28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1280x1024 wär nett, weil das meistens die Zockauflösung is. N subjektiver Eindruck würde mir auch reichen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du bitte wenn du schon dabei bist auch 1680 x 1050 testen. 1280 x 1024 sind 5:4 oder auch 4:3 Auflösungen und werden bei wide tfts verzerrt oder mit rändern dargestellt (bei dem Hanns wohl verzerrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds auch mal interressant wie ganz normale dvd auf dem Gerät aussieht -könntest du da mal ein Bild von machen ? wäre super !
 
Hallo,

kann dieser Monitor auch 1080p24?
Nimmt er auch den Sound über HDMI?

Danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@oanvoanc

dake dass du die fragen alles so fix und direkt beantwortest :bigok

hast du ne x-box oder ps3?
wenn ja, kannst du mal schaun wie der moni 1080p/i darstellt, ob er oben balken macht oder verzahert?
wär echt super.
 
[QUOTE


nochmal edit:
der schirm ist kippbar (rauf-runter), schwenkbar (rechts-links) und höhenverstellbar (vertikaler abstand von der unterkante des schirms zum tisch: 5,5 bis 11,5cm)[/QUOTE]

Ich dachte er ist nicht Höhenverstellbar ???

Also ist er Höhenverstellbar schweenkbar um 90 Grad und nartürlich kipbar ???

oder alles so richtig ???

Wo bekommt man den am günstigsten zur Zeit ???
 
@Lutschpumpe leider gibt es den gar net zur Zeit, aber für etwaige Preise empfehle ich dir eine Preissuchmaschine ;)
Manche Händler schreiben aber "Anfang November" als unverbindlichen Liefertermin laut Hersteller...
 
Hat jemand der glücklichen Besitzer ne PS3 angeschlossen?

cu sky
 
@ Ph1n3a5 & Hakim:
hier fotos von verschiedenen auflösungen:
ich hab call of duty 2 in den aufllösungen 1440x900 und 1680x1050 probiert.
das bild sieht finde ich gut aus.

bei text (internet / windows explorer) merkt man die interpolierung nur bei 1280x1024 - dort sogar ziemlich deutlich.

1280x1024



1440x900



1680x1050



1920x1200




Ich fänds auch mal interressant wie ganz normale dvd auf dem Gerät aussieht -könntest du da mal ein Bild von machen ? wäre super !

das bild bei einer dvd bei vollbild sieht ganz normal aus.
mach mal bitte ein foto von deinem monitor, wenn du eine dvd abspielst.
du wirst feststellen dass das foto ganz anders aussieht, als in wirklichkeit. das ist auch der grund, warum ich hier keine fotos davon poste. ;)

Hallo,

kann dieser Monitor auch 1080p24?
Nimmt er auch den Sound über HDMI?
Danke.
MfG

sound ging nicht über hdmi - nur über das audio kabel.
was ist 1080p24?
konsolen kann ich keine testen, weil ich keine habe, falls du das meinst.

@oanvoanc
dake dass du die fragen alles so fix und direkt beantwortest :bigok
hast du ne x-box oder ps3?
wenn ja, kannst du mal schaun wie der moni 1080p/i darstellt, ob er oben balken macht oder verzahert?
wär echt super.

gerne :)
konsole habe ich wie gesagt leider keine zum testen.

[QUOTE
nochmal edit:
der schirm ist kippbar (rauf-runter), schwenkbar (rechts-links) und höhenverstellbar (vertikaler abstand von der unterkante des schirms zum tisch: 5,5 bis 11,5cm)
Ich dachte er ist nicht Höhenverstellbar ???
Also ist er Höhenverstellbar schweenkbar um 90 Grad und nartürlich kipbar ???
oder alles so richtig ???
Wo bekommt man den am günstigsten zur Zeit ???

ja, er ist definitiv auch höhenverstellbar, wie ich vorher schon geschrieben habe.


der vollständigkeit halber muß ich noch folgende anmerkung zu den dargestellten farben loswerden:
bei anwendungen, die ich wirklich oft sehe (call of duty 2 und 3dmark06) konnte ich persönlich folgendes feststellen:
das rot wird im 3dmark06 viel zu kräftig dargestellt. (ich habe im osd bei den rgb werten 100/100/100 eingestellt lassen)
teilweise ist das bild dort auch recht dunkel - im vergleich zu meinem vorgänger benq fp937s+ und dem fujitsu siemens laptop, wo sich die bilder von der farbgebung sehr ähnlich sind)
bei call of duty habe ich solche verfälschten farben nicht feststellen können - aber auch dort ist das bild etwas dunkler als gewohnt - obwohl im windows betrieb das bild von der helligkeit normal zu sein scheint.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ph1n3a5 & Hakim:
hier fotos von verschiedenen auflösungen:
ich hab call of duty 2 in den aufllösungen 1440x900 und 1680x1050 probiert.
das bild sieht finde ich gut aus.

bei text (internet / windows explorer) merkt man die interpolierung nur bei 1280x1024 - dort sogar ziemlich deutlich.

1280x1024



1440x900



1680x1050



1920x1200


Boh schaut das schlimm aus, die Farben schauen alles andere als Kontraststark aus und sogar bei kleinsten Änderungen des Blickwinkels siehst mehr als deuthliche Unterschiede...
 
Boh schaut das schlimm aus, die Farben schauen alles andere als Kontraststark aus und sogar bei kleinsten Änderungen des Blickwinkels siehst mehr als deuthliche Unterschiede...

ja, ich muß dir leider vollkommen recht geben.
ich bin total am überlegen, ob ich den monitor nicht wieder retour gebe. :hmm:
danke, du hast mir die augen geöffnet.

was mich aber interessiert:
was genau hast du an dem satzt "du wirst feststellen dass das foto ganz anders aussieht, als in wirklichkeit." nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich muß dir leider vollkommen recht geben.
ich bin total am überlegen, ob ich den monitor nicht wieder retour gebe. :hmm:
danke, du hast mir die augen geöffnet.

was mich aber interessiert:
was genau hast du an dem satzt "du wirst feststellen dass das foto ganz anders aussieht, als in wirklichkeit." nicht verstanden?

Ja, man sieht auch deutlich den die Blickwinkelabhängigkeit am Rand, die Farbe ändert sich von oben nach unten, wird oben dunkler/unten heller, obwohl das eigentlich die gleiche Farbe ist!!

Und jetzt stellt euch mal ein Spiel vor, mit einem großen, gleichmäßigen Himmel...
Sowas verfälischt das 'Spielerlebnis' mehr als deutlich!!
 
ja, ich muß dir leider vollkommen recht geben.
ich bin total am überlegen, ob ich den monitor nicht wieder retour gebe. :hmm:
danke, du hast mir die augen geöffnet.

also erstmal danke das du dir so viele Mühe gibst aber das dir ein andere die Augen öffnen muss das du zur Erkenntnis kommst das du ihn vl zurückschicken must find ich schon ein wenig arm. Auf das sollte man selbst draufkommen und sich nicht von anderen einreden lassen...

was ihr alle mit eurer Blickwinkel Problematik hat... jeder TN Schirm hat das... ihr führt euch echt auf wie die Kinder... kauft einen TN und dann kommt ihr drauf " Hey der Blickwinkel ist nicht so toll" Dafür brauch ich keinen Test lesen etc... davon sind alle TNs betroffen... der einzige Unterschied ist das es rechnerisch ( und praktisch wahrscheindlich auch ) sich mehr bemerkbar macht bei 28 zoll wie bei 22 Zoll...
 
"Die Verwendung von Ironiezeichen entzieht dem Ironischen die Ironie, die ja gerade darin liegt, das Gegenteil von dem zu meinen, das man schreibt." (Zitat aus einen Forum)

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
(Goethe)

Die Zitate sind mir gerade eingefallen, keine Ahnung warum. ;)
 
Boh schaut das schlimm aus, die Farben schauen alles andere als Kontraststark aus und sogar bei kleinsten Änderungen des Blickwinkels siehst mehr als deuthliche Unterschiede...

Nö.
Ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Freu mich schon richtig drauf :banana:
Dann kann ich meinen alten 22" mit IPS Panel endlich wegschmeißen und hab was richtig großes :hail:
 
"Die Verwendung von Ironiezeichen entzieht dem Ironischen die Ironie, die ja gerade darin liegt, das Gegenteil von dem zu meinen, das man schreibt." (Zitat aus einen Forum)

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
(Goethe)

Die Zitate sind mir gerade eingefallen, keine Ahnung warum. ;)


danke! :cool:
 
Also ich finde die Farbveränderung wegen des Blickwinkels ist doch ziemlich deutlich. Allerding weiß ich nicht wie sehr mich das stören würde. Glaube eher weniger.
 
Hab ihn Bestellt!

Hi Leute,
endlich hab ich ihn mir das Riesenteil bestellt, muss hoffentlich nicht
so lang drauf warten.
Werd ihn hauptsächlich für Büroanwendungen brauchen, aber natürlich
auch zum Videos gucken und zum Zocken!

Da meine Ansprüche an die Grafik nicht übertrieben sind und ich mehr
ein großes, helles Bild will ist der HG281DB :hail: glaub optimal für mich,
Greetz, SbiridS
 
Nö.
Ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Freu mich schon richtig drauf :banana:
Dann kann ich meinen alten 22" mit IPS Panel endlich wegschmeißen und hab was richtig großes :hail:
ähmmm.... was für ein 22" hat den ein IPS Panel?:confused: ich will ja nix sagen aber kann es sein dass es nicht so ganz der wahrheit entspricht was du da schreibst?:hmm: wenn nicht tuts mir leid
 
Ich werd mir den Monitor bald auch holen und ihn dann mit meinem "schrottigen" 19" TN TFT vergleichen.

@Stefan Payne
Wir kennen deine Meinung mittlerweile und da du nicht an dem Monitor interessiert bist solltest du diesen Thread einfach inruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt "Mokuskamer", zweiter glücklicher Monitorbesitzer?
Wie sieht mit Pixelgrosse aus, ist es nicht grobkornig ?
 
re: TBird

bald soll aber von lenovo ein bezahlbarer 22"er mit 1920x1200 und S-IPS / PVA Panel rauskommen...

Es ist ein S-PVA Panel, was da im Lenovo schlummert. ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh