28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll es bitte bringen alle Paar Tage zu fragen "gibt's was neues?"?
Wenn's darauf ne sinnvolle Antwort gibt, dann mach weiter so. Da ich allerdings bezweifle, dass du ne Antwort parat hast, die nicht irgendetwas sinnloses beinhaltet, spar dir doch bitte die "Beiträge".
Wenn jemand etwas wichtiges neues weiß, dann wird er das schon posten. Und sonst beobachtest du eben selbst ein wenig die Liefersituation. Kann ja nicht so schwer sein.
Ich warte selbst auf den Monitor, aber ich schaffe es tatsächlich einfach zu warten ohne hier ständig rumzujammern. Ich habe nämlich nebenher noch anderes zu tun als auf das Ding zu warten. Langsam wird's hier wirklich lächerlich.
Ob das Teil nun sofort oder erst in 2 Wochen verfügbar sein wird, wird am attraktiven Preis und an der Qualität, die ja dann endlich beurteilt werden kann, nichts ändern. Oder meinst du ernsthaft, dass du nen besseren Monitor bekommst, wenn du der erste in Deutschland bist, der einen in Händen hält?

mich störts nicht das er postet schaue selber oft rein... tja er will auf jeden fall dabei sein der bei der ersten Lieferung einen bekommt und nicht auf die 2 te lieferung wenn es eine geben sollte warten will
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@celemine1Gig
schön für dich, schaut mal ich mach noch nen post....
vllt schaff ichs wieder damit 10 min deiner zeit zu etnlocken das du ne ewig lange antwort schreibt, wie schlimm es doch ist, nur weil ich mich voll auf das ding freu :-P



@Bullz: sry, hab dein post nicht richtig gelesen, celemine1Gigs post hat mich zu sehr in rage versetzt ;) nimm alles zurück..


will ihn doch nur endlich haben, wir warten schon seit august:( und muss doch mein abi & ferinjob geld sinnvoll anlegen :(

greets
pOpO


danke hanturi007!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt!:btt:

wo ist der schirm?


also hab noch mal ne halbe stunde rumgegoogelt und eben die beiden hps gefunden ( in englisch)
ich glaube eine davon war schonmal hier im thread. ich posts aber nochmal.
beim der einen von newegg.com sind auch einige hübsche bilder von allen seiten dabei, die ich noch nicht kannte. außerdem 3 erfahrungsberichte von glüklichen die ihn schon haben klickt doch mal druff!


http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16824254026

http://forums.cluboverclocker.com/showthread.php?t=7731

wenn ihr auf die 2 seite geht, wird von porbs bezüglich den auflösungen und den damit verbundenen stretchings geredet :(

und hier gibts noch was, werde nicht ganz schlau draus, aber vllt hilft es ja euch!(wahrscheinlich, weils von google in englisch übersetzt wurde, aber wenn ihr durchblättern findet ihr noch ein paar bilder zum lcd)
http://www.pconline.com.cn/diy/display/reviews/0709/1108833.html

zb die blickwinkel, also ich muss sagen sind eig ganz io!

http://img3.pconline.com.cn/pconline/0709/19/1108833_0918hg281d_52.jpg
http://img3.pconline.com.cn/pconline/0709/19/1108833_0918hg281d_51.jpg
http://img3.pconline.com.cn/pconline/0709/19/1108833_0918hg281d_53.jpg


greets pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem 2ten bild , frontansicht , sieht die lichtstreuung aber schlecht aus , wird sehr dunkel zum rand hin
 
Ja und zwar extrem . Das fällt sofort auf . TN-Panel bleibt nunmal TN-Panel .


just me
 
mich würde der Pixelabstand stören...also son riesenschirm mit 0,31hm....

hab mir jetzt den DELL 2407 HW geholt. hat 24zoll, gleiche Auflösung, 0,27 pixelabstand und die geilsten Farben die ich je gesehn hab. War natürlich nen Euro teurer ;)
 
mich würde der Pixelabstand stören...also son riesenschirm mit 0,31hm....

hab mir jetzt den DELL 2407 HW geholt. hat 24zoll, gleiche Auflösung, 0,27 pixelabstand und die geilsten Farben die ich je gesehn hab. War natürlich nen Euro teurer ;)

Mag ja sein, aber einigen ist dieser aufpreis von 300€ das nicht wert wie mir zb auch nicht...


Als laut dem Test gibts doch einge mängel bei dem Monitor... vorallem kein 1:1 das würde mich sehr stören....


http://babelfish.altavista.com/babe...m.cn/diy/display/reviews/0709/1108833_11.html

°°° HG281D + HDMI +1080p signal °°°

OSD have three options:
a) FULL SCREEN
b) 16:9
c) 4:3


a) FULL SCREEN
to have a vertical strech :/

b) 16:9
to have a global strech with a cut at left and right

-> 1920x1080 streched to 2134x1200 and cutted at 1920x1200 bleeah!

c) 4:3
no comment!!

d) 1:1
not present!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deinem quote kann ich leider nicht viel anfangen,kann mir das mal einer erklären?

bzw
"b) 16:9
to have a global strech with a cut at left and right

-> 1920x1080 streched to 2134x1200 and cutted at 1920x1200 bleeah!"
ist das wirklich so schlimm?
 
Ich versteh das so das das Bild in die Höhe gestrecht wird und an den Seiten links und rechts etwas fehlt, weil das Seitenverhältnis ja eingehalten wird.
 
d.h. es gehen teile von bild verloren? das ja madig, naja muss man eben die auflösung anpassen
, bzw im richtigen teiler verwenden
 
also ich habe eben mit hannspreeeurope telephoniert und selbst die haben das gerät noch nicht rechnen aber mit einer "wahrscheinlichen" auslieferung im november einen genaueren termin konnte mir von der freundlichen dame am tel. nicht genannt werden na wenn das nicht endlich mal eine konkrete aussage ist mfg fielman
 
mir reichts wenn er so früh kommt das er nach weihnachten schon etwas billiger geworden ist :shot:
 
bin auch grad drauf und dran mir nen neuen tft zu hohlen und da is mir der preis von dem teil aufgefallen und hat mich sehr angesprochen.

kanns kaum noch erwarten bis die ersten test draußen sind, vllt wirds ja doch nei der ViewSonic VX2435wm (dann würd ich sogar noch knapp 200€ sparen)
 
Also ich wollte mir im November zu meinem Geburtstag einen Monitor holen. Bin sehr an dem Hanns.G interessiert.

Aber da muss doch irgendwo ein Haken sein, oder? Ein 28-Zoll-Monitor mit HDMI und recht nettem Design für ca. 500€???
 
Der Haken liegt in dem normalen TN Panel, wie es auch in den meisten 19" und eigentlich allen 22" TFTs verbaut wird.
Dadurch hat der Monitor keinen guten Blickwinkel, was bei der Größe auch schon ein Problem sein kann wenn man perfekt gerade vor dem Monitor sitzt, genaueres kann man erst sagen wenn es erste Testberichte gibt.
 
der blickwinkel is doch eig ma schxxxegal wenn man den als pc-monitor nutz, da man vorm pc ja eh meisten allein sitzt, is ja nei wie im wohnzimmer aufer coutch
meistens sitzt man ja auch gerade davor, von daher dürfte dass doch ma gar kein prob sein.
 
Der Haken liegt in dem normalen TN Panel, wie es auch in den meisten 19" und eigentlich allen 22" TFTs verbaut wird.
Dadurch hat der Monitor keinen guten Blickwinkel, was bei der Größe auch schon ein Problem sein kann wenn man perfekt gerade vor dem Monitor sitzt, genaueres kann man erst sagen wenn es erste Testberichte gibt.
Nein, der Blickwinkel IST ein großes Problem, bei solch einem riesigem Schirm!!

der blickwinkel is doch eig ma schxxxegal wenn man den als pc-monitor nutz, da man vorm pc ja eh meisten allein sitzt, is ja nei wie im wohnzimmer aufer coutch
meistens sitzt man ja auch gerade davor, von daher dürfte dass doch ma gar kein prob sein.
Du hast absolut 0 Plan und redest den beschissenen Blickwinkel schön, der TN Panele für solch große Schirme unbrauchbar macht.

Überleg mal, in welchem Winkel du unter Umständen auf die Ränder schauen könntest, in der c't 20/07 ist da ein gutes Beispiel, aber das zählt ja nicht, nicht wahr?!
 
kannste mir ma bitte erzählen warum du gleich so agro wirst?

hab die c't nei gelesen (diese ausgabe davon) aber wie zur hölle kommst due den da bitte gleich darauf, dass test aus der c't bei mir nei zählen würden?
kannst du dich eig auch noch ganz normal ausdrücken? deine agressivität hat mich jetzt schon bei so vielen anderen thread genervt. vllt. sölltest du erstma richtig durchatmen bevor du was postest.

ps. die c't is ganz klar die beste IT Zeitschrift, die es gibt.

ps2. ich sitzt immo vor nem 32"er und schaue da auch gerade drauf (wird aber wieder abgegeben, da zu groß und ne zu schlechte auflösung zum zocken)
 
also ich dachte wir interessieren uns hier für nen monitor da finde ich sind solche auseinandersetzungen nicht angebracht "siehe buulz" oben ein wenig tolleranz kann nie schaden :bigok: :coolblue:
und was meinst du mit zu schlechte auflösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl kein Full HD LCD sein, das würde natürlich erklären warum ihm das Bild zu Grobkörnig ist.
 
kannste mir ma bitte erzählen warum du gleich so agro wirst?
Weils echt zum kotzen ist, wie penetrant die 'TN Fraktion' 'ihre' Panele verteidigt und dabei vorhandene Nachteile versucht wegzureden, wie du es getan hast 'och, der Blickwinkel ist bei einem Schirm ja nicht soo wichtig' - glatt gelogen!
Bei der Größe, 28" Diagonale entspricht ja 72cm, fällt der Blickwinkel ganz gewaltig ins Gewicht!!

hab die c't nei gelesen (diese ausgabe davon) aber wie zur hölle kommst due den da bitte gleich darauf, dass test aus der c't bei mir nei zählen würden

Es geht nicht um den Test sondern um einen einzigen Satz, den du dir mal hinter die Ohren schreiben solltest:
"auf einem 24 Zöller bei 75cm Abstand, Ecke auf 25°"
ABer das ist ja blödsinn, übertrieben und so weiter.

Und jetzt rechne mal, wie groß das bei 4 Zoll mehr sein könnte, bei gleichem Abstand.
Oder zur abwechslung mal 50cm statt 75cm...

Der Vergleich zu deinem 32" TV zählt nicht, das ist nämlich 'nen VA Panel und kein TN!
 
trotzdem kann man das alles normal und sinnvoll diskutieren und muss sich nicht wie nen 14 jähriger aufführen.
 
Und stell dir vor, es gibt Leute, die sich mit TN Panels zufrieden geben.
Oder fährt etwa jeder mit nem Porsche durch die Gegend ... ?
 
Sieht dann so aus (Quelle: PRAD Tests)
iiyama-e2200ws-b1-grafik.jpg
iiyama-e2200ws-b1-office.jpg


vx2255wmb59.jpg
vx2255wmb60.jpg


TN Rockt :fresse:
 
also die bilder find ich nich soooo schlimm, muss ich sagen!!!
außerdem muss man schaun was man für den preis bekommt!
und für die 500okken kann man nicht alles haben und wie erwähnt nicht jeder fährt ein porsche oder hat eben tfts für 1500 okken :)
ganz einfach....


jetzt aber was anderes:
Da wird wohl kein Full HD LCD sein, das würde natürlich erklären warum ihm das Bild zu Grobkörnig ist.

der müsste doch full hd sein, hat doch 1920x1200 und die frequenz packt der doch auch, oder sehe ich das jetzt komplett falsch? bin da ja nix profi ;)

greets
pOpO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh