28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

ja sorry ich nix deutsch^^
ja, meine damit, dass das Gehäuse und vorallem Rahmen zu fett ist zum vergleich zu meinem alten 24"

Die Bedenken hatte ich anfangs auch, aber der Monitor ist so groß vom Bild her, das die Rahmendicke überhaupt nicht mehr auffällt,wenn der Monitor mal läuft.

Das sieht auf den Bildern vielleicht störend aus,in Echt gar nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, grade auf den Bildern sieht es nicht störend aus ;)

Wie ist es mit Summen, Piepen usw?
 
habe auch nichts, am anfang war noch auf HDMI sound, da gabs leises summen, hab umngestellt jetzt nichts mehr zu hören
 
servus, heute ist auch mein hans angekommen, war grad in der wohnstube am schnittchenschmieren und dvd gucken hats geklingelt. "PAKEEEEEEHEEEET!!!!!" ich so !JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH KOOOOOOMMEEEE!" hab alles stehen und liegenlassen und erstmal das neue wunderding ausgepackt und angeschlossen. ws mir nicht gefallen hat war dass die kabel und alles lose im karton hin und herfliegen konnten. der monitor war zum glück einigermaßen gut gepolstert. aber egal dacht ich mir und probierte erstmal einige spiele in der 1900er auflösung aus. ich kann nur sagen.. im gegensatz zu mein 22" samsung 226bw ist das ein monster. den geb ich nicht mehr her. ich finde die quali reicht mir völlig aus und ist mehr als ich erwartet habe.
 
Könnte mal jemand messen, wie breit und hoch das Display ist? Hätte gern die genauen Maße :) Also ohne Rahmen, nur Sichtfläche
 
@Boomster
Kannst dich doch ausrechnen...
Sind ja ganz einfache Winkelfunktionen ^^

Diagonale: 27,5 Zoll --> * 2,54 = 69,85 cm

Winkel: tan(alpha) = GK/AK = 10/16 = 32 °

Breite: cos(alpha) = AK/HY => AK = cos(alpha) * HY = 59,23 cm

Höhe: WURZEL((69,85)^2-(59,23)^2) = 37,02 cm


---

Wie hoch lässt sich dieser Bildschirm denn in der Höhe verstellen?



Und was mich ganz brennend interessieren würde wäre ein direkter Vergleich zum BenQ G2400WT!!!
 
hat jemand von HP auf den Hansi gewechselt....? hab den HP und angst ihn gegen den hansi einzutauschen aus dem grund der HP hat einfach eine derbe geile Bild qualli...was sagt ihr?
 
Das ist, wie immer, sehr subjektiv. Die einen werden die sagen, "Kein Unterschied, Hanns is super"... andere werden das Gegenteil sagen. Am Besten überzeugst du dich selbst und entscheidest dann ... auf Meinungen anderer zu hören ist, in der Hinsicht, gefährlich.

Ich hatte schon so einige HannsG und auch höherwertigere Maken und kann nur sagen, dass HannsG unterschätzt wird. In meinen Augen (nettes Wortspiel) bauen die gute TFTs....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von HP auf den Hansi gewechselt....? hab den HP und angst ihn gegen den hansi einzutauschen aus dem grund der HP hat einfach eine derbe geile Bild qualli...was sagt ihr?

Welcher HP?? Welchers Panel??

Mein alter Monitor ist ein 22 Zoll Dell Monitor (glaube aber auch TN Panel) und der HannsG hat das bessere Bild.

Da ich das HP Bild nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Bildqualität.

Aber wie gesagt, wer einen teuren Eizo oder NEC Monitor hat,wird mit Sicherheit eher unzufrieden sein.

Aber das ist preislich halt auch ne ganz andere Liga.
 
@Boomster
Kannst dich doch ausrechnen...
Sind ja ganz einfache Winkelfunktionen ^^

Diagonale: 27,5 Zoll --> * 2,54 = 69,85 cm

Winkel: tan(alpha) = GK/AK = 10/16 = 32 °

Breite: cos(alpha) = AK/HY => AK = cos(alpha) * HY = 59,23 cm

Höhe: WURZEL((69,85)^2-(59,23)^2) = 37,02 cm


---

Wie hoch lässt sich dieser Bildschirm denn in der Höhe verstellen?



Und was mich ganz brennend interessieren würde wäre ein direkter Vergleich zum BenQ G2400WT!!!

ja, mal in das handbuch oder auf der herstellerseite schauen geht ja auch :)
 
Nabend,

kann mal einer was zur Bildqualli im vergleich zu einem Fujitsu siemens p19-2 sagen? kommt das tn panel von dem hannsg mit dem pma von dem fs von der qualität her mit? klar, blickwinkel is nicht so gut bei dem hannsg, aber wie sind die farben, kontrast und ausleuchtung im vergleich?
 
Mit Sicherheit. Der Siemens hatte doch auch nur TN Panel,oder zumindest nichts besseres.

Mein Dell und Viewsonic sind schlechter von der Bildqualität,aber halt auch etwas älter.
 
Hatte davor wer einen 22 zoller?
Wie is der Unterschied denn so?
Riesig?
 
Ich saß persönlich noch nie vor dem HannsG aber ich saß kurzeitig vor einem 26 Zoll Monitor und selbst der war im Vergleich zum 24" gigantisch.
Der Unterschied war ungefähr wie beim Wechseln vom 19" auf 24"
 
Hatte davor wer einen 22 zoller?
Wie is der Unterschied denn so?
Riesig?

Ja, mein 22 Zoll Dell steht neben meinem HannsG. Der Unterschied ist heftig.

Zum zocken will ich jedenfalls nichts kleineres mehr haben als den HannsG :d

@Strucki ,die mehr Auflösung ist Minimal. Kann man also vernachlässigen.

Ansonsten,warum den Acer?? Weil der Name bekannter ist als HannsG?
 
Hmm ich hab im Moment 3x226BW´s und wollte mir nen Full HD Beamer kaufen.
Ich überlege jetzt ob ich 2 226BW´s verkaufe und einfach einen behalte, alle 3 verkaufe und mir einen großen Tft kaufe bis 400€ oder die 3 behalte udn die dann per th2go verbinde. Ich nutze momentan softth aber da ich ne neue Soundkarte habe passt das nicht merh mit der 2ten graka. Außerdem kommt Anfang nächsten jahres ne neue Graka rein und da ich nur ein p45 Board habe wollte ich nicht ne 5870 bzw gt300 auf 8x pci-e laufen lassen :fresse:
Wenn ich den Beamer habe brauche ich den/die tft´s eigendlich nur zum surfen/schule(c++/html....) ;)
Da brauche ich jedes Pixel, bin ja momentan sehr verwöhnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 28er ist schongewalltig,nur ich kamm beim shooter zocken nicht zurecht mit deswegen bin ich wieder auf 24 gegangen ,aber das muss ja jeder selber wissen
 
Hi,

Ich habe mir gestern mal den Monitor bestellt, einfach weil es ein 28" ist zu einem Spitzenpreis, ich hatte den Monitor letztes Jahr schonmal da, und ich habe ihn so vermisst und habe ihn mir gleich wieder gekauft, dann kann ich nur hoffen das meine neue ATI Grafikkarte dadurch mehr ausgereizt wird.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh