[Übersicht] 2700X Installierung Hilfe

Jop. Tests sind echt gut. Der wird mir reichen :)

Ich lasse memtest durchlaufen.
Ist schon bei fast 50%.
Bis da „pass: 1“ steht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hatte vor 1 -2 Monaten 199,99 Euro gekostet bei Cyberport für tage, darum meinte ers.

Ah ok.
0be3052145c500857db29ca62aa5d681.jpg

35312e05ac73f5123f956b91989e503c.jpg

Test vorbei oder? Sieht super aus?!

Ja ist alles In Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Dann war es echt der Monitor eben.
An der Graka ist nix oder?
Hab ja FurMark 15 Minuten gemacht und nichts ist abgestürzt.

Ich weiß garnicht warum du die ganzen Tests überhaupt machst.

Deine Hardware ist Neu inne Regel sollte da nichts dran sein . Höchstens vlt nen Treiber Problem oder das der Ram auf 3200 nicht stabil läuft.

Bin noch im Widerrufsrecht. Falls was dran ist, kann ich es direkt zurückschicken und neu bestellen :d

Ja, Das wäre aber mit Wartezeit verbunden.
Im Widerrufsrecht (14 Tage nach Lieferung) bestelle ich direkt das neue Teil und schicke das defekte einfach zurück. Somit muss man nicht warten.
Daher alles testen [emoji3]

Bei Saturn aktuell bis Montag um 9 Uhr wieder für €199, ABER aktuell wohl (online) nicht verfügbar; eventuell schon ausverkauft?

Lieferung in 9-10 Tagen.
Bestelle ihn bei HP direkt, dann kaufe ich dazu für 10 Euro noch 3 Jahre Pick up Service

In weiteren 2 Tagen hast dann die 1000 Posts im Kasten [emoji23]

Habe Mikroruckler mit der Maus auf dem Desktop (wenn ich EDGE zb öffne), oder auch so im Spiel ruckelt es manchmal (habe noch eine RX580, die geht aber zurück morgen). Sollte an der Graka liegen oder?
Hab mir eben die 1070 TI bestellt.

RAM arbeitet laut memtest in Ordnung.

Mainboard zeigt zeigt auch keine Signale auf dem Board an (also keine LEDS oder so)

CPU ist laut HWMONITOR auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Mikroruckler mit der Maus auf dem Desktop (wenn ich EDGE zb öffne), oder auch so im Spiel ruckelt es manchmal (habe noch eine RX580, die geht aber zurück morgen). Sollte an der Graka liegen oder?
Hab mir eben die 1070 TI bestellt.

RAM arbeitet laut memtest in Ordnung.

Mainboard zeigt zeigt auch keine Signale auf dem Board an (also keine LEDS oder so)

CPU ist laut HWMONITOR auch in Ordnung.

Das es ruckelt beim öffnen könnte an dein Grafiktreiber liegen aber auch anne SSD oder sonstiges. Vlt liegts auch an dein Monitor (den jetzigen).

Das du ruckler in full hd ist klar, du solltest auch die grafiksettings runter setzen.

HAste überhaupt keine pc erfahrungen easydevice ?. Zusammenbau ist das eine , aber man sollte wegen Gamesettings erfahrungen haben.

Das es ruckelt beim öffnen könnte an dein Grafiktreiber liegen aber auch anne SSD oder sonstiges. Vlt liegts auch an dein Monitor (den jetzigen).

Das du ruckler in full hd ist klar, du solltest auch die grafiksettings runter setzen.

HAste überhaupt keine pc erfahrungen easydevice ?. Zusammenbau ist das eine , aber man sollte wegen Gamesettings erfahrungen haben.

SSD ist ebenfalls neu und lief bisher intakt. (Die habe ich ca 1 Monat, lief einwandfrei in meinem "alten" Pc also.)

Ne, das hat doch nichts damit zu tun, dass es FHD ist. Gerade in FHD sollte es weniger ruckeln als zB in WQHD, da die Auflösung geringer ist in FHD.

Naja, was Software / Gaming betrifft eigentlich schon.
Hardware Defekte kenne ich nicht. Hatte ich in keinem PC bisher.

CPU und Mainboard Defekt kann man aber ausschließen oder?!

Nach der ganzen Tortur wird dir jetzt noch jemand sehr schonend beibringen müssen, dass Windows ein besch*** Betriebssystem ist (leider noch ohne Konkurrenz) und Ruckler oder ähnliche Fehler auch mit der teuersten Hardware produzieren kann.
Und jemand anders wird dir erklären müssen, dass du hinsichtlich der Spiele genauso Beta Tester bist, wie alle anderen auch. Sprich Ruckler, Lags und sonstige Performanceprobleme wirst du immer haben.

Sorry für die schlechten Neuigkeiten :P

@tE

Wie Sweetangel schon sagt, haben die Mausruckler nichts mit der GPU zu tun, wie ist die RX580 in Spielen ausgelastet? In welcher Auflösung spielst du?

Naja, dass Windows schlechter ist als macOS, ist klar :d
In der Office-Nutzung sowie mobilen Nutzen bin ich reiner macOS udn iOS User.

- - - Updated - - -

@tE

Wie Sweetangel schon sagt, haben die Mausruckler nichts mit der GPU zu tun, wie ist die RX580 in Spielen ausgelastet? In welcher Auflösung spielst du?

Schon recht ordentlich ausgelastet. FHD. Aber habe eh die 1070 TI bestellt.
Aber Mainboard oder CPU Hardware Fehler kann man ausschließen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass Windows schlechter ist als macOS, ist klar :d
In der Office-Nutzung sowie mobilen Nutzen bin ich reiner macOS udn iOS User.

- - - Updated - - -

Schon recht ordentlich ausgelastet. FHD. Aber habe eh die 1070 TI bestellt.
Aber Mainboard oder CPU Hardware Fehler kann man ausschließen oder?!

Das eine GPU Hoch ausgelastet ist in diversen Games ist Normal . Das ist wie beim Prozessor , ist er im Idle = Kaum Bis keine Auslastung , lässte zb nen Game laufen geht die auslastung auf 40-50% +++ rauf.

Ein CPU /Board fehler sollte ausgeschlossen sein , wenn die CPU im arsch wäre könnteste garnichts an dein pc machen^^.

Ja das kann man pauschal ausschließen ...

Ok, erstmal aufatmen....
Auf einen Mainboard oder CPU Tausch hätte ich gar keine Lust :d

Naja, vielleicht ist es ja echt der RX Grafiktreiber. Mir gefiel die RX eh nicht so, da sie doch nicht merkbar besser ist als die 1050 TI.
Daher jetzt die Gigabyte GTX 1070 TI Windforce OC 8GB bestellt :). Auf NVIDIA ist immer Verlass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh