[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Gesehen habe ich ihn bei der Konkurrenz vom Geizmarkt im AV-Markt.

Das V0 ist das hellste Panel, obwohl es den Anschein macht, dass das Display dort nicht überleuchtet war. Jedenfalls sah das schwarz auch schwarz aus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok. im Industriegebiet der. mal schauen ob ich vorbeikomme, wollte mir den immer mal live ansehen.
 
ah ok. im Industriegebiet der. mal schauen ob ich vorbeikomme, wollte mir den immer mal live ansehen.

Im direkten Vergleich zu den anderen Monitoren, die neben dran standen, macht der Novita/Yuraku eine echt gute Figur. Bei den anderen TFT's denkt man, dass da ein Grauschleier drüber wäre....und beim Apple Cinema Display konnte man überhaupt nichts erkennen, weil sich die hundert Spot-Lampen an der Decke im Display spiegelten :haha:
 
so ich muss jetzt was positives bei aus der RMA mitteilen:

Ich hab mich nun zu einer RMA entschlossen und durchgeführt
Hinweis1) eine neue Firma führt die RMA durch erreichbar über 01805 787 313

Dann kriegt ihr in den nächsten beiden Tagen einen UPS aufkleber (per Mail und Hinweise) nun müsst ihr einen Abholtermin vereinbaren.

heute kam nun der Austauschmonitor an und er ist genauso perfekt wie der alte
keine Pixelfehler, sehr gute Blickwinkel und definitiv kein TN Monitor.

7.10. RMA Beantragt
17.10 Monitor wieder da

also insgesamt 10 Tage dauer
Bin positiv überrascht +++

und keines falls so schlecht wie es die Miesmacher gerne hätten ;)
Es bleibt immernoch der beste Hardwarekauf den ich je gemacht habe.

Ich hatte die gleiche positive Erfahrung mit der Firma

bei meinem war in der Mitte eine Pixelzeile ausgefallen

also angerufen am Dienstag nachmittag
abholen lassen am Mittwoch
am Freitag kam eine Versandemail von UPS
und am Dienstag hatte ich meinen (gleiche Seriennummer) mit getauschtem Panel zurück.

Natürlich wieder mit dem gleichen Paneltyp

Nachdem das Ding nach Holland unterwegs war, müssen die das wirklich sofort repariert und wieder rausgeschickt haben

Hut ab - ich hatte mich schon auf Wochen mit dem Ersatzmonitor eingestellt
 
Die Warscheinlichkeit geht zZ gegen 0 einen mit MVA zu bekommen.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen
 
Das hört sich nicht gut an, mein Yuraku ist momentan am abschmieren...manchmal wird das Bild für 10 - 20 Sekunden schwarz, in dieser Zeit kann man den Monitor auch nicht ausschalten, beim betätigen des Power Knopfes passiert einfach garnichts ... jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Hab hier n V2 und wie es den anschein macht funktioniert mein DVI anschluss nicht -.-
Immer wenn ich den Dvi nutzen will zeigt er mir "kein eingangssignal" ein. Kabel und Grafikkarte hab ich auch schon gewechselt, beim Monitor (den knopf ganz rechts) hab ich natürlich auch schon umgeschaltet.
Doch nie kam ein signal durch! :hmm:
Weiß einer n Rat ?

Edit: Hab den Monitor am DVD-Player getestet und da geht er !? :stupid:
Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache ??? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an, mein Yuraku ist momentan am abschmieren...manchmal wird das Bild für 10 - 20 Sekunden schwarz, in dieser Zeit kann man den Monitor auch nicht ausschalten, beim betätigen des Power Knopfes passiert einfach garnichts ... jemand ne Idee was das sein könnte?


Wenn du dort Anrufst zwecks RMA einfach Sagen das du auf jedenfall ein MVA Pannel haben willst, das bekommst du dann auch ohne Probleme wird dann per UPS aus Holland geliefert ging bei mir sehr schnell :hail:
 
Edit: Hab den Monitor am DVD-Player getestet und da geht er !? :stupid:
Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache ??? :stupid:

scheint so als könnte deine Grafike nicht die richtige Auflösung einstellen,

kannst du ja mal versuchen Manuell zu machen mit Powerstrip oder so
 
Ich habe einen 4670 drin, ist jetzt meine 3te ATI. Aber das wirsche an den ATIs ist, dass ich die auflösung im treiber erst selber einstellen muss, weil ich bei "Eigenschaften" gar nicht die 1920x1200 einstellen sehen kann!?
Dann werden die aber angezeigt über VGA.
Aber an der GraKa kann es eig nicht liegen, weil ich schon 2 ATIs und eine Nvidia drin hatte und es mit keiner funktioniert. :(
 
anscheinend erkennt er ihn über dvi nicht richtig.

am besten mit einer anderen Karte überprüfen, oder einem anderen rechner.
 
Hab ja schon 3 verschieden Grafikkarten getestet mit einem neuen DVI-kabel und meine 4670 mit dem beigelegtem HDMI-DVI-Kabel. Müsste deswegen entweder am Kabel, (einstellungen am) Monitor, oder an welchen einstellungen im Windows liegen. :confused:
 
Hab heute alles mögliche getestet und die sache wird immer mysteriöser !! :hmm:

Habe den Yuraku mit dem HDMI-DVI-Kabel, der mitgeliefert wurde, an unseren Sat-receiver angeschlossen und es kam wunderlicherweise ein bild !!!
Habe dann meinen rechner über HDMI an Vaters Plasma angeschlossen und es war der Desktop zu sehen !!! :confused::confused::confused:

Jetzt weiß ich gar nicht wo der Fehler stecken könnte, da alles zu funktionieren scheint aber NICHT zusammen ! :grrr:

Und mit der 9600GT habe ich es auch schon mit dem DVI-kabel versucht. Wobei ich bei dem Kabel nicht 100%tig weiß ob es auch funktioniert da es neu ist.

:heul:
 
Mein Yuraku zeigt auch manchmal einfach nur ein schwarzes Bild an (Backlight geht auch aus), nur die Power-LED leuchtet weiter. Wenn ich nix mache, dann zeigt es nach ca. 30 Sekunden wieder ein Bild an. Ansonsten kann ich nur den Stecker ziehen. Auf Tasteneingabe reagiert er während der Zeit nicht.

Ich dachte auch, dass es vielleicht an dem DVI-Signal liegt. Aber dann würde er ja trotzdem noch auf die Tasten reagieren.

Hat schon einer herausgefunden, wo der Fehler liegt?

Grüße
scrooge313
 
Wenn du dort Anrufst zwecks RMA einfach Sagen das du auf jedenfall ein MVA Pannel haben willst, das bekommst du dann auch ohne Probleme wird dann per UPS aus Holland geliefert ging bei mir sehr schnell :hail:

Sorry, hab dein Posting erst jetzt gesehen. Meinst du bei o.g. Telefonnummer einfach anrufen und einen Umtausch beantragen? Benötigen die Rechnung etc? Die habe ich zwar noch, müsste aber ein paar Ordner durchsuchen.

Das wird leider immer schlimmer mit dem Monitor, alle paar Min. fällt das Bild aus und dann ist er erstmal für 20 - 30 Sek. schwarz (nervt besonders beim zocken) :d


Gruß, Derrick
 
Schade, dass sie das Panel getauscht haben, aber qualitativ scheint der TFT wohl wirklich nicht der Beste zu sein. :(
 
die ausfallquote ist auf jedenfall höher ich schätze es ist ein hitzeproblem der bei langem dauerbetrieb entsteht und dann öfter auftaucht.
(beide male gingen sie bei mir unter bei längerem Betrieb und dann beim Auflösungswechsel tratt das flacker bild/da/bild/weg problem auf.

nach 2 RMAs hab ich den Monitor verkauft.
Die RMA ist zwar schnell abgewickelt nur brauche ich einen stabilen Monitor und den habe ich mittlerweile mit einem billigen LG gefunden ;)

Ansonsten ist das Bild des Yuraku sehr gut aber die Verarbeitung bzw. das Aufbaukonzept nicht.
 
Sorry, hab dein Posting erst jetzt gesehen. Meinst du bei o.g. Telefonnummer einfach anrufen und einen Umtausch beantragen? Benötigen die Rechnung etc? Die habe ich zwar noch, müsste aber ein paar Ordner durchsuchen.

Das wird leider immer schlimmer mit dem Monitor, alle paar Min. fällt das Bild aus und dann ist er erstmal für 20 - 30 Sek. schwarz (nervt besonders beim zocken) :d


Gruß, Derrick


ohwee, das problem hab ich auch.

is allerdings erst ein paarmal passiert als ich ein video geschaut habe, beim normalen arbeiten noch nicht.

ist es sicher das das ein hardware defekt vom tft ist? hab kein bock das teil einzuschicken:heul:

hast du inzwischen einen neuen bekommen?

mfg
 
Hab das Teil noch nicht abgegeben, ich hab angst dass ich ein TN Panel zurückbekomme. :(
 
ich hab es auch noch nicht eingeschickt, da ich ebenfalls Angst habe etwas schlechteres zurückzubekommen :-(

Es scheint bei mir so, dass das Symptom nur auftritt, nachdem ich den Monitor zwischendrin ausschalte. Es trat bisher nicht auf, wenn ich nach dem ersten Einschalten beim Booten den Monitor nicht ausschalte, weil ich vielleicht mal kurz nicht am PC bin.

Wenn ich ihn nämlich während dem laufenden Computerbetrieb ausschalte und dann irgendwann wieder anmache, brauche ich nicht lange zu warten, bis er sich selbstständig macht.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe ja, dass es einen Trick gibt den Fehler selbst zu beheben :-)

Grüße
scrooge313
 
Bei mir geht der Monitor für ca. 10 sec aus, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand per Mausbewegung aufwecke. Im Betrieb passiert es nicht.
Abhilfe weiss ich nicht.
 
Heute kam mein Monitor mit VA-Panel wieder :)
Hat kein Signal überm DVI eingang angenommen und jetzt macht er es entlich :d

Also den Service find ich gut! Rufnummer war kostenlos, genau so wie der Versand.
Dazu bekam ich ihn eine woche nachdem ich ihn abgeschickt habe wieder, also auch gut schnell die jungs drüben :bigok:

EDIT:

@scrooge313 & DerrickDeluXe

ihr müsst am dem Service halt nur sagen dass ihr kein ersatz monitor wollt sondern den den ihr habt weil ich halt noch das alte VA-panel habt.
Hat bei mir geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir am rechten Displayrand eine defekte Zeile aufgetreten ist, habe ich gestern meinen in RMA geschickt.
Am Telefon war der Support sehr nett.
Bei mir war ein SPVA Panel verbaut, ich hoffe ich bekomme auch ein gleichwertiges als Ersatz.
Die Dame vom Support meinte, ich solle einen Zettel mit beim Monitor beipacken mit dem hinweis auf das Panel.
Ich habe das auch gemacht, mal sehen ob es auch problemlos klappt.
Gestern von UPS abgeholt worden, und jetzt schon in Rotterdam:d
Jetzt sitze ich vor einem 17" Benq der dazu neigt einfach mal auszugehen:fresse:, wird futter für den zu verschenken Thread.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
 
Monitor ist immer noch weg.....keine nachrichten was mit dem ding ist:rolleyes:
Ich habe mal gestern vorsichtig per Email nachgefragt, jedoch noch keine Antwort da.
 
die sind da eigentlich recht fix, kriegst auch normalerweise beim rückversand die ID mitgeteilt wenn ich mich recht entsinne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh