hatte auch den 215TW und bin auf den yuraku gewechselt.
bisher bereue ich den tausch nicht, die 24" sind schon was feines. vor allem nervt mich der inputlag des samsung nicht mehr...
Ah, ich bin, oder vielmehr war, nicht allein.
Viele haben behauptet sie würden den Inputlag gar nicht spüren, aber die Verzögerung war doch dermaßen krass, eigentlich nicht zu glauben.
Als ich zuletzt Yuraku und Samsung im Clonemodus laufen hatte, konnte man sogar sehen, dass der Mauscursor auf dem 215TW immer etwas später "losgezogen" ist, das konnte man mit bloßem Auge sehen!
Bei einem im Dualmodus auf beiden Displays je 50% dargestellten Fenster, das man nach oben und unten bewegt, ist der Nachzieheffekt so extrem, dass ich dieses Phänomen sogar mal auf Video gebannt habe, für die Erinnerung
.
Wer also dem Yuraku die Spielefähigkeit abspricht, weiß gar nicht wie schlimm so eine Verzögerung noch sein kann.
Ich hab allerdings auch noch einen CRT so als Nebengerät laufen und man merkt wirklich minimal, dass der Mauscursor noch etwas direkter anspricht als auf dem Yuraku. Das merke ich aber nur, wenn ich auf dem CRT arbeite.
Beim Yuraku ist die Latenz auf jeden Fall so gering, dass das Arbeiten auf ihm einwandfrei von der Hand geht und auch bei "schnellen" Spielen spürt man keine Verzögerung.
Somit gibt es von mir immer noch, trotz einiger Unkenrufe über die Qualität des Displays hier im Forum, eine Kaufempfehlung für den Yuraku!