http://rapidshare.com/files/73111173/Auflistung_HD2900.zip.html
So ja gut, mal noch fix was zur Erklärung.
Also die Datei enthält 3 Tabellen.
Einmal Takt, Spannung und ne mini-Legende.
Je in der ersten Spalte steht der Takt/die Spannung.
Danach in Spalte "C" der Hexwert dieses Taktes/der Spannung.
Spalte "D" enthält den gedrehten Hexwert, so wie er im Bios steht.
Spalte "E"-"G" zeigt je zwei Stellen des Hex Wertes.
Spalte "H"-"J" zeigt je die Dezimalwerte des Hexwertes von Spalte "E"-"G"
und Spalte "K" zeigt die Summe der Dezimalwerte aus den Spalten "H"-"J"
Die ganze Sache ist nach der Summe aufsteigend und danach nach dem Takt absteigend sortiert, da eigentlich nur diese beiden Spalten wichtig sind.
So nun ist es ja so, das man die Checksumme Zeilenweise einhalten muss, ändert man also den Takt oder die Spannung, stimmt die Checksumme nicht mehr mit der des Org. Bios überein.
Es gilt nun also anhand der Tabelle eine Kombination des GPU/RAM Taktes und der VGPU Spannung zu finden, welcher genau der gleichen Checksumme des Org. Bios entspricht.
Als Beispiel mal hier die org. 2D Einstellung von 507/514@1,000V.
507MHz -> 210
+ 514MHz -> 400
+ 1,000V -> 235
----------------
= 845
Wählt man nun beispielsweise
212MHz -> 290
+ 302MHz -> 365
+ 0,700V -> 190
----------------
= 845
Anschließend für die Takte/die Spannung anhand der Tabelle die gedrehten Hexwerte raussuchen, welche sich in Spalte "D" befinden und mit dem Hexeditor im Biosfile ändern.
Dann flashen und wenn man nix falsch gemacht hat, gehts mit Sicherheit
Ihr solltet aber aufpassen, beispielsweise die Foxconn Biosfiles ändern die Spannung irgendwo an einer unbestimmten Stelle im Bios. Wo ich nicht weis wo sich diese befindet. Wenn ich wie hier im Beispiel 0,700V anlege aber das 880c950m.sb Bios als Basis nehme, dann liegen bei den eingestellten Spannungen immer +0,1V an, also nicht 0,700V sondern 0,800V im 2D und bei mir 1,3V 3D. (Die 3D Spannung ist aber ein wenig komisch, da diese nicht direkt im Bios drin steht, daher sollte man dort mit dem ändern ein wenig vorsichtig sein)
Wer es dennoch probiert, sollte wissen das die Checksumme von "01 FF" 256 ist.
Na dann viel Spaß mit der Tabelle
Ich lad diese erstmal bei RS hoch, ich weis net wo ich se sonst hochschieben könnte, die ist 214KB groß (gezippt), daher kann ich die leider nicht hier mit der Forumfunktion anhängen.
Vllt kann die jemand mal bei sich aufm Webspace uppen, damit die immer zur Verfügung steht, bei RS sinds ja nur 30 Tage glaub ich...