[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

wird ein laptop spezifisches Problem sein, ist die frage ob es bei anderen 24ern auch auf tritt oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist leider nicht so das ich hier die 24 zoller so rumliegen habe... wenn ihr mir mit Sicherheit sagen könnt das das kein Fehler vom Gerät ist sondern von meinem Laptop kann ich damit Leben... müsste das Teil mal auf einem normalen Rechner ausprobieren wenn ich einen Daheim hätte.... wenn er dort auch nen Switch auf x1080 macht schauts eher schlechter für das Gerät aus

habt ihr eigentlich so was wie nen Treiber für den Schirm installiert ? Habe das bisher nicht gemacht, würde das mir eventuell helfen ?

Es gibt noch die Color Profile, (iRGB Profile)
das hilft dir aber glaub nicht bei deinem Problem weiter.

aber ob man die für die TFTs braucht?
Treiber braucht man nur für spezielle Monitore, schau eventuell mal bei der Homepage von deinem TFT nach,
obs eine Art "Treiber" gibt... was ich aber bezweifel.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage war eher an die gerichtet die den Monitor selber haben und eventuell einen Treiber installiert haben, aber danke für den Tipp

Es gibt keinen speziellen Treiber für den Yuraku. Habe selber einen und bin mir da zu 99,9% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, damit kann ich das jedenfalls ausschliesen, vl wer ne Idee was da falsch läuft bei mir ? Will den Monitor nicht zurückgeben

Mein Austauschmoni kommt heute oder morgen ;)

Hoffentlich ohne Pixelfehler und mit funktionierendem DVI -.-

naja wenns bei dem auch nicht geht würde ich das problem eher in der hardware suchen.

So, Moni is da und DVI geht ;)
Man hört jetzt auch deutlich ein Klacken beim Umschalten von RBG auf DVI, das war vorher auch nicht....

Leider hat der jetzt einen Subpixelfehler, aber ich werds überleben -.-

Meiner ist auch heute gekommen Bob ;)
Umschalten RGB auf DVI Klacken, keine Pixelfehler soweit ich das bis jetzt festellen konnte^^

hat sonst keiner das Problem mit dem 16:10 und 16:9 nach dem neustarT ?

hat sonst keiner das Problem mit dem 16:10 und 16:9 nach dem neustarT ?

ich denke nicht, könnte wie gesagt ein laptop spezifisches Problem sein, was natürlich ärgerlich wäre.
Kann die Grafikkarte 1:1 Darstellung, dann kannst du den monitor wenigstens dauerhaft bei 16:9 fahren, hast du halt oben und unten nen halben cm schwarzen Balken wäre ja nicht dramatisch.

wie gesagt wenns ein Fehler vom Laptop ist wäre es mir egal, wenn ich weiss der Monitor funktioniert 1 a ... werde ihn wahrscheindlich eh behalten...

ich müsste das Teil nur 1 mal an einen PC mit DVI Graka anstecken, habe aber seit Jahren keinen Standpc mehr daheim gehabt ;)

weiss eigentlich mittlerweile jemand eine möglichkeit, mit dem yuraku, einer nv-karte und vista x64 sp1 die skalierung auszustellen?
möchte gerne wc3 unverzerrt spielen, seit dem sp1 kann ich im treiber aber die skalierung nicht mehr ändern, ich hätte gerne schwarze balken bei wc3 ^^

bei nvidia hat es bei mir nicht geklappt darum bin ich auf ati umgestiegen dort gehts einwandfrei

okay doofe Frage, sogar sehr doof, hab die Anleitung in der Wohnung liegen und bin daheim hat der Schirm boxen eingebaut und wenn ja wo ist der eingang?

Ja, Boxen sind verbaut, der Eingang ist rechts neben dem DVI Steckplatz.

ist ein normale klinken eingang das kabel ist auch im lieferumfang dabei ums an die soundkarte anzuschließen.

lol 3 mal drüber gesehen und übersehen, wie seid ihr mit der Leistung der Speaker zufrieden ?

Sagen wir so für Windows Piepstönne ist es aber aber für mehr nicht. Da ist mein Notebook sound ne klasse besser

Ehrlich gesagt, habe ich die noch nie angeschlossen. :d

also ich kann nicht meckern für normale Lautstärke ohne besondere Ansprüche sind sie in Ordnung (Fernsehen mit der TV Karte)

Bei mir:
Onboard Sound -> TV Karte -> am Lautsprecher des TFT
Soundkarte -> Headset für alles andere

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass die Monitore langsam vom Markt verschwinden? Atm gibts ja nur zwei Shops bei denen die Lieferbar sind.... ich überlege schon länger ob ich einen kaufen soll - jedoch wollte ich aus Platzgründen noch warten bis September, oder meint ihr man sollte jetzt schon kaufen, bevor die dann ganz weg sind :?

Kommt drauf an. Man kann Glück haben, dass es noch mehr Modelle geben wird mit MVA. Glaube ich aber nicht dran.

Ich würde jetzt zugreifen. :)

na dann werde ich wohl endlich meine Conrad-Gutscheine einlösen ^^ effektiv 220€ für den Monitor scheint ja OK zu sein :fresse:

definitiv der beste Hardware kauf den ich je gemacht habe und man halt sehr lange was davon.

Hab mir grad auch einen bestellt. Ich hoffe mal der hat nicht die Kinderkrankheiten von denen man so hört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh