28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi !!!

Gute Nachrichten!! Mein Hannes ist heute angekommen. Ich hatte im August bei Primustronix bestellt und heute wurde er geliefert. Aber leider , leider war ich nicht da :-) Werde berichten sobald ich ihn in den Fingern habe. Was aber Montag werden wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi !!!

Gute Nachrichten!! Mein Hannes ist heute angekommen. Ich hatte im August bei Primustronix bestellt und heute wurde er geliefert. Aber leider , leider war ich nicht da :-) Werde berichten sobald ich ihn in den Fingern habe. Was aber Montag werden wird.

Das hört sich ja schonma sehr gut an, bin gespannt :asthanos:
 
hi !!!

Gute Nachrichten!! Mein Hannes ist heute angekommen. Ich hatte im August bei Primustronix bestellt und heute wurde er geliefert. Aber leider , leider war ich nicht da :-) Werde berichten sobald ich ihn in den Fingern habe. Was aber Montag werden wird.

sehr sehr schön.
freu mich schon auf deinen erfahrungsbericht ... kanns kaum noch erwarten meinen eigenen hier stehn zu ham.
 
Unser Händler hier in Hamburg hat heute auch welche bekommen, aber leider nur für Vorbesteller verfügbar. Also langsam kommen die Geräte in den Handel
 
ich hab mir meinen gestern abgeholt :d

was ich mal auf die schnelle bemängeln muß:
eigentlich ist er mir zu groß...
hatte vorher einen 19er tft
 
@ all die ihn nun schon zu Hause haben.

Bitte so schnell wie möglich Berichte Test erfahrungen Posten.

Noch ne Frage

Der Monitor hat ja nur HDMI und D - Sub anschluss.

wie ist das Kabel wenn eins beiliegt HDMI auf DVI oder HDMI auf D - SUB oder ist das Kabel HDMI Stecker und andere Seite auch HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mokuskamer und Oanvoanc könnt ihr (wenn ihr einen Erfahrungsberich schreibt) mal mit dem Programm PixPerAn (von Prad.de) die Reaktionszeit des Monitors testen *BITTE BITTE*?? :)
Es wurde zwar schon bei vielen Reviews über fast keine Schlierenbildung gesprochen, aber eine gemessene Reaktionszeit hat bisher keiner genannt...
Bei PixPerAn einfach mit F1 Gammakorrektur einstellen und danach den Verfolgungstest (F3) starten und wie beschrieben durchfühern..

Vielen Dank :)
 
Uuui, jetzt kommt echt langsam Bewegung in die Sache! Hoffentlich schickt mir Cyberport auch bald meinen vorbestellten Hannsi!
 
ich hab mir meinen gestern abgeholt :d

was ich mal auf die schnelle bemängeln muß:
eigentlich ist er mir zu groß...
hatte vorher einen 19er tft

zu groß gibts nicht ;)

Könnt ihr dann bei kommenden Erfahrungsberichten vllt auch Bilder mit einarbeiten, evtl auch mit nem "kleinen" Größenvergleich.

Danke!
 
Zur Info:

--------------

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Der Artikel HannsG HG281DP 28 Zoll ist leider noch nicht lieferbar, wir erwarten aber zum 15.11.07 den Eingang einer größeren Menge bei uns im Lager.

Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir Sie nicht früher beliefern können.

--------------

Ich hatte Mitte September vorbestellt. Ma guggn...
 
Hmm, ich hab da ja jetzt nicht alle Reviews im Detail durchgelesen, aber wie's aussieht sind (lt. Newegg Eier-Bewertung) die meisten Käufer doch ganz zufrieden mit dem Ding.

Nur ein paar wenige Leute haben dem Hans aufgrund Pixelfehler ein paar Eier abgezogen - verständlich eigentlich.
 
ich hab jetzt ein paar bilder gemacht.
die werd ich aber alle nicht online stellen, weils nix bringt:
am foto gibts farb-verzerrungen etc - also hat das überhaupt keinen sinn.

ein dvi auf hdmi kabel ist auf jeden fall dabei


auf wunsch eines mitglieds hier, hab ich das testprogramm pixperan ausprobiert.


hier das ergebnis:
Grafikmodus: 1920x1200 @ 32 bpp
Frame Rate: 60.0 Hz
Gamma Faktor: 2.0791

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
Verfolgungs-Test: 1(1.7ms), 3(5.0ms), 7(11.7ms)
Lesbarkeit: Tempo 8
Spiel: Score: 252 Punkte, Trefferrate: 33%
Schlierenbild: Bild Nr. 5, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 16


mir sagen diese werte genau 0 also kann ich sie auch nicht beurteilen.

zum vergleich möchte ich hier auch noch die schlierenbilder online stellen.
jeder kann dann bei seinem eigenen monitor den gleichen test machen - und vergleichen:



hier ein größenvergleich:
hanns.g 28" vs. laptop 17" vs. benq 19" (hanns.g und benq stehen auf gleicher höhe, der laptop etwas nach vorne versetzt, deshalb kann es sein, dass der auch größer wirkt als er tatsächlich ist)







 
Zuletzt bearbeitet:
den größenvergleich find ich gut, dass du den hochgeladen hast (hatte angst dass er größer ist, ich weiß hört sich sau blööööd an aber ich konnte mir die größe nei richtig vorstellen und irgendwann wirds auch zu groß am moni.)


wie siehts denn mit der bildqualität und dem blickwinkel aus?
findest du dass er schlieren zieht?

nenn doch einfach mal nen paar subjektive eindrücke (ja subjektiv, für objektive gibbet später test)
 
re: oanvoanc

ein dvi auf hdmi kabel ist auf jeden fall dabei

Na das ist ja schon mal was!

Wär ich auch einer von diesen Newegg-Eier-Bewertern, dann würd ich dem Hans allein des vorhandenen HDMI/DVI-Kabels wegen, schon mit satten zwei Zusatz-Eiern auf der Newegg-Eier-Skala bewerten. :d


Gruß
 
@oanvoanc

Darf ich fragen für was du den Monitor verwenden willst und, ob der Monitor dafür geeignet ist.
 
wie ich oben schon geschrieben hab - eigentlich ist er zu groß - so blöd das auch klingen mag..... (liegt aber hauptsächlich daran, dass mein pctisch etwas klein ist.
vielleicht gewöhn ich mich ja daran..... :d

bildqualität: kann ich ohne direkten vergleich wenig dazu sagen - sorry.
ich würde >60cm als optimalen abstand zum tft bezeichnen.

blickwinkel: du kannst seitlich und von oben aus allen blickwinkeln draufschaun, ohne dass sich farben plötzlich umkehren oder irgendwie anders verändern. nur wenn man von unten draufschaut kippen die farben.

schlieren:
ich hab call of duty 2 probiert -> schlieren sind mir keine aufgefallen
mfg
Hinzugefügter Post:
@powerpaul:
ich verwende ihn am bench-pc.
hin und wieder spiele ich auch auf diesem pc.

bis jetzt hab ich hauptsächlich meinen 17" laptop zum filme-schauen und surfen verwendet. in zukunft werd ihc hauptsächlich am hanns.g schauen.

da der größere schirm auch beim surfen von vorteil ist, hab ihc mir überlegt, den laptop per rgb dort anzuhängen.
da ich aber den bench-pc auch mit dem schirm betreibe, muß ich mir da aber noch eine lösung ausdenken.

der monitor hat keinen dvi eingang - nur hdmi und vga - auch keinen komponenten-eingang - das hab ich nur aufgrund der rgb kabeln fälschlicherweise angenommen :(

edit: muß mich entschuldigen: es sind zwar diese rgb kabeln dabei - am tft gibt es KEINEN rgb eingang! - sorry
ist auf dem screen unten eh gut erkennbar: nur vga und hdmi eingang


edit:
es sind folgende kabeln dabei:




weitere bilder aus der anleitung:






nochmal edit:
der schirm ist kippbar (rauf-runter), schwenkbar (rechts-links) und höhenverstellbar (vertikaler abstand von der unterkante des schirms zum tisch: 5,5 bis 11,5cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
der monitor hat keinen dvi eingang - nur hdmi, vga und komponenten-eingang...

Na prima! Dann kannste sogar nen Nintendo Wii am Hans anschliessen - Das ist eindeutig ein weitres Ei auf der Newegg-Eier-Skala Wert! :d
 
wie gesagt: ohne direkten vergleich mit einem anderen ähnlich großen schirm tu ich mir da eher schwer.

mir gefällt das bild, ich konnte spielen, filme schaun (1080p) und surfen, ohne dass mir etwas aufgefallen ist, was mich besonders stört.
nur der ton ist eher unbrauchbar....

und:
der preis ist heiß - vor allem für einen 28zoll monitor. ;)

@wurstdieb:
schau dir nochmal meinen vorigen post an bezüglich rgb kabeln - ich hab da was aktualisiert.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Oanvoanc, knappe 12ms ist ein SUPERWERT!!! Ich kommen mit meinem Samsung 226BW auf 18,33ms im schlechtesten Fall...
Damit wäre wohl die Schlierenfreiheit nicht nur subjektiv, sondern auch in Zahlen auf jeden Fall bestätigt!! Und das ist für mich ein klares Kaufargument...
 
Kommt mir das nur so vor, oder hängt der Monitor auf dem einem Bild auf der linken Seite etwas mehr nach unten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh