[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

So, die erste horizontale Pixelreihe hats erwischt. Naja, geht er halt zurück.

Habe den TFT erst seit 3 Tagen. Muss ich einen Austausch Monitor nehmen oder kann ich einfach vom Kauf zurücktreten? Würde dann lieber doch den DELL 2408 nehmen, den hat VV leider nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@speedlimiter
Also Du kannst ja per FAG binnen 14 Tage vom Kaufvertrag zurücktreten - aber Du solltest VV den Defekt nicht verschweigen, am besten vorab mal mit denen telefonieren.
Reparieren geht ja dann nicht über VV sondern über itfixx. WICHTIG DOA (Dead-On-Arrival) angeben, dann kriegst du gleich ein Austauschgerät und musst nicht wochenlang (wie bei mir) warten.
 
@speedlimiter
Also Du kannst ja per FAG binnen 14 Tage vom Kaufvertrag zurücktreten - aber Du solltest VV den Defekt nicht verschweigen, am besten vorab mal mit denen telefonieren.
Reparieren geht ja dann nicht über VV sondern über itfixx. WICHTIG DOA (Dead-On-Arrival) angeben, dann kriegst du gleich ein Austauschgerät und musst nicht wochenlang (wie bei mir) warten.

Steh grad auf'm Schlauch. Ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten (gebe natürlich an, dass ein Defekt vorhanden ist), wieso soll ich den dann reparieren lassen? Dann wäre es ja kein Kaufrücktritt, sondern ein schlichter Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh grad auf'm Schlauch. Ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten (gebe natürlich an, dass ein Defekt vorhanden ist), wieso soll ich den dann reparieren lassen? Dann wäre es ja kein Kaufrücktritt, sondern ein schlichter Austausch.

Richtig, aber dann würdest Du den Monitor ja nicht reparieren lassen! Denn das Recht auf einen funktionierenden Monitor hast Du auf jeden Fall!
 
Hab jetzt auch endlich meinen bekommen :banana:. V0-Panel und bis jetzt ohne Fehler. Qualität der Verarbeitung ist für diesen Preis mehr als gerechtfertigt. Bis auf den 3mm großen Spalt unten zwischen TFT und Kunststoff ist der Moni ziemlich gut verarbeitet. Schwarzwert ist jetzt nicht der allerbeste aber für diejenigen die sich so einen Monitor kaufen mehr als ausreichend.

Rundum: Das Teil ist und bleibt für diesen Preis absolut unschlagbar. Und falls das Display mal wirklich in 1 Jahr schlapp machen sollte, isses auch net so wild. Deswegen von mir ein Kauftip ;).

Reninger2001
 
lesen ist schwer....

dein auo link : M240UW04 V0

yuraku hat: M240UW01 V0/V3

hmm, wer findet den Fehler ;)


letztes Panel findest du logischerweise nicht mehr bei auo, da es nicht mehr hergestellt wird.
 
Yep, sorry für den Fehler :). Btw. wo sieht man eigentlich, welches Panel man hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Strom gemessen, 86W Verbrauch. Mein 19" TFT vebraucht 30W. Ist meiner Meinung nach i.o.
 
Hab gerade mal den Strom gemessen, 86W Verbrauch. Mein 19" TFT vebraucht 30W. Ist meiner Meinung nach i.o.
Das ist wohl eine Folge des nicht dimmbaren Backlights. Normalerweise ist der Stromverbrauch abhängig von der eingestellten Helligkeit. Im ct-Test vor ein paar Wochen wurde der Verbrauch vom Eizo SX2461W mit 45,0 Watt und der vom HP LP2465 mit 40,1 Watt gemessen. Beide haben auch 24 Zoll und ein VA-Panel.
 
es tut mir leid, aber ich hab hier den überblick verloren :(
deswegen stell ich meine fragen einfach und hoffe, ihr könnt und mögt sie mir beantworten.

ist das V0-panel genauso ein MVA-Panel wie das V3?
gilt all das auch für shops in österreich? habe nämlich bei mir in österreich schon einen shop kontaktiert, der gemeint hat, da wären tatsächlich tn-panel verbaut ...

danke!
 
also mein HP w2207 verbrauchte auch seine 60W

da sind die 80W beim 24er im rahmen.

mfg
 
also mein HP w2207 verbrauchte auch seine 60W

da sind die 80W beim 24er im rahmen.
Das hast du selbst gemessen? Im Prad-Test haben sie 39,4 Watt maximal (bei 100% Helligkeit nehme ich an) gemessen, im normalen Betrieb müsste das noch einiges weniger sein.

Dass beim Yuraku der Stromverbrauch vergleichsweise hoch ist, wenn das Backlight immer auf volle Pulle steht, ist doch eigentlich klar.
 
ja das war bei mir das maximum Stromverbrauch bei maximaler helligkeit und bei weißem bild.

bei schwarz verbrauchen dich schon 10-15 watt weniger.

mfg
 
ja das war bei mir das maximum Stromverbrauch bei maximaler helligkeit und bei weißem bild.
Vielleicht hatte dein Gerät ja einen Defekt. Dass die bei Prad sich so vermessen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Welch große Wirkung die eingestellte Helligkeit haben kann, sieht man z.B. an diesem Test (27 Zoll Samsung): Bei voller Helligkeit verbraucht er 120 Watt, bei abgesenkter aber nur 58 Watt, weniger als die Hälfte.

Der Yuraku dürfte da kaum Schwankungen haben und immer volles Rohr an der Leitung saugen. Deshalb wird er sicher auch so heiß. Was im Winter natürlich von Vorteil ist.
 
Genau. Meiner geht die Tage zurück weil ich mich mir dem Schwarzwert nicht anfreunden kann.
 
same panel and also monitor as novita, just other name.

maybe novita has no hdcp(yuraku does), but that's not confirmed, so i think it's 100% same monitor.
 
vv schickt die in einer riesen verpackung und glaub die vsk sind auch recht hoch (14euro?), aber dafür gabs davon bisher soweit ichs mitgekriegt hab die meisten v0 panels (höherer kontrast)
 
die versandkosten nach österreich sind per vorkasse 9.90€, das ist dann noch immer um 25€ billiger als bei uns der billigste anbieter ... ich glaub, der wird's werden.
wo hast du das mitgekriegt mit dem V0-panel, hier?

1:1 pixelmapping unterstützt der net, oder?
 
@sYbb
Die Versandkosten für den Monitor sind ~17€ bei Vorkasse, wohl wegen den riesigen Kartons den die benutzen.
 
die verlangen net nur 17€, sondern gleich 26€ :(
vielleicht besser bei comtech?

wobei: wenn ihr meint, die verschicken eher V0-panels, sind mir die 311€ auch "egal" ... auf jeden fall hätt ich lieber die revision V0, klarerweise, also was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber es ist doch blödsinn, dass vv mehr v0 panels verschickt als andere. Die Dinger werden da auf gut Glück zusammen geschraubt, da weiß später keiner mehr, wo nun ein V0 oder ein V3 drin ist, dass schwankt sogar innerhalb einer Charge.
Ich finde die Versandkosten einfach viel zu hoch. Nur für nen großen Karton zahl ich das nicht. Wozu denn auch? Wenn was kaputt gehen sollte(was enorm unwahrscheinlich ist, weil der Herstellerkarton ja auch sehr gut ist) ist das ohnehin nicht mein Problem. Gerade wenn man eventuell das Gerät zurückschicken will bleibt man auf den kompletten Versandkosten sitzen (nur die Versandkosten für den Rückweg muss man ja nicht zahlen).
Bei Comtech hat man ürbigens auch den Vorteil, dass die innerhalb der ersten 14 Tage bei Defekt nen Vorabaustausch machen und man sich somit nicht mit dem Hersteller rumschlagen muss.
 
du empfiehlst also comtec?

hab grad ein mail vom hersteller erhalten (hab gestern eine anfrage losgeschickt), auch dieser hat mir bestätigt, dass diese monitore ein MVA-panel verwenden.

EDIT: hab jetzt bei comtec bestellt ;) ... any objections?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon mehrfach bei Comtech bestellt und hatte auch schon mal ne Reklamation, die wirklich vorbildlich abgewickelt wurde. Auch der Versand war immer recht flott. Kann die also von meiner Seite aus nur empfehlen. Schief gehn kann natürlich immer was.
Ich zahl aber auch immer lieber etwas mehr für das Gerät und weniger Versand, wie schon erwähnt zum einen aufgrund eines eventuelle Widerrufs und aber auch, weil ich soclhe "Versandabzocken" einfach ne Sauerrei finde (kann mir keienr erzählen, dass z.B. VV für den Versand auch nur annähernd das zahlt was sie vom Kunden haben wollen, da zahl ich ja als Privatmensch weniger wenn ich zur Post geh).
 
ich würd bei vv-computer bestellen.
Etwas teuer aber guter service und telefonisch auch immer erreichbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh