Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja sollte, wenn halt doch nicht :-/
So, meiner ist heute benfalls angekommen.
Hatte ihn bei VV bestellt und gleich einen Pixelfehlertest machen lassen. Um den Yuraku Karton war noch mal ordentlich ein großer Karton.
Nach dem Auspacken erstmal die Erleichterung. Alles noch orginial verpackt, nirgendwo was abgeknaupelt, unsauber verarbeitet, Spalte oder sonstwas. Also alle Folien abgemacht und angeschlossen. Fuss ist zwar relativ stabil, allerdings wackelt der Monitor wesentlich mehr, wenn man mal dran kommt, als das beim DELL der Fall war. Kommt aber wahrscheinlich eh an die Wand.
Erster Eindruck vom Bild war gut, aber etwas unterkühlt. Hab dann die Werte von Phill aus dem Thread hier übernommen.
Danach war absolut kein Unterschied mehr zu meinen DELL 2007WFP (S-IPS) zu vernehmen. Mein Yuraku hat übrigens ein V3 Panel.
Geräusche kann ich ebenfalls keine feststellen. Das geringe Gewicht hat sogar seinen Vorteil. Nach LED-Mod ist diese auch nicht mehr so aufdringlich.
Alles in allem hat sich der Kauf vollends gelohnt und ich hab gutes Geld gegenüber einem 2408WFP gespart.
Kannst du bitte einen Link zu dem Post mit den Werten von Phill geben,
ich finde den auf den ganzen Seiten grad nicht..
Danke
Ich hätte eine wichtige Frage, weil ich will mir zweimal den Yuraku kaufen, da ist ja nur ein dvi-hdmi Kabel mit. Soll ich jetzt ein Dvi-i auf dvi-i kaufen + Adapter Dvi-I auf DVi-D oder ein DVI-Hdmi adapter an die Graka und danach das Hdmi-dvi kabel (mitgeliefert). Gibt das Qualiunterschiede?
ihr solltet euch schon duallink kabel besorgen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8543156&postcount=528
Büdde. Passt perfekt für mein V3.
ihr solltet euch schon duallink kabel besorgen.
Wozu denn bitte das? Der Monitor unterstützt doch gar kein Duallink!
@speedlimiter:
Hab ich das richtig verstanden, dass du bei VV nen Pixelfehlertest mit bestellt hast? Dein Monitor war aber noch original verpackt? Wundert dich das nicht etwas?
mit nem v0 @ 48 helligkeit/50kontrast/6500k kann man alle zahlen sehen und das auch recht problemlos.
ihr solltest echt mal an den einstellungen ein wenig rumspielen
achja : und die treibereinstellungen zurücksetzen wenn ihr die mal geändert habt, die "klauen" auch Farben
Also hier an meinem kalibrierten Yuraku kann ich nun auch alles erkennen. Hab Helligkeit 50 und Kontrast 56 eingestellt, und eben wie gesagt per Colorimeter kalibriert.
Also normalerweise erstellt das Kalibriergerät ein ICM-Profil
Mit dem Colorimeter macht man mehrere Dinge:
1. Misst das Ding die Farben und man muss dann versuchen diese auf ein "gleiches Niveau" einzustellen. Der Rest der Einstellungen sollte auf den Werkseinstellungen stehen.
2. Das Teil misst alles mögliche und erstellt ein ICM Profil welches man dann einbindet.
Dieses Profil zu posten würde wohl nicht wirklich was bringen, da jeder Bildschirm bzw jedes Panel anders ist und wohl auch zusätzlich je nach Grafikkarte die Darstellung anders ist. Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob man ein solches Profil so frei zugänglich machen darf?!?
Die Werte dürften zwar aus obigen Gründen auch nicht so sinnvoll sein aber trotzdem mal hier was ich eingestellt hab:
Helligkeit 50%
Kontrast 56%
Rot 53%
Grün 40%
Blau 43%
@ godlike 1s bei 4,5er Blende? Ich mag zu bezweifeln, dass du selbst dein Schwarz so hell siehst, wie es die kamera zeigt.