[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Brauchen wir nur noch eine Person, die uns 50-100 Zwischensteckplatinen bastelt und verkauft.
Was kostet das + Aufwand und Briefversand bei Dir Dago? Machen wir 14€ inkl.?(sehr fairer Preis denk ich)
Guter Poti + gute Lötstellen bzw. saubere Arbeit sind natürlich Pflicht dann.

Funktioniert der Mod bei allen Yurakus? So wie das bei Prad aussieht, gibt es verschiedene Komponenten/Chips auf den PSUs. Der Stromverbrauch und die Leistung, die die Bauteile bereitstellen, bleibt ja immer gleich, also sollte es gehen?

Ich waere dabei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, sorry Leute, aber für größere Lötarbeiten bin ich der falsche Mann, ich glaube das wäre dann auch nicht ordentlich genug.
Wie ich schon angedeutet hab, gibt es tatsächlich mehrere Varianten des Yuraku und zwar nicht nur beim Display.
Die PSU-Platine existiert, so wie ich das im Prad-Forum verstanden hab, leider auch in einer Version, bei der dieser Steckermod so nicht funktioniert.
Abhilfe schafft in diesem Fall das Umlöten zweier SMD-Widerstände auf dem Board. Dass dabei die Garantie endgültig flöten geht müsste klar sein.
Für das Anfertigen der Stecker und der kleinen Schaltung ist übrigens kein wirklich großes Lötgeschick erforderlich. Wenn man sich da selber nicht rantraut gibt es doch bestimmt jemanden im Bekanntenkreis der das dann schnell für einen machen kann.
 
Meiner ist heute gekommen, er funktioniert natürlich nicht... :wall:

Ich bekomme keinen Strom in das Gerät, es leutet keine LED usw.

Gibt es vielleicht einen geheimen Anschaltknopf den ich übersehen habe? :bigok:
 
wüsste ich nicht :)

naja musste dann zurückschicken, ist ja eindeutiger Defekt.

Paketmarke schicken lassen.
 
Meiner ist heute gekommen, er funktioniert natürlich nicht... :wall:

Ich bekomme keinen Strom in das Gerät, es leutet keine LED usw.

Gibt es vielleicht einen geheimen Anschaltknopf den ich übersehen habe? :bigok:
Den Knopf über oder unter der LED hast du aber schon gedrückt, oder? :d
 
das bild vom moni ist top aber die hülle ist müll,die inneren Werte zählen halt....
 
SO, mein Novita, der letzte bei uns ist da. Das bild ist einfach nur 1a. Aja, weil das mein erster LCD monitor ist, würde ich gerne fragen wo man diese tests bekommen kann ob alles stimmt. Hoffe das ich mich richtig ausgedruckt habe.

MfG!

PS: Hab den Eizo-test auf prad.de gefunden und den monitor getestet... alles stimmt :) Schwebe zurzeit auf wolke sieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute die Schrauben erhalten , Problem mir ist heute aufgefallen das am Rahmen bissel Lack abgeplatzt ist was soll man da machen ?

Vorher war das nicht
 
schwarze lackfolie gibts in jedem schreibwarenladen für 5€ den m²(reicht locker).

wollte meinen auch schonmal neu beziehen, allerdings mit weiß.
War mir dann aber doch zu viel aufwand :banana:
 
ja trotzdem darf sowas nicht passieren. Hatte ich auch schon mal bei einem BenQ da war der gaze Rahmen fast abgeplatzt da ist mir damals echt die Hutschnur gegangen wie unfähig man sein kann.

Habe dem Support dies nun mitgeteilt es ist zwar klein aber trotztdem nervt es mich und bei nem evtl. anstehenden Verkauf wirkt sich sowas negativ aus
 
Nun habe ich den zweiten Yuraku, diesmal von nbb, erhalten, nachdem der erste schon out of the box nicht funktionierte.

Um nicht alles zweimal schreiben zu müssen, verweise ich auf meinen Bericht bei prad. Habe dort einen neuen Erfahrungsbericht veröffentlicht mit aktuellen Einstellungen.

Werde den Monitor wohl behalten, wenn er weiterhin so gut läuft ! Bislang keine Probleme, die Tests sind bis auf Weniges (Schwarzwert) durchweg positiv.

Aber lest selbst...
 
meiner ist nun nach 2 monaten kaputt gegangen... lange halten die dinger wohl nicht :(
 
ist zwar derzeit ziemlich warm in deutschland, aber da sich der monitor etwa 5 sekunden nach anschalten verabschiedet hat kann es kein tempproblem gewesen sein... naja ich hoffe nur die reperatur dauert nicht so lange... jetzt wieder ne 19er röhre vor den augen zu haben ist wirklich grausam
 
der yuraku wird immer günstiger ist verblüffend.

ich hab noch 330 incl. bezahlt mittlerweile kriegt man ihn für 285€ incl versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich habe heute den Yuraku bekommen.

Ausgepackt, zunächst über VGA angeschloßen -> zeigt kein Bild.


Es leuchtet lediglich die blaue LED, allerdings eher schwach. Wenn ich auf die Menütaste klicke bzw. M + "Plustaste" erscheint auch nichts. Ist das normal??
Das müsste doch klappen, auch ohne Zugang zum PC? Daher komme ich zum Schluss, dass der Monitor kaputt ist.

Ich glaube eher nicht, dass das an meiner Konfiguration liegt. (Treiber etc.)



Grüße Dangelo
 
probieren über DVI, probieren an einem anderen rechner.

anscheinend kriegt er kein signal.

hast du den anschluss vorher den auch verwendet? primär anschluss,sekundär anschluss?
 
hallo,
habe den monitor auch seit heute und bin im gegensatz zu meinem alten benq-lcd begeistert...
benutze beide monitore nebeneinander. beide werden als plug and play-monitor erkannt. für den benq hab ich fix treiber gefunden, aber für den yuraku leider nich. grafikkarte ist ein x1250 onboard chip. das CCC habe ich nicht installiert, sondern nur die treiber. hat jemand ideen oder eine lösung für das problem?
 
habe jetz zwaar nur bis seite 5 gelesen aber ist der besser als ein HP W2408H

wenns ums zocken geht
 
es macht keinen unterschied beide voll zocktauglich, aber zum arbeiten und normalen Windows ist der Yuraku definitiv besser :)
 
keiner eine idee, warum der bei mir nur als plug and play-monitor erkannt wird?
 
So wird jeder Monitor erkannt, Treiber sind bei Monitoren optional.
 
wo liegt das problem des plug und play monitors?

ein monitor braucht keine treiber.
 
Hatte leider unter Linux schon öfters das bedürfniss nach Monitor-treibern...
 
naja. mein benq, der mit "richtigem Namen" erkannt wird, kann auch bei 75Hz betrieben werden. der große auf grund der plug and play-erkennung nur auf 60Hz. egal bei welcher auflösung.
und bei 60hz sieht man beim filmschauen immer halbbilder zwischendurch. muss ja nich sein ;)

edit: falls er bei euch nicht als plug and play-monitor erkannt wird, kann mir jemand sein treiber hochladen? Ich benutze XP.

zur veranschaulichung hab ich mal so ein bild erstellt. ist kein screenshot:fresse:
am ellenbogen sieht man das, was ich meine.


edit2: hat sich erledigt...in der Bedienungsanleitung steht ja, dass er nur bei 60Hz läuft :-D
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh