVI zu DVI Kabel gibt es leider nicht, bei mir war im Lieferung ein VGA-Kabel und ein DVI auf HDMI Kabel. Wenn du also irgendwo nen HDMI Adapter hast, benutze einfach den.

Das Panel bekommst du per Tastenkombination raus, du musst zwei Tasten vorne drücken, ich weiß leider nur nicht mehr genau welche das waren. :d
 
okay 2 tasten drücken soviele möglichkeiten sind das nicht..

bis jetzt bin ich restlos begeistert... hab fahre gerade 1920 mal 1200 am Destop und World of Warcraft...

was aber mir bisher sehr ungut aufgefallen ist.... ich habe soetwas wie einen " Nebeltanz " wenn ich in Worldofwarcraft bin. Bei schwarzem Hintergrund merkt man es am schlimmsten... es zucken ganz leicht immer weise striche durchs bild aber hoch frequentiert und überall..

ich hoffe das liegt an mir und nicht am monitor :d

edit: Okay wegen die 2 tasten, habs nicht rausbekommen, wäre nett wenn einer mir die tasten nennen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
okay 2 tasten drücken soviele möglichkeiten sind das nicht..

bis jetzt bin ich restlos begeistert... hab fahre gerade 1920 mal 1200 am Destop und World of Warcraft...

was aber mir bisher sehr ungut aufgefallen ist.... ich habe soetwas wie einen " Nebeltanz " wenn ich in Worldofwarcraft bin. Bei schwarzem Hintergrund merkt man es am schlimmsten... es zucken ganz leicht immer weise striche durchs bild aber hoch frequentiert und überall..

ich hoffe das liegt an mir und nicht am monitor :d

edit: Okay wegen die 2 tasten, habs nicht rausbekommen, wäre nett wenn einer mir die tasten nennen könnte

Hi
Es sind die Menue Taste und + , musst ein paar sec. beide gleichzeitig drücken.
Wegen dem "Nebeltanz", hast du den Monitor am Vga oder am DVI angeschlossen? Würde auf jeden fall an den DVI anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich am VGA, weil er ja kein DVI-Kabel hat. Haste nicht irgendwo zufällig nen HDMI Adapter rumliegen?
 
ne hab kein hdmi adapter... also du meinst mit adapter hdmi nach dvi oder ? ... ein Pc laden ist gleich im die Ecke bei mir wenn es nicht zu teuer ist würd ich rüberwatscheln... werd mal die homepage von dennen angucken..

www.peluga.at

und ja ich hab über VGA angeschlossen.... mir ist klar das das Sub Optimal ist aber besser ein Bild als gar keines ;)

edit: AU-M240UW01-V3
ISP Mode

is das gut oder ist das schlecht ?

pixelfehler hab ich nebenher auch keinen *Freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist gut, hast das selbe panel wie ich.

wichtiger als das panel wären mir pixelfehler ;)
 
V3 Panel = MVA
V0 Panel = PVA (glaube ich)

Ich habe auch das V3-Panel, gefällt mir sehr gut.



Hinzugefügter Post:
Wie wärs eigentlich mal mit einer Art FAQ-Thread für den Yuraku? Ob sich sowas lohnen würde? Dort könnten wir alle Fakten zu dem Gerät sammeln, ich hätte später auch etwas Zeit und könnte damit anfangen.

@bullz:
Ich würde einfach mal hier im Marktplatz fragen, wenn du ein bisschen warten kannst, irgendjemand hat garantiert einen rumliegen, sind ja so gut wie bei jeder neueren Grafikkarte mit dabei und nicht jeder brauch den Adapter auch.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kann nicht warten ;) bin ungeduldig werd mal rüberschauen zum heandler, funktioniert das sicher mit dem adapter hdmi auf dvi ? Weil ich hab sodermassen viel Probleme über hdmi gelesen das ich da eigentlich nen großen Bogen drum machen will..

FAQ wäre echt super wenn man das im Treatanfang sticken würde...
 
Naja oder du holst dir direkt ein ganz normales DVI-Kabel, damit gehts dann auf jedenfall. So hab ich meinen TFT ja auch angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullz

dich sieht man echt wohin man schaut :d

so nun zu monitor.


so wie es ausschaut, ist das der preisleistungssieger von den 24" monitoren, oder?

ich bräuchte nämlich einen neuen 24" tft und habe den hp w2408h,samsung SyncMaster 2493HM in meine engere wahl genommen.


wem stört die nicht vorhandene hdcp-unterstützung?


bissle ot :P

meine ati 3450 hd 256mb packt diese auflösung von 1920*?
werde keine spiele zoggen :) aber filmschnitt ,filme usw.
Hinzugefügter Post:
ah und wo bekomme ich jetzt noch diesen monitor am besten?

bin erst grad auf seite 15 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
muss leider was schlechtes berichten !
mein yuraku freezt dauernd ein, zeigt kein bild an (aber blaue leuchte leuchtet weiter) und selbst wenn ich das netzkabel rausstecke (!!) bleibt die blaue leuchte mindestens 5-7 sekunden an. hat jemand das selbe problem?
 
Zumindest das mit dem Weiterleuchten der Kontroll-LED ist nicht unnormal, ist bei meinem Hanns.G oder z.B. auch bei den LEDs auf dem Mainboard bzw. am ATX-Netzteil genauso. Hintergrund: Die Leistungsaufnahme einer solchen Leuchtdiode ist sehr gering, so dass die in den Kondensatoren des Netzteils gespeicherte Energie nach Ziehen des Netzkabels noch für ein paar Sekunden ausreicht.

Der Rest klingt aber weniger toll :-/

Gruß Hannibal
 
Das die blaue Leuchte 5-7sek anbleibt hängt vom NT ab und das dein Monitor freezed liegt wohl
an der Temp, da haben schon mehrere von berichtet.
 
leuchte mindestens 5-7 sekunden an. hat jemand das selbe problem?

das ist normal, da in den kondensatoren noch energie gespeichert ist.

Den gleichen effekt hat man auch beim netzteil.
zieh da mal den stromstecker ab und dann drück auf den power knopf, die lüfter fangen auch kurz an zu drehen. (sollte man neben bei immer machen damit das netzteil entladen ist,beim ein/umbauen)

Rechner übertaktet?
Hatte ähnliche probleme da langs am freeze des rechners.

Welcher Anschluss?
anderen Anschluss mal probieren bzw. anderen Rechner.

hat er schonmal funktioniert?
wie alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also davor die letzten monate kein problem gehabt. Kaufdatum: Mitte März
rechner nicht übertaktet...
anschluss: DVI

und an der temp mags schon liegen aber seit 2 tagen pustet ein honeywell tischventilator den monitor die wärme ein bisschen weg und das problem besteht immer noch.
wie gesagt wenn es freezt (passiert aber eher selten, etwa nach 1h nutzung) dann kann ich die Power taste nicht betätigen bzw. es reagiert nicht, nur wenn ich stecker rausziehe (Netzstecker). DVI Kabel sitzt fest daran sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh