[Übersicht] 2700X Installierung Hilfe

Muss man nichts drauf geben. Mal ehrlich, wie wollen die das feststellen können? Das geht garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann im bios/uefi.

änderungen an der hardware laufen immer darüber

Hab eben Windows gedownloadet. Bei 99% hing das Bild. Komplett gefreezt. Dann hab ich den PC einfach per Knopf ausgeschaltet, alles easy.
Aber der Monitor (der eh zurückgeschickt wird) zeigte immer noch Bild an, obwohl der PC aus war. Das Bild war halb zerrisSen. Oben mein Hintergrund Bild und unten schwarz.
Ist es ein Defekt des Monitors oder der Grafikkarte oder der CPU?

Ich habe aber einen FurMark 15 Minuten Stress Test Burn-in der Graka gemacht. Der lief einwandfrei, nix ist gefreezed. Graka ging maximal auf 78 Grad bei 100% volllast 15 Minuten.

PS: GRAKA, CPU und Monitor sind neu (Monitor wird morgen eh zurückgeschickt)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ram mit memtest prüfen.

das können auch nicht passende bios einstellugen sein.

warum lädst du windows mit deinem neuen pc?

ist da noch das alte drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ram mit memtest prüfen.

das können auch nicht passende bios einstellugen sein.

warum lädst du windows mit deinem neuen pc?

ist da noch das alte drauf?

Mache ich heute Abend mal.

Ne einfach neu, mal eine clean Installation. Hab das gestern nur kurz gemacht. Versteht man nicht, aber egal :d

So sieht die CPU und GPU beim Zocken aus:
802633a6f0a8f82894e16c9890c727b6.jpg

Gut so? Oder irgendwas zu hoch?

Werte sind i.O. :) Sprich ohne Befund.

Super :).
Ab welchen Werten bei CPU und GPU ist es nicht mehr in Ordnung?

Super :).
Ab welchen Werten bei CPU und GPU ist es nicht mehr in Ordnung?

Beim Prozessor ab 85 Grad sollteste dir Gedanken machen bzw. den Kühler austauschen bzw. neue Wärmeleitpaste selbst 90-100 Grad hält die CPU aus , drosselt dan aber runter.

Bei der GPU siehts ähnlich aus < 85/90 Grad sind OK.

Ich muss aber auch sagen der Wraith Prism Kühler hat ne TDP von 120 Watt die CPU von 105 . Da ist es klar das die CPU mal werte von <85 Grad erreicht unter voll last. Wenne die CPU, Kühler haben willst , sollteste dir ne AIO ne gute für ab ca 90 euro hollen oder ne Luftkühlung für ca 40 +.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!
Ist mein 2700X von der Temperatur denn so, wie es bei HWMOnitor steht? Ich habe irgendwas con +10 grad noch zusätzlich drauf rechnen gelesen?

Alles klar!
Ist mein 2700X von der Temperatur denn so, wie es bei HWMOnitor steht? Ich habe irgendwas con +10 grad noch zusätzlich drauf rechnen gelesen?

Ja das ist wahr aber das macht die CPU nur um eine Überhitung zu verhindern bzw. das der PC sich im notfall komplett ausschaltet. Falls die runtertaktung nichts bringt.

Kannst dir hwinfo runter laden , das soll angeblich die temperaturen richtig anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
hwmonitor ist genau genug das sind nur nen paar grad unterschied , tut sich nichts. Der avg unterschied ist etwas anders, weil das eine programm früher geöffnet wurde, als das andere.

Screenshot_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
<5/10 min Höchstens

kannste hier auch sehen, wenn da 0 steht bei error ist alles in ordnung , kannste dan beenden .
Ab 4 Minuten +++ im video (englisch)

Wie lange soll ich das laufen lassen? Habe ja erst 6% fertig?
Da sollte doch „pass:1“ stehen.
Lasse es einfach mal die Nacht laufen ?!

Musst du nicht. Eigentlich ist nicht mal nötig das überhaupt auszuführen. Oder gab es schon Probleme? Nur wenn man nach Fehlersuche geht greift man zu solchen Tools.

Musst du nicht. Eigentlich ist nicht mal nötig das überhaupt auszuführen. Oder gab es schon Probleme? Nur wenn man nach Fehlersuche geht greift man zu solchen Tools.

Alles klar . Ja, einfach so. Aber eben ist folgendes passiert (hatte ich oben schon geschrieben):
„Hab eben Windows gedownloadet. Bei 99% hing das Bild. Komplett gefreezt. Dann hab ich den PC einfach per Knopf ausgeschaltet, alles easy.
Aber der Monitor (der eh zurückgeschickt wird) zeigte immer noch Bild an, obwohl der PC aus war. Das Bild war halb zerrisSen. Oben mein Hintergrund Bild und unten schwarz.
Ist es ein Defekt des Monitors oder der Grafikkarte oder der CPU?

Ich habe aber einen FurMark 15 Minuten Stress Test Burn-in der Graka gemacht. Der lief einwandfrei, nix ist gefreezed. Graka ging maximal auf 78 Grad bei 100% volllast 15 Minuten.

PS: GRAKA, CPU und Monitor sind neu (Monitor wird morgen eh zurückgeschickt)“

Wenn der PC aus war und das Bild noch zerissen angezeigt wird beim Screen stimmt das nicht bei der Signalübertragung , vermute auch mal Monitor.

Könnteste den pc am fernseher anschließen, ob du solche probleme da auch hast oder nen 2ten monitor (sofern vorhanden).

Wenn der PC aus war und das Bild noch zerissen angezeigt wird beim Screen stimmt das nicht bei der Signalübertragung , vermute auch mal Monitor.

Könnteste den pc am fernseher anschließen, ob du solche probleme da auch hast oder nen 2ten monitor (sofern vorhanden).

Ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Mein neuer Monitor (HP OMEN 25) kommt Die Tage [emoji1303]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh