[Übersicht] 2700X Installierung Hilfe

Ok, erstmal aufatmen....
Auf einen Mainboard oder CPU Tausch hätte ich gar keine Lust :d

Naja, vielleicht ist es ja echt der RX Grafiktreiber. Mir gefiel die RX eh nicht so, da sie doch nicht merkbar besser ist als die 1050 TI.
Daher jetzt die Gigabyte GTX 1070 TI Windforce OC 8GB bestellt :). Auf NVIDIA ist immer Verlass.

PS: Hatte dir schon bei deinen Grafikkarten thread vor ein paar Tagen eine GTX 1070 Ti vorgeschlagen.
Weil inne regel 144 HZ /FPS zu erreichen mit einer GTX 1070 ti einfacher ist , weil die mehr Power hat.
Auf Free Sync kann man verzichten wenn man 120/144 hz hat. Ich hab nen 3440x1440 P LG Monitor , der generel free sync auch hat nutze es aber nicht, weil eine GTX Titan X (Pascal) vorhanden ist. Spiele oder eher Spielte bis ende Dezember noch Overwatch Ranked Sehr Aktiv auf master-Grandmaster (2 -3 höchster rank). Bzw. ist nen E-Sport titel ich brauchs nicht spiele das mit angepassten settings etwa mittel auf 250-300 fps durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Hatte dir schon bei deinen Grafikkarten thread vor ein paar Tagen eine GTX 1070 Ti vorgeschlagen.
Weil inne regel 144 HZ /FPS zu erreichen mit einer GTX 1070 ti einfacher ist , weil die mehr Power hat.
Auf Free Sync kann man verzichten wenn man 120/144 hz hat. Ich hab nen 3440x1440 P LG Monitor , der generel free sync auch hat nutze es aber nicht, weil eine GTX Titan X (Pascal) vorhanden ist. Spiele oder eher Spielte bis ende Dezember noch Overwatch Ranked Sehr Aktiv auf master-Grandmaster (2 -3 höchster rank). Bzw. ist nen E-Sport titel ich brauchs nicht spiele das mit angepassten settings etwa mittel auf 250-300 fps durchgehend.

Ja, hätte da auf dich hören sollen...egal, jetzt freu ich mich morgen auf die 1070 TI.
Jop, bei mir ist es Rocket League, das ich auf ESL Niveau spiele.
Aber in den letzten 3-4 Wochen weniger. Jetzt mit dem neuen PC kann man wieder Gas geben :d
 
Sieht für mich normal aus auf den Video.

Aber auch wenn man es sieht, hier ist die GPU nicht das Problemkind.
 
Sieht man schlecht. Die Maus ruckelt dann für 1 Sekunde voll. Die erste Sekunde beginnend mit dem Klick.
Sondern? Der GPU Treiber?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oder doch Board? Dann bestelle ich mir das einfach nochmal und schicke das zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auch nicht der Treiber der GPU wenn dann eher die Chipsatztreiber des Mainboards.

Aber keinesfalls die Grafikkarte.


Edit: Das ändert auch nichts daran, es sind Treiber/Bios probleme, die lassen sich mit aktuelle Treiber beheben. Aktuelles Bios schon von Mainboard drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt da was mit sen vsync einstellungen nicht hab ne 1080ti und gerade wenn ich nen video angeschaut hab, hab ich auch ab und an mikroruckler aufm desktop, erst nachdem ich treiber neu installiert hab und nach ewigem geteste 50hz/60hz/120hz und zwei anderen monitoren funzts wieder,
also es ist ned immer die hardware schuld, 90%ig ist der vor m Monitor meist schuld weil derjenige lesefaul ist. Gibt millionen von threads wo man gute infos bekommt nur lesen muss man eben
 
Ändert auch nichts.

Ach ich geb's jetzt auf, hörst ja eh nicht auf uns [emoji52]
 
Wieso höre ich nicht auf euch?
Was soll ich denn sonst machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Treiber auf Vordermann bringen.

Die Hardware ist nicht Schuld daran.

Aktualisiere erstmal alle Treiber, dann sehen wir weiter.
 
Teste es morgen mit der 1070 TI + Treiber. Sollte es ruckeln, gehen Board und Prozessor zurück und werden neu bestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ist das OS auf der ssd?
 
Ja. Habe nur die 500GB M.2 960 Evo installiert.
Lief im vorherigen PC darüber aber auch einwandfrei ohne jegliche Ruckler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Versuch mal nen anderen USB Port, manchmal sind solche Sachen trivial.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Jop. Mache ich morgen. graka gerade bei DHL abgegeben.
Aber sollte es an einem anderen USB Port gehen, scheint einer ja wohl defekt zu ein -> Widerruf
Ätzend ey. Hätte ich den lieber wieder mal von MF zusammen bauen und testen lassen. Aber dachte mir, dass ich nur CPU graka und Board ersetzen will und nicht den Rest auch noch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@TE
Hast du den alle Treiber von der MB. CD installiert, asmedia usw.?
 
hattest du die "mausruckler" direkt nach der windows installation? also noch vor den updates und treibern? hast du die nur bei öffnen von edge wie in deinem video oder auch woanders?

wir brauchen viel mehr input

wenn die ruckler öfter und überall auftauchen, kannst du rausfinden ob es nur der coursour ist oder auch der pc in dem moment kurz hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher die von deren Webseite runterladen und Installieren.

Ich hab gar kein Laufwerk mehr [emoji28]
 
Jop. Mache ich morgen. graka gerade bei DHL abgegeben.
Aber sollte es an einem anderen USB Port gehen, scheint einer ja wohl defekt zu ein -> Widerruf
Ätzend ey. Hätte ich den lieber wieder mal von MF zusammen bauen und testen lassen. Aber dachte mir, dass ich nur CPU graka und Board ersetzen will und nicht den Rest auch noch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Muss nicht unbedingt defekt sein, ich hatte bei meinem alten ASRock Extreme 4 Z170 einen USB Port, der mit allem funktionierte ausser mit meiner Logitech Maus.
Solche Sachen passieren halt mal, ist und war jetzt aber für mich kein Rückgabegrund.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Also:
Hab kein Laufwerk , daher hab ich nur das bios per Flash auf einem Stick updated und dazu noch auf der Seite von MSI den Chipset Treiber, den Audio und LAN TReiber.
Beim Chipset Treiber fiel mir auf, dass unter System Energieeinstellungen nicht stand „für AMD RYZEN optimiert“. Das war bei meinem alten Board der Fall, dass ich das auswählen konnte.

Der ruckler bei Edge fiel mir direkt nach dem installieren auf. Bei Edge IMMER im Spiel selten und sonst auch gestern kurz beim installieren des Grafiktreibers.
Oder direkt nach Systemstart


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei edge?

IE oder FF oder chrome oder opera auch?
 
Der ruckler bei Edge fiel mir direkt nach dem installieren auf. Bei Edge IMMER im Spiel selten und sonst auch gestern kurz beim installieren des Grafiktreibers.
Oder direkt nach Systemstart (aber das war nur einmal)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
das ist halt so schwer von man nicht davor sitzt.

hast du diese ruckler auch ingame?

wenn du ein video auf youtube abspielst bleibt bei diesem ruckler auch dsa video stehen?
 
Dann liegt das am EDGE.
 
Ne, Ingame ruckelte nur das Spiel 1-2 mal zwischendurch, weil die Graka zu schlecht war
YouTube Videos laufen auch einwandfrei.

Hab ich auch vermutet. Aber auf dem vorherigen PC lief Edge einwandfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh