[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

wenn ich mal wüsste was du mit unterkante meinst...den kompletten Monitor bis auf den Standfuß ?

Das wären dann etwa 21 cm.

Besten Dank, die Angabe dürfte passen. Mir geht es im Prinzip darum, wieviel "Luft" ich unter meiner Wandhalterung brauche, um das Display montieren zu können, ohne dass es auf der Schreibtischplatte aufliegt.

Wenn ich bis hierhin alles richtig gelesen habe, ist das verbaute Panel deutlich besser als in der Preisklasse zu erwarten, richtig? Also lieber das Gerät hier für knapp 300 Euro kaufen als ein Alternativmodell gleicher Größe für 350 Euronen oder so?

Gruß Hannibal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wollten meinen bei Yuraku (also ITFIXX) auch abholen und mir innerhalb von 10 Tagen nen neuen zuschicken.
Als ich die aber auf das 10 tätige DOA recht hingewiesen habe, wa auf einmal von Direkttausch die Rede.
Darum habe ich hier ja auch geschrieben, dass man am Telefon ein bisschen nachbohren sollte und nicht einfach zu allem was die Mitarbeiter von sich geben Ja und Amen sagen.
Hätte meiner diese Kratzer nicht gehabt, dann hätte ich einen 1:1 vor Ort ausgetauscht bekommen, direkt von Yuraku bzw. ITFIXX.
 
woraus schließt du das ?

Ich lese fast jeden Post bei Prad und mit Sicherheit jeden der um den yuraku geht und konnte nichts dergleichen entdecken.




wenn ich mal wüsste was du mit unterkante meinst...den kompletten Monitor bis auf den Standfuß ?

Das wären dann etwa 21 cm.

oder nur bis dorthin wo er schmaler wird ?

das wären dann nur rund 7 cm.

Nein
Auf der Rückseite sind vier Muttern im Gehäuse eingelassen.
Er möchte wissen wieviel cm zwischen der Unterkante des Gehäuses (Monitor also ohne Standfuss) bis zur untersten dieser Muttern sind.

Aber ich kann das gerne heute Abend mal ausmessen bevor ich ihn einpacke...
Hinzugefügter Post:
Die wollten meinen bei Yuraku (also ITFIXX) auch abholen und mir innerhalb von 10 Tagen nen neuen zuschicken.
Als ich die aber auf das 10 tätige DOA recht hingewiesen habe, wa auf einmal von Direkttausch die Rede.
Darum habe ich hier ja auch geschrieben, dass man am Telefon ein bisschen nachbohren sollte und nicht einfach zu allem was die Mitarbeiter von sich geben Ja und Amen sagen.
Hätte meiner diese Kratzer nicht gehabt, dann hätte ich einen 1:1 vor Ort ausgetauscht bekommen, direkt von Yuraku bzw. ITFIXX.

Nee futureoplayer...

Ich hab gerade nocheinmal bei Yuraku und Itfixx angerufen und einen auf blöd gemacht und richtig lange genervt.
Die bleiben fest bei ihrer Aussage, dass das Gerät abgeholt wird, dann geprüft wird und danach erst das neue Gerät versendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Auf der Rückseite sind vier Muttern im Gehäuse eingelassen.
Er möchte wissen wieviel cm zwischen der Unterkante des Gehäuses (Monitor also ohne Standfuss) bis zur untersten dieser Muttern sind.

Aber ich kann das gerne heute Abend mal ausmessen bevor ich ihn einpacke...

Jupp,
so war meine Frage gemeint - wie gesagt, fest montierte Wandhalterung - ich möchte ungern wieder erst einen Bohrhammer mit dem Zug mit zu meiner Studentenbude schleppen und dann beim Einsatz meine Nachbarn erfreuen, bloß um die Halterung zu versetzen ;)

Gruß Hannibal
 
:

€blade:
Du machst definitv was falsch oder hast nen kaputten Monitor!
Auch wenn sich das BAcklight nicht dimmen lässt so kann man ja trotzdem die Helligkeit einstellen und dann ist der Bildschim mit Sicherheit nicht mehr zu hell. Im Notfall lässt sich auch noch einiges Im GraKa Treiber einstellen.

das ist schon richtig aber dabei wird ja nur das bild dunkler das backlight bleibt trotzdem so hell. Grafikkartenmenü werd ich mal probieren.

:
Das Problem mit dem 15cm Kreis kann nur an einer extrem schlechten Ausleuchtung liegen. Klar kann ein Bildschirm mit 800:1 Kontrast kein echtes Schwarz, aber wenn du vorher nen 5 Jahre alten IPS Bildschirm hattest konnte der das mit Sicherheit auch nicht.

beim meinem 5 Jahre alten IPS ist die Ausleuchtung definitiv besser schwarz ist max dunkelbläulich aber nicht grau. Und diesen Kreis hat er auch nicht.
Hab die direkt nebeneinander, kann das gut vergleichen.

Ist das bei euch anderen auch so mit der schlechten Ausleuchtung bzw. dem schlechten Schwarzwert ???

:
Die Schrift ist über DVI 100% scharf. Solltest eventuell mal ein anderes Kabel versuchen, manche schrieben der Bildschirm reagiere allergisch auf schlechte oder zu lange Kabel.
Sollte das alles nix helfen solltest du das Gerät reklamieren.

Kabel werd ich mal probieren. hab das gleiche dran wie auch an meinem alten tft 1,5m standart dvi kabel

hab jetzt mal noch nen kürzeres da zum testen. Beim Monitor war nur ein DVI auf HDMI Kabel dabei obwohl er gar kein kein HDMI hat !!! Es war auch ein klinke audio verbindungskabel dabei obwohl er keinen audio ausgang hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Balde, aber bist du eventuell ein bißchen neben der Kappe?!?
Das DVI HDMI Kabel ist zum Anschluss an eine GraKa mit HDMI Ausgang und das Klinke Kabel logischerweise zur Verbindung des Lautsprecher die im Monitor sind mit der Soundkarte deines PCs!

Was die Ausleuchtung angeht so unterliegt diese eben (wie bei billigen Bildschrimen üblich) einer starken Serienstreuunng. Bei meinem ist sie Ok wenn auch nicht super, bei deinem scheint sie dann ebn nicht so doll zu sein. Aber mit "blenden" hat das ja nun wirklich rein gar nix zu tun. Natürlich liese sich ein besserer Schwarzwert erreichen, wenn man das Backlight dimmen könnte, aber das ist nunmal bei dem Bildschirm nicht der Fall und ist ja nun auch schon frühzeitig bekannt geworden.
Ich geh auch mal stark davon aus, dass dein 5 Jahre alter IPS Bildschirm damals nicht das billigste Gerät seiner Größe war und auch ich hatte vorher nen 19er Iiyama mit S-IPS Panel. Das war damals eines der Top Geräte und hat selbstverständlich im Vergleich zu einem Billig-TFT von heute noch immer eine Spitzen Qualität. Man darf nunmal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was aber den reinen Kontrast angeht so dürften sich die beiden Bildschrime eigentlich nicht viel tun.
 
Sorry Balde, aber bist du eventuell ein bißchen neben der Kappe?!?
Das DVI HDMI Kabel ist zum Anschluss an eine GraKa mit HDMI Ausgang und das Klinke Kabel logischerweise zur Verbindung des Lautsprecher die im Monitor sind mit der Soundkarte deines PCs!

Was die Ausleuchtung angeht so unterliegt diese eben (wie bei billigen Bildschrimen üblich) einer starken Serienstreuunng. Bei meinem ist sie Ok wenn auch nicht super, bei deinem scheint sie dann ebn nicht so doll zu sein. Aber mit "blenden" hat das ja nun wirklich rein gar nix zu tun. Natürlich liese sich ein besserer Schwarzwert erreichen, wenn man das Backlight dimmen könnte, aber das ist nunmal bei dem Bildschirm nicht der Fall und ist ja nun auch schon frühzeitig bekannt geworden.
Ich geh auch mal stark davon aus, dass dein 5 Jahre alter IPS Bildschirm damals nicht das billigste Gerät seiner Größe war und auch ich hatte vorher nen 19er Iiyama mit S-IPS Panel. Das war damals eines der Top Geräte und hat selbstverständlich im Vergleich zu einem Billig-TFT von heute noch immer eine Spitzen Qualität. Man darf nunmal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was aber den reinen Kontrast angeht so dürften sich die beiden Bildschrime eigentlich nicht viel tun.

nun werd mal nicht gleich beledigend hier!

- HDMI Kabel macht deswegen keinen sinn weil ca 98-99% aller PC User keine Graka mit HDMI haben.. das heisst 1-2 Leute von 100 fürften sich freuen und der rest sehen wo er nen dvi kabel herbekommt ^^.

- hab ich den audioeingang nicht gesehn da ich beim anschliessen den moni nicht umgedreht habe sonder von vorne quasi "blind" mit einer hand das dvi kabel angeschlossen hab.

- bezüglich der Serienstreung ... würde es helfen den Moni nochmal zu tauschen ?! ^^ ... (btw, es ist ein V0 sind die V3 u.U. besser ? )

- hier könnt ihr euch sekber von dem tollen schwarz und der super ausleuchtung überzeugen ;) :

von vorne


nochmal von vorne


von leicht oben


von leicht unten


von rechts


von links



- naja ok mein alter tft ist ein P19-1A mit IPS der vor 5 jahren 559€ gekostet hat ^^


P.S. lasst uns ein spiel spielen ... wer das schwarz findet darfs behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es auch nicht so schlimm wie in den bildern dort
 
nun werd mal nicht gleich beledigend hier!

- HDMI Kabel macht deswegen keinen sinn weil ca 98-99% aller PC User keine Graka mit HDMI haben.. das heisst 1-2 Leute von 100 fürften sich freuen und der rest sehen wo er nen dvi kabel herbekommt ^^.

- hab ich den audioeingang nicht gesehn da ich beim anschliessen den moni nicht umgedreht habe sonder von vorne quasi "blind" mit einer hand das dvi kabel angeschlossen hab.
...

Beleidigt hat dich hier niemand, du hast es nur so aufgefasst. Deine Beiträge sind allerdings schon ein wenig fragwürdig. Was meinst du wohl, warum der Monitor HDCP-Unterstützung verpasst bekommen hat und dann ein HDMI zu DVI-Kabel beiliegt? Hinweis: Nicht unbedingt um den Monitor direkt an nem PC anzuschließen. Schonmal von DVD-Playern mit HDMI Anschluss gehört, nur um ein Beispiel zu nennen. Der Hersteller wollte wohl etwas flexibler erscheinen.

Was für ein Kabel der Hersteller mitliefert ist seine Sache. Und wenn du zum Betrieb an deinem System ein anderes benötigtst, na dann musst du dir das eben besorgen. Ist ja nicht so, dass es zum Zeitpunkt des Kaufs völlig unbekannt war, dass "nur" ein HDMI zu DVI Kabel beiliegt. Bei einem Monitor, der eh der günstigste auf Geizhals ist, werden die Paar Euro für's Kabel (oder einen Adapter) wohl keinen umbringen. Es wäre zwar schön gewesen noch nen Adapter gleich mitgeliefert zu bekommen, aber das würde eben auch extra kosten. Dass das Gerät überhaupt HDCP unterstützt ist schon bemerkenswert.

Und nix für ungut, aber deine Künste sind mir auch noch bekannt. Muss man nur mal meine einzige neutrale Marktplatzbewertung einsehen. Also bitte mäkel hier nicht an einem Gerät rum, nur weil du dich vorher nicht eingehend informierst. Und das Problem mit der eventuell hohen Serienstreuung war zuvor auch schon bekannt (siehe overclockers.co.uk Forum), nur wollen's viele halt nicht wahrhaben und bilden sich ein, dass es sie nicht treffen kann und wird. Bei diesem Preis muss man eben damit leben ein gewisses Risiko einzugehen.
Wenn das Problem wirklich so schlimm ist (zugegeben, die Bilder sehen nicht gut aus), dann lass das Ding doch tauschen oder zurückgehen. Aber bitte hör auf hier rumzujammern und Sachen zu kritisieren, die eigentlich kein Problem darstellen (Stichwort Audiokabel). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du nen kaputten erwischt... bei mir ist das schwarz fast so schwarz, wie wenn ich den monitor einfach ausschalte.

img0184dq2.jpg
 
Huhu, mit nem weißen hintergrund ist schwarz natürlich viel schwärzer! Ich bin mal auf meinen gespannt, habe den auch bei VV bestellt. Sollte nächste Woche ankommen! Hoffentlich ein MVA Panel!
 
Hab heute ebenfalls einen bekommen (bei VV bestellt), ist nen V0 Panel.

Gefällt mir soweit sehr gut, ist aber von der Helligkeit her gewöhnungsbedürftig.
 
Huhu, mit nem weißen hintergrund ist schwarz natürlich viel schwärzer! Ich bin mal auf meinen gespannt, habe den auch bei VV bestellt. Sollte nächste Woche ankommen! Hoffentlich ein MVA Panel!

schwarz ist immer schwarz... aber du kannst natürlich gerne den daumen vor den weißen streifen halten wenn es dich so sehr blendet. :rolleyes:
 
@blade:
Also wie nun auch schon andere schrieben wollt ich dich nicht beleidigen.

Ich denke deine "Probleme" sind ja soweit nun auch geklärt. Einzig die schlechte Ausleuchtung scheint bei dir wirklich extrem zu sein, allerdings stellt das keinen echten Reklamatinsgrund dar. Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen bist kannst du natürlich Gebrauch von deinem Rücktrittsrecht machen, aber dann müsstest ja ja im Prinzip neu bestellen und würdest nochmal Versand zahlen und ob du danach ein besseres Exemplar erwischst ist unklar.

Ich denke du solltest dir nochmal klar machen, dass es sich bei dem Gerät wirklich um ein "Billiggerät" handelt und dir überlegen, ob ein solches Gerät deinen Ansprüchen genügt oder nicht. Für mich und hoffentlich die meisten anderen, die dieses Gerät gekauft haben, was von vornherein klar, dass es schon etwas von einem Glücksspiel hat, einen solchen Bildschirm zu kaufen.

@byte:
er hat schon recht, deine Kamera kann nicht den vollen Kontrastumfang darstellen und daher wirkt auf einem Bild vor hellem Hintzergrund das schwarz des Bildschirms "besser" als vor dunklem Hintergrund. Da hilft auch das zuheben im Nachhinein nichts. Dass die Ausleuchtung bei dir jedoch sehr gut ist sieht man auf dem Bild durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist schwarz auch schwarz
und die ausleuchtung ist gut, fast keine lichthöfe zu erkennen.

kanns vielleicht sein das bei einigen die backlight nicht eingestellt wurde?max helligkeit?^^
 
@blade:
@byte:
er hat schon recht, deine Kamera kann nicht den vollen Kontrastumfang darstellen und daher wirkt auf einem Bild vor hellem Hintzergrund das schwarz des Bildschirms "besser" als vor dunklem Hintergrund. Da hilft auch das zuheben im Nachhinein nichts. Dass die Ausleuchtung bei dir jedoch sehr gut ist sieht man auf dem Bild durchaus.

doch, eine 5d, richtig eingestellt, kann das ;)

und nein, helligkeit 51%... mit so nem spyder ding ausgemessen.
 
sei mir nicht bös, aber auch ne 5d kann das nicht. nicht umsonst gibts hdr Fotografie.
Ich behaupte mal wenn du den Raum abdunkelst und den Bildschirm ein schwarzes Bild darstellen lässt wird auch dein Bildschirm nicht mehr absolut perfekt überall schwarz aussehen, oder?
 
Leute....leided die bildqualität darunter, wenn ich statt meinen alten DVI-Kabels das beiliegende DVI-HDMI Kabel verwende...und dazu noch einen HDMIzuDVI Adapter (Beim Grafikkartenausgang...meine hat kein HDMI) ???

digital bleibt doch digital, oder?


MFG
 
Sollte eigentlich wunderbar gehen. Aber mit 100%iger Sicherheit kann dir keiner versichern, dass es keine Bildqualitätsverluste geben wird. Da gibt es zuviele Einflüsse, die da eine Rolle spielen könnten. Also probier's einfach aus.
 
die qualität bleibt gleich, aber unter Umständen bekommst du Bildfehler.

Jemand hat schon von fehlenden Pixelreihen oder anderen Artefakten gesprochen die bei ihm autraten durch ein schlechtes kabel.
 
py schrieb:
ich würd auf deiner stelle kein DVI -> HDMI Adapter Benutzen, bei mir ist neulich der TFT wegen dem ******* abgeraucht


so...super-klasse....nach 2 std mit dem Adapter ist mein Yuraku auch explodiert!!!!11


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kaputt gehen kann durch das Kabel mit Sicherheit nicht. Wenn das Bild deiner Ansicht nach in Ordung ist dann lass es so, wenn nicht hol dir ein DVI Kabel.
 
ich kann meine belichtungszeiten, etc aber so anpassen, dass der MOnitor so abgelichtet wird, wie ich ihn sehe. Das ich kein strahlendes weiß (wie auf dem Bild) sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue sollte ja klar sein :)

Aber in einem Punkt hast du recht -> wenns abends Dunkel ist, und auch die Augen dementsprechend Lichtempfindlich reagieren wird das schwarz selbstverständlich etwas heller. Es bleibt aber schön gleichmäßig ohne Lichthöfe -> schon ein feiner Monitor
 
Hab gerade mal meine beiden Monitore verglichen...

Links der Yuraku (V0 Panel) und rechts nen Samsung SyncMaster 245B (TN Panel)

Von vorn


Von oben


Von links


Von unten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht da ich nie von unten aufm Monitor gucke :d

Hab aber mal 2 Bilder hinzugefügt :)

Gruß
Chris
 
@Chrisch

Ist das Bild vom 245B wirklich so schlecht.
Wollte mir morgen das Teil beim MM für 399 Euronen holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh