28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Habe heute bei ebay WOW! auch einen für 277€ inkl Versand ersteigern können!
Hoffe der wird schnell geliefert dann folgt auch bald mein Feedback zum TFT.

Schade ist nur das der PayPal Gutschein nicht mehr gültig ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch schon beobachtet, da scheint wohl jemand einen Räumungsverkauf zu machen. Sind bestimmt ca. 50 Stück die er insgesamt versteigert. Wollte mir auch einen Abgreifen, wurde dann aber doch zu teuer, hätte ja sein könn das es unter 200 bleibt xD (ja sehr naiv ich weiß)

Freue mich auf dein Review!
 
das mit dem paypal gutschein hat micha uche twas gestresst :d weil dan hätte ich wohl auch zugeschlagen
 
Wären bei meiner Auktion dann 249€ gewesen,
27€ weniger. Ist aber noch zu verkraften.
 
Ich hab den Thread bis eben Quergelesen.Der Monitor sieht echt lecker aus,vor allem da er ab 350€ (oder weniger,falls gebraucht) zu haben ist.
Allerdings sind mir immernoch ein paar Punkte unklar:
Wie wirkt sich das TN Panel aus,kann man aus 40cm immernoch draufschauen ohne dass der Blickwinkel leidet?Muss man wirklich 100% gerade davorsitzen '(wie bei alten oder günstigen Notebookdisplays) oder reichen auch 90?Also leicht versetzt?
Wie ist der Kontrast?"Reichen" 800:1? Und,falls jemand den Vergleich machen kann,ich hab jetzt einen Samsung B226W - wär die Bildqualität besser,schlechter,gleichgut?Bei dem Preis bin ich echt mißtrauisch.Da muss doch ein Haken sein.Oder lohnt es sich,nochmal 150€ für ein 26Zoll S-PVA Panel draufzulegen?
 
hej Khorne,

also 150 Eur mehr fuer 1,5zoll weniger wuerde ich mir ueberlegen. fuer die allermeisten dinge reicht der tft aus. natuerlich gibt es auch eine serienstreuung. alles in allem ist der blickwinkel ok. die farben sind natuerlich im vergleich zu meinem dell mit s-ips panel nicht so stabil beim betrachten von der seite. wer viel flaeche fuer wenig geld haben moechte sollte hier zugreifen. ob du zufrieden bist, liegt an deinen eigenen anspruechen. einige holen sich billig tfts und sagen wow, so ein toller tft. einige haben selbst bei 500 euro 24ern was zu meckern.

aus 40cm kann man immer noch auf 28zoll schauen. ist natuerlich nur ziemlich gross. der blickwinkel ist dabei i.o. du kannst auch leicht versetzt davor schauen. in den ecken moegen die farben dann leicht heller oder dunkler erscheinen, aber das ist gewoehnungssache.

auf die herstellerangaben zum kontrast kannst du pfeiffen. das misst jeder sein eigenes ding. mein tip: nicht beachten! tn panel sind alle gleich gut/schlecht, je nachdem welches kriterium man grad bewertet. habe leider keinen samsung zum vergleich. nur meine dell 2005fpw. ist ein anderes arbeiten eben. der hannsg wirkt da schon sehr gross gegenueber.

wenn du interesse hast, kannst du meinen tft kaufen. ich verkaufe ihn weil ich auf zwei 24er umsteige. einfach pm.
 
Danke für die ausführliche Antwort!
also 150 Eur mehr fuer 1,5zoll weniger wuerde ich mir ueberlegen. fuer die allermeisten dinge reicht der tft aus. natuerlich gibt es auch eine serienstreuung. alles in allem ist der blickwinkel ok. die farben sind natuerlich im vergleich zu meinem dell mit s-ips panel nicht so stabil beim betrachten von der seite. wer viel flaeche fuer wenig geld haben moechte sollte hier zugreifen. ob du zufrieden bist, liegt an deinen eigenen anspruechen. einige holen sich billig tfts und sagen wow, so ein toller tft. einige haben selbst bei 500 euro 24ern was zu meckern.
Über meine Ansprüche bin ich mir nicht ganz klar :d
Solange ich aber nicht immer perfekt an die Mitte ausgerichtet vor dem Teil sitzen muss,wärs schon OK.
auf die herstellerangaben zum kontrast kannst du pfeiffen. das misst jeder sein eigenes ding. mein tip: nicht beachten! tn panel sind alle gleich gut/schlecht, je nachdem welches kriterium man grad bewertet.
Ich weiß.Ich fand meinen alten Samsung BF930 trotz 700:1 besser als meinen B223 mit 2000:1.Möchte nur nicht "überrascht" werden.
 
also ich denke bei dem preis wirst du nicht ueberrascht sein. sobald du dich daran gewoehnt hast... und ja du brauchst eine eingewoehnung an das tn panel, wenn du vorher nur ips oder pva gewohnt warst!... ist alles paletti. ;)
 
also ich denke bei dem preis wirst du nicht ueberrascht sein. sobald du dich daran gewoehnt hast... und ja du brauchst eine eingewoehnung an das tn panel, wenn du vorher nur ips oder pva gewohnt warst!... ist alles paletti. ;)

*g* Ich hab noch nie ein ips oder pva gehabt :coolblue:
Dann sit ja alles in Butter.
 
jopp wuerde ich auch sagen!

nur wird dich die groesse dann schier erschlagen!

ich hatte vorher 24er dell 2405fpw. der war mir dann zu gross und auch ein bissl zu teuer (1300 eur). habe den dann verkauft und mir nen 20er gekauft. nun brauche ich mehr flaeche. allerdings passen 2 28er nicht auf meinen schreibtisch. somit werde ich 2 24er nehmen und der 28er ist frei.

du hast pm wegen angebot ;)
 
So wie ich mir das hier durchgelesen habe scheint der TFT ja gut für den Preis zu sein.
Ich möchte von einem Samsung 226BW wechseln. Ist der Hanns. G voll Spieletauglich?
 
Also voll zu empfehlen? :) :wink:
Wie sieht das eigentlich mit den Hintergrundbildern von Hanns.G aus welche sie für die Produktwerbung benutzen, also die mit den Motorrädern, kann man die irgendwo bekommen und wenn ja, wo?
 
HG281DPB soll der Nachfolger zudem 28 Zoller sein, hab komischerweise nur englische news gefunden, wobei der Monitor schon länger draussen sein sollte

hat wer Erfahrungen mit dem Nachfolgemodell
 
Hi,

habe mir den 281er gegönnt und an den Kontrasten etwas rumgeschraubt. Helligkeit pendelte sich hier bei 13% ein. Kann mir jemand sagen wie es sich mit dem Stromverbrauch unter 15% Helligkeit verhält? Hab hier leider kein Strommessgerät. Kann es sein, dass der TFT bei den Settings unter 70 Watt und weniger zieht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Seitenverhältniss. Wenn ich ne DVD schauen dann wird mir der Player schwarze Balken machen. Wie ist das wenn ich ne TV Karte habe. Macht die SOftware dann auch schwarze Balken damit das Seitenverhältniss wieder passt? Oder gibt es dann auf jeden Fall Eierköpfe?

Möchte den HannsG zum TV und DVD gucken nutzen. Dabei wird alles übern PC laufen. Möchte nur keine Eierköpfe haben sondenr schwarze Ränder. Hat jemand Erfahrungen?

Danke
 
bei dvd übern pc kannste per software (z.b VLC-Player) ein seitenverhältnis einstellen...d.h da werden dann balken gemacht.


aber bei nem standalone player nicht...da bekommste eierköpfe.


bei der tv-karte kommt es ganz auf die karte an...manche können es, manche nicht...aber es werden immer weniger die es nicht können, also würd ich mir da auch weniger sorgen machen.


das prob ist halt echt das anschließen eines externen gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
282 Euro kostet der HannsG, echter Hammer Preis.

Bin noch am grüblen. Der Rand kommt mir sehr klobib vor und 3,5 cm auf jeder Seite ist ziehmlich unansehnlich. Da bekomme ich auch Probs 2 nebeneinander zu stellen.

Asus vw26 kostet ca das gleiche und wirkt eleganter.Aber da fehlen halt 1.5 Zoll und gibt keinen so großen Thread mit Meinungen über den TFT.
 
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir den Monitor zulegen soll, kostet gerade bei ZackZack 269 Euro, denke da kann man nicht verkehrt machen für den Preis oder ?
 
Hi,
Habe auch starkes Interesse an diesem TFT habe allerdings angst das die Bild Qualität schlechter ist als bei meinem 22er HP.
Da ich schon viele TN TFTs hatte und keiner eine so gute Bild Qualität wie der HP hatte.
Habe den Hans G allerdings schon bei KM gesehen und von allen dort aufgestellten hatte er mit Abstand das beste Bild :d

Das beruhigt allerdings :)
 
Die Hanns.G Monitore unterliegen sehr großer Qualitätsschwankungen, von Grottenschlecht bis ganz in Ordnung ist alles dabei ;-) (bezogen auf Bildqualität und Ausleuchtung).
 
Die Hanns.G Monitore unterliegen sehr großer Qualitätsschwankungen, von Grottenschlecht bis ganz in Ordnung ist alles dabei ;-) (bezogen auf Bildqualität und Ausleuchtung).

Naja, schlechte Monitore einer Modellreihe findet man bei jedem Hersteller.

Überall wo ich nachschaute, sind die Bewertungen deutlich im positiven Bereich.
Bei den negativen weis sman halt nicht, ob das solche Leute wie Stefan Payne in diesen Thread sind :d oder welche,die vorher einen zB Eizo hatten und sich den HannsG dann mal anschauten.

Das solche verwöhnten Leute mit einem HannsG natürlich nicht wirklich glücklich werden ist auch klar.

Mich persönlich stört jedenfalls am meisten der 3.5cm breite Rand, der den Monitor recht globig wirken lässt.
Sollte zwar nicht wirklich wichtig sein,aber mich stört sowas halt irgendwie, ausserdem könnte gerade dieser Klobige Rand verhindern,das ich 2 Stück nebeneinander auf meinen Schreibtisch bekomme.
 
Vorgestern bei zackzack geschossen für 269... ich bin sehr gespannt :)

Du wirst zufrieden sein. Ich habe den 281DP vor zwei Monaten nur genommen, weil ich ihn wirklich sehr billig bekommen habe und war doch sehr positiv überrascht, was Aussehen und Bildqualität angeht.
 
So, habe mir den Monitor auch mal bestellt. Hoffe er taugt was :d

habe allerdings den HG281DJ als Modell bekommen. Die meisten sind DJs bei Geizhals.at.

Habe mir jetzt zwar alle Seiten in dem Thread durchgelesen in den letzten Wochen, aber völlig vergessen was nochmal die Unterschiede sind bei den verschiedenen Bezeichnungen. Oder besser,welche Nummer nochmal alles hatte an Features.
 
ok jungs folgende situation:

ich gurke hier mit ner ati X600 (erste graka mit pci express (jeeha :fresse:)) rum und mit nem BenQ FP71V+ 17" bildschirm

mein e8400@3,7ghz behalte ich und mein p5q pro auch
was kommt ist ne neue graka (wahrscheinlich 4770 bzw 5750)

nun meine frage:

ich hab keinen vergleich außer meinem bildschirm und der nervt total mit seinem "stylischen" hochglanzpanel (bei normalem tageslicht kann ich ohne probleme selbst bei weißem bild mein spiegelbild sehen :fresse:)

nun hab ich den hannsg 28" boliden gesehen :banana: für etwas über 300€ja acht ein schnäppchen wie nix gutes

da ich ja sehr leidgeprüft bin (oben genannten 17" mit hochglanzpanel, 5ms reaktionszeit, kontrast 500:1 und max. auflösung von 1280*1024) wollt ich euch fragen ob ich bei dem umstieg mit nem herzinfark aufgrund der größe und der bildqualität rechnen muss :fresse:

ich denke da sind ach so schlechten blickwinkel und der rest zu vernachlässigen und es ist ein riesen qualitätssprung für sowenig geld

könnt ihr mir da alle zustimmen?

ich würde mir den monitor bei einem fachhändler hier in der nähe anschauen und dann auch auf pixelfehler überprüfen bzw. einmal komplett schwarzes und komplett weißes bild reinknallen

könnt ihr mir also den umstieg uneingeschränkt empfehlen
weil ich muss sagen ich war von der bildqualität meines bildschirms recht zufrieden bis auf den spiegeleffekt

lg
Gammelfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gammelfrog:
Kannst du ruhig kaufen.
Auch ich habe mal den Monitor gehabt, an die Größe gewöhnst du dich extrem schnell und irgendwann erscheinen dir sogar 28 Zoll klein bis Standard. ;)

Ich beispielsweise bin vor ein paar Jahren auch von meinem 19 Zoll CRT auf einen 30 Zoll Dell 3007WFP-HC gewechselt und nach einem Monat habe ich schon an was größeres gedacht. :p
Aber größer muss es wirklich nicht sein. Meiner Meinung nach sind 24 Zoll das absolute Minimum bei Monitoren und jeder sollte knapp bei 30 Zoll sein ^^
Ist eben nur meine Meinung.
 
hab einen samsung 226bw und überlege auch seit knapp ner stunde ob ich mir diesen hanns.g bestellen sollte. mich reizt die hohe auflösung und der preis bei der grösse.
mal abgesehn dass ich auch eine leistungsstarke graka habe mit der gforce 280gtx,
was meint ihr. ich spiel ausschliesslich wow und cs1.6 gelegentlich gönne ich mir mal den einen oder anderen kracher wie gta4, crysis warhead, call of duty und so.. das übliche halt. bin sehr detailverliebt was die einstellungen betrifft. lohnt sich der umstieg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh