[Kaufberatung] 2500k oder 2600k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Nintendo bringt nächstes jahr ihre neue Konsole und Sony und Mircosoft wird 2013 oder 2014 folgen (aller Wahrscheinlichkeit).

Der i5 2500k wird nicht unbedingt bei spielen kürzer halten...
 
Nintendo will eine Konsole bringen die aktuelle Grafik bietet, also eogentlich die jetzt veraltete Next Gen Grafik, Nintendo wird sicherlich mit neuen coolen Ideen Punkten wie z.B. evtl. 3D oder so.

Wenn Ms oder Sony wirklich 2013 oder 2014 was bringen will, will ich erstmal was lesen, denn von heute auf morgen planen die auch nix :)!
 
Ne die Nintendo konsole wird HD haben :banana: und einen touchscreen auf dem controller :d.

Das mit 2013 oder 2014 ist ein guter tipp ;).

Was alles nichts daran ändert selbst wenn sony und ms sich 1-2 jahre mehr zeit lassen, dass die jetzt gekaufte CPU in 5 Jahren noch reicht. Weil für solche Voraussagen braucht man eine Glaskugel und da die nicht existieren, oder zu wenige im Umlauf sind :d, würd ich nicht sagen das die CPU 5 Jahre sicherlich reicht (vorallem zweifel ich dran das der i7 bei spielen wirklich länger als der i5 reicht).
 
Es gibt keine Nachteile mehr zwecks SMT, früher haben sich einige Games damit gehackt aber das ist Geschichte. Und falls es wirklich noch welche geben sollte kann man es ja ganz einfach abschalten und wieder an wenn man es benötigt.
 
Nachteil ist es keiner, aber bei spielen ist es auch kein echter vorteil HT zu haben, vorallem hab ich nicht geschrieben das der i7 nachteile hat, sondern nur das ich bezweifel das wenn der i5 es nichtmehr schafft das Spiel anständig zu versorgen, dem i7 ein ähnliches Schicksal haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo lohnt sich der I7 nur, wenn man auch noch entsprechend andere Dinge mit dem Teil macht ausser Zocken.
 
Das kommt aufs Game an, viele spiele stört es nicht aber es gibt auch teilweise Cachelastige Games.
Und so siehts aus wenn das Game vernünftig SMT nutzt:



Da sieht der kleine i5 ganz schön arm daneben aus ;)
Sogar der alte i7 860 lässt ihn da dank SMT hinter sich.

nette grafik , schade das meine augen nicht mehr so gut sind
um den unterschied zwischen 146,8fps und 111,5fps in spielen
wahrzunehmen:):):):)

wichtig sind die minimum fps da liegt der 2600K VOLLE 7FPS
vorn das sind natürlich welten die den kauf einer 90,-€ teueren
cpu rechtfertigen .:eek::eek:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte den bilderquote entfernen und ausserdem musst du nicht bei jedem post einen vollquote machen, schon gar nicht wenn der post direkt über deinem ist...
 
Was ich aus den Benchmarks herauslese, ist folgendes:
- 7.5 % mehr Min-FPS mit einer i7-2600K
- 31.7 % mehr Av-FPS mit einer i7-2600K
- ... bei 1680x1050 ohne AA/AF
- ... wobei FPS > 90 ist.

Fazit: Der TE muss schon selber entscheiden, ob er so einen Unterschied bemerkt, zumal er mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf wesentlich höheren Grafikeinstellungen spielen wird, womit sich der Unterschied zwischen i5 und i7 verkleinern wird.
 
Und warum? Weil es SMT nutzt.
Und die Nutzung meherer Kerne wird in Zukunft sicher nicht zurück gehen ;)

@bomann na dann hättes es bei dir ja auch eine GTX560 getan anstatt die GTX580 wenn du die paar FPS unterscheid eh nicht wahrnimmst.
 
Nur kommts halt eher auf die min FPS an und die Frage ist halt ob sich der Aufpreis nur fürs Zocken lohnt.
 
Hallo,

generell würde ich die Verfügbarkeit von AMDs BD abwarten, dürfte ja nicht mehr lange hin sein - vorallem wenn es bis jetzt mit dem Q6600 gereicht hat.

Wie bis dahin der Aufpreis vom 2600K und die Verfügbarkeit bei Z68 Boards ausschauen wird, kann keiner sicher beantworten - wahrscheinlich allerdings besser als heute. Soviel zu meiner Spekulation hier im Thread.

Ansonsten wurden deine Fragen ja beantwortet; bei Anwendungen die von SMT profitieren ist der 2600K im Vorteil. Auch in der täglichen Praxis kann es weitere Pluspunkte geben, wenn neben dem Daddeln noch rechenintensive Anwendungen parallel genutzt werden.
Zwei Beispiele, die gelegentlich bei mir vorkommen: GTA 4 oder PES 2011 (beides VSync; Q9650 + HD5850) wird gespielt und gleichzeitig eine avi in mp4 codiert. Dabei hat mein Prozessor keine HT/SMT-Technologie. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es hier Vorteile gäbe. Habe vor zwei Jahren einen interessanten Test gelesen, wo die erste Generation von P4-HT-CPUs getestet wurde. Leistungsgewinn bei Multithreading-Anwendungen war beachtlich.
Vielleicht äußern sich einige "SMT-Nutzer" zu den eigenen Erfahrungen?

Also ist dies alles eine Frage der Ansprüche...

Wie gesagt, warte noch auf Bulldozer. Ansonsten, hast du schon über eine SSD nachgedacht? Bringt zwar nicht mehr FPS in Spielen, verkürzt dafür aber die Ladezeit.^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... jetzt frag ich euch einfach auch mal wieso haben einige von euch zum i7 und andere zum i5 gegriffen? was macht ihr denn so damit? villt kann ich mich ja denn wo zuorden und denn noch besser entscheiden:d

Wie gesagt, warte noch auf Bulldozer. Ansonsten, hast du schon über eine SSD nachgedacht? Bringt zwar nicht mehr FPS in Spielen, verkürzt dafür aber die Ladezeit.^^

die SSD sind mir persönlich viel...viel zu teuer^^ und unter 128Gb nehm ich nich^^ ich würd mir denn eher ne Sata 3 platte holen hab noch 2xsata2 500GB ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der test sagt wenig aus der i7 ist ein six core und läuft auf 3.4ghz und der i7 2600k hat zwar nur 4 kerne aber die selbe taktung der i5 2500k ist zwar nur geringfügig niedriger getaktet aber das hat auch kleine auswirkungen, ja das sind die Standart Taktungen, aber richtig aussagend ist er dadurch nicht...

Zeigt eine grafik wo der i7 bei gleicher TAKTUNG dem i5 wegläuft...
Laut dem test wäre neben dem i7 auch nur der phenom2 x6 interessant... Was btw. zeigt das es nicht unbedingt ht ist, das vorteile bringt sondern 6 cores auch was bringen.. Ich seh hier aber wenige rumrufen das man sich einen i7 oder phenom2 x6 besorgen soll, oder wenn budget passt doch gleich einen i7 990x :d

btw. 3d mark11 gibt dem i7 2600k ganze 2% mehr, F1 2010 bei 640x480 ganze 3%, bei 1680x1050 ist es nurmehr 1% und höher sind es dann Tada 0%.
und bei dem test sind zwar der i7 2600k und der i5 2500k dabei, aber da ist immer noch der Taktungsunterschied, der bei der differenz auch eine kleine auswirkung hat.
Also unterscheidet es sich vom spiel und wenn man lang genug sucht findet man auch gegenbeispiele. Die 15fps max und 5 fps min werden den i7 aber nicht retten wenn der i5 es nichtmehr schafft das Spiel flüssig wiederzugeben, wenn man bc2 als generel gültiges Vorzeige Modell ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum, dass ich eines der aktuellsten Prozessoren haben wollte. Ich bin grad mit meinem onkel an einem programme schreiben, dass sehr viel rechenleistung braucht. Das war aber nicht der Hauptgrund, denn ein quad-core hätte vllt bei einigen rechnungen paar min länger gedauert.
Nun ja, ich benutze meinen PC hauptsächlich für das zoqqen. Nebenbei habe ich "tausende" von programmen laufen, wie skype, icq, youtube usw. Mir ging es auch darum, dass mein Prozessor bisschen in der Zukunft hält. Es muss in der zukunft zwar nicht das aktuellste sein, soll denoch genug leistung bringen, dass ich damit zufrieden bin. Ob du glaubst oder nicht. Die multi-tasking-fähigkeit kommt immer weiter in den vordergrund, da sich viele software-entwickler sich gedanken machen, diese fähigkeit auszunutzen, damit sie z.B. zeit, energy, rechenaufwand usw. Sparen können. Ob du glauben mögest oder nicht, entwickler freuen sich selbst, wenn ein prozess 100stel sekunde schneller war als alle anderen programme ist. Das ist eine Tatsache. Ich kann jetzt wieder groß rumlabern, aber leider bin ich grad unterwegs. Ich will nur sagen, dass diese technology zukunftsperspektive hat.

Die meisten, die dir zum 2500 raten und dich vom 2600k abraten wollen, sind die die sich nicht diesen prozessor leisten können und denn prozessor so negativ betrachten, dass sie keine vorteile darin sehen. Selbst wenn man im mom keine Vorteile sieht, diese vorteile sieht man erst, wenn man den prozessor hat und man schon ein wenig weiter in der zeit ist. Es wird auf jeden Fall noch deutlich. Die Zukunft wird durch Nachfrage bestimmt. Wenn die Leute diese Nachfrage abbremsen, führt das nur zu einer Verzögerung. Es wird 100% so sein, dass in 20 jahren wirklich jeder diese technologie nutzen wird. Heute sieht man die vorteile noch nicht, da die veröffentlichten softwares noch nicht an der technology angepasst sind. Das sah man auch in der grafik, da es nur einen minimalen Unterschied sah. Doch als programmierer weiß ich, dass wenn entwickler die technology optimal, wenn nicht sogar gut ausnutzen, kannst du sicher 25% mehr leistung erzielen. Die heutigen Entwickler trauen sich nicht wirklich mit ihren neuen softwares rauszukommen, da sie schiss haben, dass sie verluste machen oder später noch mehr gewinne machen könnten.

Es ist genauso wie beim iPhone. Alle Handyhersteller wurden außer acht gelassen, weil jeder dachte, dass iPhone das beste ist. Niemand hat das talent der anderen so wirklich gesehen. Und siehe da, es gibt inzwischen viele handys, die besser als das iPhone sind.

Ich mein du musst auch mal so sehen. Auch wenn du kein Vorteil darin siehst, siehst du doch auch kein Nachteil, wenn du den 2600k kaufen würdest. Ich mein, du kannst dir ja den i7 2600k leisten, oder nicht? Das wäre wiederum eine andere sache.

Ich will dir jetzt nicht rausreden, dass du dir den i5 2500k nicht kaufen sollst. Schließlich ist es deine entscheidung, dennoch will ich dir vermitteln, dass du mit dem i7 2600k sehr gut bedient bist.

Zum Thema bulldozer: du kannst immer warten. Warten, warten warten. Warten tun nur Idioten die das beste haben wollen und damit richtig prollen wollen. Es hat zwar zukunftsperpektive und ist, muss ich leider zugeben, auch richtig gut, aber das warten kostet mir viel zu viel meiner meinung nach. Wenn du schon warten willst, dann warte auf intel ivy, dass anfangs 2012 rauskommen. Es wird wieder auf jden fall besser als bulldozer. Es wird zwar so sein, dass der bulldozer für ca. Ein halbes jahr den markt in thema cpu bestimmen wird, doch das macht nichts wirklich aus. Es ist einfach tatsache, dass intel als erster mit der neuen technology rausgekommen ist und viele sich entschieden haben, dahin zu greifen. Auch wenn der bulldozer besser sein mag, wird man wirtschaftlich merken, dass es nicht so viel mehr gebracht hat. Ich komm wieder darauf zurück, die Menschheit will sparen. Da viele schon zugegriffen haben(zu intel) werden es noch sehr wenige menschen sein, die den bulldozer kaufen werden. Sie sehen keine vorteile in den bulldozer, da nur wenige glauben, dass es viel sinn macht ihn zu kaufen. Denn es gibt nicht so viele softwares, wie man in der grafik gesehen hat, die den pc schneller machen. Wenn dann ist es minimal. Und das die Menschheit sparen will, wissen wiederrum software-entwickler und warten lieber mit der veröffentlichungen und optimieren sie lieber. Logischer weise wollen sie ja auch viel gewinn machen, das ist der grund.

Mein schlusswort wird nur sein, dass ich bei meiner empfehlung bleibe. Kauf dir lieber den INTEL i7 2600k. Du wirst es auf keinen Fall bereuen
 
Ja ich rate zu eine i5 2500k weil ich in mir nicht leisten kann :rolleyes:... und in 20 Jahren wird der jetzt gekaufter rechner wahrscheinlich schon mindestens 5-10x erneuert worden sein..
Würde es um einen rechner gehen zum arbeiten, die sehr cpu lastig sind, würd ich i7 sagen, bei spielen braucht man ht nicht (btw. ht teilt die rechenleistung eines kernes und verteilt sie auf 2 threads, was bedeutet software die einen kern mit einem thread auslastet, würde ht eher schaden wenn er dann 2 solche threads mit einem kern berrechnet tut er in der regel nicht da er vorher die 4 kerne einzeln anspricht).
Bis die Zeit wirklich kommt, wo spiele Entwickler sich überlegen HT wirklich zu nutzen und ihre Spiele so programmieren das man ohne ht es nicht spielen kann (und somit über 50% der Kundschaft ausschliessen, da sein wir ehrlich diese voraussetzung würde alle AMD kunden neben den i5 besitzern ausschliessen) und Firmen sind zwar froh wenn sie etwas immer schneller machen etc. Aber am ende sind es Unternehmen und diese schauen gewinn zu machen (und wie macht man den? Indem man ein Produkt rausbringt was soviele wie möglichen benutzen können, schliesslich sind spiele keine Entwicklungs software etc. mit einer Profisionellen Kundschaft die in Firmen sitzen und sich Workstations usw. leisten um schnell arbeiten zu können, sondern Kinder und Erwachsene die sich spiele um die 60 euro kaufen um ihre Freizeit zu verschönern (wo ein Hochleistungsrechner oder ein i7 so selten ist, dass es zwar nett ist die einen haben etwas mehr leistung zu bringen aber es unrentabel ist viele kunden zu vergraulen weil sie keinen haben) ), versprich ich dir das es mindestens 2 neue sockel gibt und der 2011 gekaufte CPU wahrscheinlich schon kurz vor der rente steht (oder schon irgendwo staub fängt) und die gpu wahrscheinlich auch schon 2 mal gewechselt wurde.

Dazu kommt, dass die meisten spiele inzwischen multi titel sind und sich somit auch auf einer xbox360 und ps3 laufen und damit ist die pc version ein port ist was auch nicht unbedingt den "fortschritt" fördert.

Das soll übrigens alles nicht heissen das man mit dem i7 einen fehler macht (hab selber einen, aber eher wegen der Fotobearbeitung), sondern das man in absehbarer zeit 3-4 Jahre mit einem i5 2500k wahrscheinlich auch noch gut fahren wird bei Spielen und da die meisten Spieler ihren rechner alle 3-5 Jahre wechseln, wieso nicht das Geld sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schlusswort wird nur sein, dass ich bei meiner empfehlung bleibe. Kauf dir lieber den INTEL i7 2600k. Du wirst es auf keinen Fall bereuen
Das hättest Du kürzer machen können:
Wer das Geld hat, fährt mit der teureren CPU immer besser.
Frage ist halt, ob sich das Geld rentiert ;-)

Falls man übertaktet ist es eh egal, zumidnest bei den 1156er Nehalems wars so, dass sich die SMT CPUs schlechter übertakten ließen, als die SMT losen, die paar Prozente SMT Vorteil waren damit schnell wieder drin.

Naja wie auch immer: Wenn er das Geld hat, und meint, dass es sich rentieren würde, dann soll er sich den 2600er gönnen.

Immerhin hat er ein Programm (Cinema4D), wo SMT was helfen könnte.
 
@bomann na dann hättes es bei dir ja auch eine GTX560 getan anstatt die GTX580 wenn du die paar FPS unterscheid eh nicht wahrnimmst.


ganz einfach die 560gtx war zu dem zeitpunkt nicht verfügbar
und die 580gtx gabs für 410,-€ also gekauft .

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Nun ja, ich benutze meinen PC hauptsächlich für das zoqqen. Nebenbei habe ich "tausende" von programmen laufen, wie skype, icq, youtube usw. Mir ging es auch darum, dass mein Prozessor bisschen in der Zukunft hält. Es muss in der zukunft zwar nicht das aktuellste sein, soll denoch genug leistung bringen, dass ich damit zufrieden bin. Ob du glaubst oder nicht.



Die meisten, die dir zum 2500 raten und dich vom 2600k abraten wollen, sind die die sich nicht diesen prozessor leisten können und denn prozessor so negativ betrachten, dass sie keine vorteile darin sehen. Selbst wenn man im mom keine Vorteile sieht, diese vorteile sieht man erst, wenn man den prozessor hat und man schon ein wenig weiter in der zeit ist. Es wird auf jeden Fall noch deutlich. Die Zukunft wird durch Nachfrage bestimmt. Wenn die Leute diese Nachfrage abbremsen, führt das nur zu einer Verzögerung. .

Alle Handyhersteller wurden außer acht gelassen, weil jeder dachte, dass iPhone das beste ist. Niemand hat das talent der anderen so wirklich gesehen. Und siehe da, es gibt inzwischen viele handys, die besser als das iPhone sind.

Mein schlusswort wird nur sein, dass ich bei meiner empfehlung bleibe. Kauf dir lieber den INTEL i7 2600k. Du wirst es auf keinen Fall bereuen


bei mir laufen auch noch programme im hintergrund ohne das die
rechenleistung dadurch schwankt , den i7 könnte ich mir auch leisten
wozu der i5 macht genau das gleiche :)
deine begründungen sind einfach nur lächerlich .:eek::eek:

fakten und zahlen anzuführen das wäre vernünftig wo und wieviel
der i7 schneller ist aber das ist so gering der unterschied gerade
in spielen .;)

nicht nur in diesem tread sondern in mach anderen auch hier im forum
werden immer programme aufgelistet wo der i7 den vorteil bringt
aber keiner sagt denn genau wie oft in der woche bzw. am tag
diese programme genutzt werden .
wer beruflich solch programme wie cad usw. nutzt da versteh ich
schon das er den i7 dafür haben möchte , aber wer das nur gelegendlich
nutzt vielleicht 1-2 die woche da reicht auch locker ein i5 denn dauerts
eben ein paar min. länger ist aber bei weitem keine 90,- aufpreis wert .

iphone ist nunmal iphone nicht umsonst haben sie das meiste
absatztplus obwohl sie weniger handys verkaufen als die anderen
hersteller da es nunmal teurer ist .klar gibt es bessere aber das wird
immer so sein weil jeder den anderen übertrumpfen will .


MfG
 
ok leute ich hab mich nun wirklich für den i7 entschieden....

auch wenn der i5 und der i7 sogesehn gleichgut sind ich hab genau 600-max650 euro für meine aufrüstaktion über und da is der i7 nunmal drin und villt brauch ich ja doch mal das SMT dringend und denn hab ich auch gleich und wie hier schon erwähnt kann mans ja auch ausstellen wenn mans nich brauch. Ich werd mir den einfach holen und mal gucken ich denk mal ich bin sehr begeistert:d Ich hab zwar im mom noch eine GTX285 die villt nicht mehr die jüngste ist aber :d die ist etwas höher getaktet und läuft auch noch für meine games gut.

hab damals 330 euro für ausgegebn und das soll ebend solange halten wie ich damit klar komme :d Ich werd denn wohl zugreifen wenn die 600er serie rauskommt da kommt ja eh wieder so 680, 670, denn noch 660 und denn das 2x teil da 690 und so weiter :d denn greif ich wohl zur 670; hoffentlich bringt gainward auch wieder sone tolle phantom raus :d die sieht ja mal richtig nice aus ^^

so naja...
Ich hätte da noch ein paar andere fragen bezüglich meines aufrüstens das mit dem prozi hätte sich ja geklärt. für mich zumindest. Aso und vielen dank für die vielen antworten x)

was ich jetzt noch gern wissen würde ist...

-Bringt eine Soundkarte viel mehr als onborad?
-Was bringen 2x Lanports wie z.b. beim P8P67 Evo oder Deluxe?
-Die SSD festplatten sind ja relative klein zumindest die noch bezahlbaren^^ Kann man da überhaupt windows rauspielen? was ist denn mit Updates und so wo kommen die hin? und ich hab mal von so einer SSD macke gehört wo i-wie ein löschvorgang gleichzeitig ein speichervorgang ist oder sowas...
ja das wars erstmal :d mehr fällt mir momentan nicht ein // hoffe ich kann das in den thread hier mit reinhaun...weil für jede fragen oder für alle fragen nen neuen thread würd ich jetzt etwas doof finden ^^
 
Sound Onboard reicht eigentlich für die meisten vollkommen aus, wenn man natürlich absoluter Soundfetischist ist, brauch man was externes. Mit reicht es immer der Onboard Sound.

Wie beim Tv, dem einen reicht eine guter Mittelklasse LCD von Philips für 800€, bei dem anderen geht unter 5000€ garnichts :)!

Persönlich bin ich stets mit Sound Onbaord zufrieden, ich denke dir raicht das auch vollkommen aus, finde sie ehrlich gesagt sogar ganz Okay.

Ob du 2 Lan Ports brauchts, mußt du schon selber wissen. Generell sollte das Board aber schon über ein paar Phasen verfügen um OC, falls du das betreiben möchtest auch langfristig zu gewährleisten. Es muß kein Gigabyte UD5 oder UD7 sein, aber eine UD4, eine gutes Asus oder Asrock, wäre schon nicht verkehrt.

Klar passen auf die SSD's Windows drauf, habe eine 64GB Variante, hätte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen, finde nicht das Windows sehr viel schneller lädt, aber man kann eben sofort nach Start Programme öffnen usw...das geht alles sehr viel schneller.

Kauf dir ruhig deinen i7, man kann beim Pc nicht immer alles mit Vernunft erklären, sonst hätte ciha cuh nicht vom Q9650 aufrüsten müßen, ist ja auch überall nur ein paar Minuten langsamer, mein 250€ Board kann man auch nicht erklären, ich wollte es halt einfach xD!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ja onborad reicht mir auch wollte nur einfachmal fragen :d

Kann man die 2 Lanports denn auch als Switch benutzen? so das man bei ner lan z.b. für 2 person keinen switch mehr ranhängen muss wenn router zuweit weg is?
und ja Phasen hats ja wohl genug wollte mir das Asus Deluxe kaufen für 170€ das hat alles was ich gern hätte und ja ich glaub 18+2phasen oder 16+2 weiss grad nicht mehr... sowas reicht ja doch oder?

Also mein Windows brauch bis zur PW eingabe ca 10 sek + eingeben evtl 4sek + ganz bereit noch 6 sind 20 sek... das ist mir eigtl schnell genug :d Villt nächstes jahr denn hol ich mir mal sone kleine SSD ich bin halt i-wie gewohnt mit SATA2 wäre evtl sogar nen nachteil wenn man sich eine holt. weil man denn an SSDs bewohnt ist und einem die normalen HDDs zu langsam sind xD
 
das mit dem lan weiß ich nicht, das deluxe ist schon ein sehr gutes board und hat phasen genug, evtl. würde ja auch das evo reichen.

jetzt hab ich ne ssd, ist auch okay so, war aber auch mit meinen seagate hdd's zufrieden.

kauf dir einfach das, was du möchtest, hast ja eine budgetvorgabe und beim pc kann man nicht immer alles rational begründen xD!

wie sieht deine zusammenstellung jetzt eigentlich aus?
 
also im mom sieht die so aus:

-Intel Core i7 2600K
-Prolimatech Super Mega (tolles Design mit dem Kupfer ♥♥♥)
-Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0
-8GB Corsair XMS3 DDr3 1600 2x4GB
-120mm Arerocool Shark Evil Black Edition LED der denn an den CPU kühler kommt x)
 
Weiss net genau was du mit switch nun meinst, man kann aber mit 2 lan ports zb. die xbox mit dem inet verbinden (tu ich zumindest mit einer Brücke), also kann man einen anderen Rechner ans Inet/oder internes Netzwerk auch anschliessen über den Rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh