Ob das auf dem Bild mit dem Kochen wirklich braune Lichthöfe sind, weiß ich nicht, sieht für mich vielmehr nach ner Lichtquelle im Raum aus, da das gesamte Bild um den Monitor herum die gleiche braune-beige Farbe aufweist...
Außerdem schreibt er ja selbst, das das Backlight ziemlich mies ist:
HardOCP Forum schrieb:
Bad:
-Shiny bezel attracts dust
-Stand cannot adjust height and sags slightly on the right side
-viewing angles
-color banding is slightly noticeable in some cases
-Horrible backlighting on my screen
-Monitor doesn’t come on if it's cold, requires power button to be pressed again
Dazu sagt er auch, das der Schirm Colorbanding hat...
Und der letzte Punkt ist irgendwie, naja
Das Bild mit der Website ist aber wirklich schlecht, wobei auch hier die Kamera täuschen kann, denn dieses Bild hier
Nein, das kann die Kamera nicht sein, das würd anders ausschauen.
Das die Farben sich zum Rand hin ändern ist der Blickwinkelabhängikgeit geschuldet, die (leider) immer wieder versucht wird kleinzureden...
Die Blickwinkelabhängigkeit mag bei kleinen Schirmen noch akzeptabel sein, da ists auch nciht wirklich tragisch, jedoch ist ein sehr großer Schirm, wie es der HannsG nunmal ist, ein non-TN Panel unabdingbar, denn aufgrund der schwäche sieht man auf einem einfarbigen BIld immer ein ziemlich buntes Bild (=viele Farben die sich je nach Blickwinkel stark ändern).
Es verdeutlicht nur DIE TN schwäche, die diese Technologie für größere Schirme untauglich macht...
Das ist zwar ein hübsches Bild, ohne Original und Vergleichsbilder kann man damit allerdings rein garnichts beurteilen, es sagt nichts aus, noch dazu ist es zu klein, um überhaupt was erkennen zu können.
Ein hübsches Foto was der Fotograf recht gut hinbekommen hat, aber leider können wir damit nichts anfangen um irgendwas zu beurteilen.
Das einzige was ich sehe ist das der Schatten am oben Rand beim Wasserfall etwas arg blau ist.
Also ich finde den Monitor nach wie vor super für den Preis. Ich denke, man muss ihn vor sich stehen haben oder professionelle Fotos sehen, da alles andere nur verzerrt wirken kann.
Ich nicht denn es gibt bessere Schirme die das gleiche oder ähnlich viel kosten, sie sind nur etwas kleiner, aber warum bei einem sehr teuren Schirm 'nen Sack voll kompromisse eingehen, wenn man einfach nur auf 2-4" verzichten braucht, um fürs gleiche Geld was wirklich tolles zu bekommen, woran man noch lange Freude haben wird??