Ich habe mein altes System E8400+8800GT auch etwas über 3 Jahre genutzt.
Trotzdem kann man jetzt mMn keine 5 Jahresprognose abgeben.
Gerade im Bereich HW kanns oftmals sehr schnell voran gehen.
Und so in 2 Jahren soll wohl die nächste Konsolengenaration auf den Markt kommen.
Mal sehen wie es dann ausschaut.
Dafür das dein Pc drei jahre ist, war es auch nich grad das dollste Sytem. Du kannst mit i7 schon im mom als high end bezeichnen. Ich mein der erste i7 prozi is glaube ich auch schon 2 jahre draus. Er wir auch noch nicht voll ausgenutzt. Dein Problem ist glaub ich, dass es dann nicht mehr das aktuellste modell ist. Das ist ja selbsverständlich, dass es so ist. Besonders in der Technik ist es so. Jeden monat kommt was neues raus und es wird immer etwas besseres rauskommen.
Mit meiner Prognose wollte ich nur sagen, dass die softwares bzw. Di games und alles bestimmt in 5 jahren, die volle leistung nicht ausnutzen werden.
Du musst es bisschen wirtschaftlich betrachten. Die Menschheit will einfach sparen und das merken auch die Game-Industrie. Von daher trauen sie sich nicht auf das vollste niveau zu gehen, um Verluste zu machen. Als Beispiel kann man das Spiel Crysis nehmen. Die Hersteller wollten das beste der besten machen und haben zu viel riskiert. Was passierte: nur sehr wenige konnten das spiel wirklich flüssig spielen. Und dadurch haben sie wirklich viel verluste gemacht. Mit crysis warhead konnten sie das ganze noch ein wenig ausgleichen. Crysis Warhead war nur zur sicherheit da. Das haben viele einfach nicht gemerkt. Nun versuchen sie diesmal es ein wenig intelligenter zu machen als letztes mal, denn sie haben aus ihren fehlern gelernt. Und siehe da: sie haben mit crysis 2 ein akzeptabelen erfolg gemacht und die systemanforderung war nicht mal im vergleich zur heutigen zeit wirklich anspruchsvoll.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass jeder wirklich 100% leistung verlangen können und sie es einfach nicht machen werden.
Ich mein die 5 jahre müssen ja nicht unbedingt genau stimmen, aber man kann sicher 5 jahre damit zufrieden sein, auch falls es so sein sollte, dass man nicht 100% der anforderung erfüllt sondern nur 90%. Dafür hat auch intel genügend freiraum gegeben, um den prozessor zu übertakten. Ich hatte bevor ich mein intel i7 gekauft auch nur ein dual-core prozi gehabt. Und das seit jahren. Ich war bisjetzt immer zufrieden. Ich konnte alles zoqqen, selbst crysis(nicht auf höchster stufe, aber das war bei der grafik usw. So was von egal). Ich kann dir im mom leider nicht sagen, welcher prozi es war, da ich ihn verkauft habe, aber dennoch kann ich sagen, dass man sicher sehr lange zufrieden seien kann. Um immer das beste haben zu wollen müsste man jeden zweiten monat 1000 euro ausgeben.
Ich will hier nicht mehr groß labern, will dennoch vermitteln, dass es sich wirklich lohnt den i7 2600k zu holen. Was aber wirklich etwas kritischer ist in der sicht zur zukunftsperspektive, dass man wirklich eine top-grafikkarte haben muss. Wenn einem die leistung des prozessors nicht gefällt, kann man vieles über die grafikkarte laufen lassen und schwupp di wupp hat sich alles wieder ausgeglichen.
@usArmy: falls du wirklich auf ne graka wartest, warte auf die NVIDIA GTX 600. Das wird auf jeden Fall ein Knaller. Es soll am anfang des 4.Quartal dieses Jahres kommen.
Ps: können sehr viele rechtschreibfehler vorhanden sein, da ich mit meinem handy schreibe und nicht so drauf achte :P